Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Verstopfte Rohre

  1. #41
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,277
    Anzeige
    Ich begreife auch nicht, weshalb manche Menschen so Unmengen Toilettenpapier brauchen... 1/3 Rolle, da würde ich wirklich nach einer anderen Lösung suchen, bevor die Toilette mal richtig bös verstopft....

  2. #42
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Zitat Zitat von Amber1975 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber 1/3 Rolle ist einfach zu viel und unnötig !
    Leute, Leute, schön, wie Ihr hier - in meinen Augen völlig unreflektiert - auf Menschen reagiert. IHR braucht vielleicht nur 2-3 Blatt bei einem "großen" Toilettengang. Es gibt aber Besonderheiten und Erkrankungen, die den Stuhlgang so gestalten, dass man öfter sauberwischen muss. Guckt doch bitte mal über Euren Tellerrand hinaus und erwägt, dass man das nicht unbedingt aus Lust und Laune macht.
    Und ja, ich gehöre dazu - bei mir kann aus Gründen sogar mehr als eine halbe Rolle pro Geschäft nötig sein. Ich spüle zwischendurch. Und ja, auch ich suche nach Lösungen (habe die HappyPo, habe mich im Fachhandel nach Wasser-Brillen erkundigt usw.).

    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Feuchtes Toilettenpapier löst sich nicht auf und kann dadurch die Rohre verstopfen.
    Angeblich wurden diese überarbeitet - bei einigen steht es auch drauf.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #43
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Ich hatte mal in einer neu renovierten Wohnung, in der Bad und Installation komplett neu waren, ständig eine verstopfte Toilette. Irgendwann haben wir aus Verzweiflung das Abwasserrohr im Keller aufgemacht und einen halben Backstein im Rohr gefunden, den ein besonders begabter Handwerker bei der Renovierung hineinfallen ließ.

  4. #44
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,277
    Boah, krass!

  5. #45
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Ah, jetzt hat es uns auch wieder erwischt. Wieder einmal läuft das Wasser in der Küche nicht ab. Wir haben alles versucht, mit dem Pömpel "geflufft", was das Zeug hält, aber wir kommen mit unseren Bordmitteln nicht mehr weiter. Muß morgen den Rohrreiniger anrufen.

    Das kann aber eigentlich kaum hausgemacht sein. Wir benutzen 2x die Woche die Spülmaschine, ansonsten geht da nichts als reines Wasser durch. Allerdings haben wir noch 8 Etagen über uns, und wer weiß, was da so alles von oben kommt ....
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #46
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Besorgt euch eine Spirale, so ein Teil:
    https://www.amazon.de/Mannesmann-Roh...00024KFIQ?th=1
    Damit bekommt man wirklich jedes Rohr freigeräumt.
    Wir haben schon einige Verstopfungen hier gehabt, auch in der Küche, einmal das Teil angewendet und der Spuck ist vorbei.
    Wir leihen es immer bei unserer Nachbarin, die hat so ein Teil, mind. schon 50 Jahre alt...

    Achso, das Siphon runter und hoch schafft das Teil nicht, man muß direkt in die Wand gehen damit...
    Geändert von Adrienne (16.01.23 um 19:48:11 Uhr)
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  7. #47
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,616
    Spirale wollte ich auch gerade empfehlen, Adrienne, die sind wirklich gut, wir haben auch eine, das klappt immer.

  8. #48
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,639
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ah, jetzt hat es uns auch wieder erwischt. Wieder einmal läuft das Wasser in der Küche nicht ab. Wir haben alles versucht, mit dem Pömpel "geflufft", was das Zeug hält, aber wir kommen mit unseren Bordmitteln nicht mehr weiter. Muß morgen den Rohrreiniger anrufen.

    Das kann aber eigentlich kaum hausgemacht sein. Wir benutzen 2x die Woche die Spülmaschine, ansonsten geht da nichts als reines Wasser durch. Allerdings haben wir noch 8 Etagen über uns, und wer weiß, was da so alles von oben kommt ....
    Werden nicht regelmäßig die Fallrohre gereinigt? Ist bei solchen höheren Häusern eigentlich Standard.
    Seit ihr das EG? Dann unbedingt da sein, wenn es gemacht wird.
    Spirale zu besitzen ist nicht falsch; gehört in die Rubrik haben ist besser als brauchen.
    Never judge a book by its cover...

  9. #49
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Angeregt durch die Spirale habe ich noch etwas im Netz recherchiert, und da wurde als Reinigungsmöglichkeit Geschirrspülmittel genannt, das man dann mit heißem Wasser nachspült. Ich habe etwas Spülmittel in die Ausgüsse (wir haben zwei Becken) gekippt. Es hat geschäumt wie Sau. Später hat man mein Mann noch mit dem Pömpel nachgearbeitet, und siehe da, auf einmal läuft das Wasser wieder ab, sogar mit einem kleinen Strudel.

    Keine Ahnung, ob das jetzt des Pudels Kern war, aber wir werden erst einmal keinen Dienst bestellen und abwarten. Die Nagelprobe wird die nächste Spülmaschinen-Tour sein.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #50
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,792
    Anzeige
    Ich habe in der Küche bei Abflussproblemen auch schon alles Mögliche probiert, auch Cola ; und die Spirale. Bei mir sind es meist Reste vom Zitrone Auspressen o. a. winzige
    Obst- und Gemüsereste, die sich dannsummieren. Geholfen hat allein, dass ich das Rohr unten aufgeschraubt und den entstandenen Pfropfen entfernt habe.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. verstopfte Poren
    Von luna* im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.01.13, 08:23:42
  2. Verstopfte Talgdrüsen?
    Von Sonnenuntergang im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.12, 20:07:19
  3. Schwarze Röhre in stretch..
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 18:59:50
  4. Hautkrebs aus der Röhre?
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 17:29:10
  5. CK Summer 2007 und ne Röhre :-)
    Von andijo im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 22:17:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •