Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rezept für Schokoladenkuchen mit Vanille Creme gefüllt gesucht.

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335

    Standard Rezept für Schokoladenkuchen mit Vanille Creme gefüllt gesucht.

    Anzeige
    Hat zufällig jemand ein erprobtes Schokoladenkuchen Rezept mit Vanille Creme, ohne (oder nur mit wenig) Mascarpone, drin?
    Also mein Plan ist, Schokoladenkuchen im Tortenring backen, waagerecht durchschneiden und eine Vanille Creme Schicht rein.
    Leider habe ich sowohl für den Schokokuchen als auch für die Creme kein Rezept bzw. Habe ich schon lange nicht mehr gebacken.

    Oben MUSS Schokoguss mit einem Peacezeichen aus Skittles drauf, deswegen fand ich die Kombi so am sinnvollsten

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,691
    schau dir doch mal Oma Lisas Frankfurter Kranz Rezept an - damit würde ich deine Vorstellung verwirklichen.
    Um den Teig schokoladig zu bekommen, käme Kakaopulver rein - habe ich auch so schon gemacht, als flache Dessert-Variation einer Schwarzwälder Torte.
    https://www.chefkoch.de/rezepte/1266...-Oma-Lisa.html
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Creme ohne Mascarpone oder wenig Mascarpone hat leider ohne Gelatine wenig Stand. Kinder Pingui Torte, fällt mit spontan ein, die gab es mal bei einer Freundin, da ist eine Sahne-Creme Füllung drin, leider mit Gelatine. Aber die war mega gut.

    https://sugarprincess.de/schnelle-ki...ept-und-video/

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Ansonsten wäre als Creme vielleicht eine Idee kalten Vanillepudding aufschlagen, mit etwas Mascarpone oder geschlagener Sahne mischen und Sahnesteif und Puderzucker.

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Lieben Dank! Klingt alles sehr lecker
    Bin noch mal kurz was hin und her gerissen. Mal schauen, was es wird. Ich werde berichten!

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    schau dir doch mal Oma Lisas Frankfurter Kranz Rezept an - damit würde ich deine Vorstellung verwirklichen.
    Um den Teig schokoladig zu bekommen, käme Kakaopulver rein - habe ich auch so schon gemacht, als flache Dessert-Variation einer Schwarzwälder Torte.
    https://www.chefkoch.de/rezepte/1266...-Oma-Lisa.html
    Kann ich denn ohne Probleme (also das er dann noch schmeckt) morgen vorbereiten und Dienstag dann die Sahne Schicht dazwischen machen? Oder muss der Boden frisch sein?
    Das ist ja kein klassischer Bisquitboden.

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich muss ja 2 Kuchen backen. Einen Schoko Skittles Peace Kuchen für Dienstag und eine Harry Potter Kuchen für Samstag

    Da gibt es dann kleine goldene Schnatze, also Ferrero Rocher mit Flügeln

  8. #8
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,691
    der hält sich unheimlich gut frisch. Vielleicht tut es ihm sogar gut, einen Tag zu ruhen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Creme ohne Mascarpone oder wenig Mascarpone hat leider ohne Gelatine wenig Stand. Kinder Pingui Torte, fällt mit spontan ein, die gab es mal bei einer Freundin, da ist eine Sahne-Creme Füllung drin, leider mit Gelatine. Aber die war mega gut.

    https://sugarprincess.de/schnelle-kinder-pingui-torte-original-rezept-und-video/

    Huhu, ich hatte letzte Woche diese Variante gemacht und fand sie unheimlich lecker. Nur Skittels passten so gar nicht Aber das Geburtstagskind war happy.

    Die Torte für für Samstag wurde am Ende (aus verzweiflung) ein trivialer Zitronenkuchen und der, ich glaube, unschönste Kuchen den ich je gebacken hatte. Gefühlt ging an dem Tag alles schief (mir ist der Kuchen vorher total in die Hose gegangen)! Aber laut den Kindern sah er aus, als hätte ihn ein Troll in die Finger bekommen und war wohl somit für die Harry Potter Party geeignet. Die gekaufte Coppenrath und Wiese Torte (die ich noch Samstag Mittag aus Verzweiflung besorgt hatte) wurde abgelehnt und wartet in der Kühltruhe auf ihren Einsatz.

    Lieben Dank für euren Support.

  10. #10
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Anzeige
    Ja, die ist mega lecker.
    Schön, dass das alles geklappt hat.

    Und schade, dass ich nicht in deiner Nähe wohne, ich würde gerne mehr für Kinder backen. Aber nicht so "professionell", sondern eher weil es mir Spaß macht und ich weiß, wie sehr sie sich freuen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Schokoladenkuchen ohne Nüsse - bewährtes Rezept erbeten
    Von Miss CNB im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.08.12, 16:30:11
  2. Rezepte für Schokoladenkuchen gesucht
    Von Purzel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 15:48:01
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.07, 11:30:21
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 14:28:58
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 17:14:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •