Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Verstopfte Rohre

  1. #31
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Wenn wir beim Thema Rohrpflege sind: ich rede mir bei meinem Vater den Mund fusselig. Er kippt alle Essensreste in die Toilette. Ich habe ihm schon so oft gesagt, daß seine Rohre irgendwann verschleimt sind und es außerdem ein Riesenaufwand für die Klärwerke wäre. Aber will man das einem Ü 80jährigen noch erklären:-((
    Geändert von PEARLI (09.01.23 um 07:37:12 Uhr)

  2. #32
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,661
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Jap, für ein Mal Ich weiß auch nicht warum. Ich nehme ein Feuchttuch, das spart das ganze trockene Papier.
    Feuchtes Toilettenpapier löst sich nicht auf und kann dadurch die Rohre verstopfen.
    Geändert von MedievalBabe (08.01.23 um 18:24:29 Uhr)

  3. #33
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Feuchtes Toilettenpapier löst sich nicht auf und kann dadurch die Rohre verstopfen.
    Ich denke nicht, daß Polarlicht diese in der Toilette entsorgt, oder Polarlicht?

  4. #34
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,100
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, daß Polarlicht diese in der Toilette entsorgt, oder Polarlicht?
    Nein, natürlich nicht! Nie.

  5. #35
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,789
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Mein Mann geht auch zu der Fraktion . Ich habe ihm vorhin noch gesagt, wir sollten im Bad noch eine Minibar und einen Monitor aufstellen, dann könne er dort auch wohnen.

    Ich wiederum gehöre auch zu der Toilettenpapier-Vielverbraucher-Fraktion. Manche brauchen das eben , bis alles wieder OK ist. In Ermangelung eines Bidets habe ich diese Plastikdusche. Dann braucht man keinen Schaum, Babyöl ist auch noch eine Alternative.
    Die Plastikdusche interessiert mich, Astama. Was ist das genau? Gern auch ein Link
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #36
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Die Plastikdusche interessiert mich, Astama. Was ist das genau? Gern auch ein Link
    Voilà:

    https://www.happypo.de/collections/a...SAAEgJ9m_D_BwE

    Simpel, aber m.E. sehr praktisch und hilfreich.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #37
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Voilà:

    https://www.happypo.de/collections/a...SAAEgJ9m_D_BwE

    Simpel, aber m.E. sehr praktisch und hilfreich.
    Die ist super! Wir haben sie uns im ersten Lockdown gekauft, als Toilettenpapier überall Mangelware war und jetzt möchte ich nicht mehr ohne sein. Im Eigenheim würde ich mir sicherlich ein Dusch-WC oder Bidet anschaffen, aber für die Mietwohnung ist das eine günstige und praktikable Lösung.

  8. #38
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,789
    Danke für die schnelle Antwort, liebe Astama. Interessante Sache und viel günstiger als das AquaClean Dusch-WC, das ich schon mal angedacht hatte, einbauen zu lassen. Für den Preis kann man nicht viel falsch machen. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #39
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,789
    Stimmt, Nordstern. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass damals empfohlen wurde, zu duschen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #40
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ich nehme zuhause nach dem Toilettengang nur wenig Papier, dann aber Waschlappen und warmes Wasser. Danach fühle ich mich sauberer und sicherer, als ich mich mit Papier oder Feuchttüchern jemals fühlen könnte, und es ist hautschonender. Bei reinen Duschlösungen würde ich mich auch nicht so sauber fühlen und bei Happy Po hätte ich auch Sorge um feuchte Klobrille oder Boden, wäre mir auch zuviel Hantiererei.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. verstopfte Poren
    Von luna* im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.01.13, 08:23:42
  2. Verstopfte Talgdrüsen?
    Von Sonnenuntergang im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.12, 20:07:19
  3. Schwarze Röhre in stretch..
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 18:59:50
  4. Hautkrebs aus der Röhre?
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 17:29:10
  5. CK Summer 2007 und ne Röhre :-)
    Von andijo im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 22:17:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •