Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Was brauche ich unbedingt aus der Schweiz?

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156

    Standard Was brauche ich unbedingt aus der Schweiz?

    Anzeige
    So nah, aber für mich doch so fern, weil ich da nie bin, war dort erst einmal in meinem Leben und jetzt bin ich Anfang März dort.
    Ich bin einen Tag in Wil und habe die Möglichkeit, einzukaufen, in einem Migros oder auch woanders (Drogerie etc.).
    Tommasina, Samoa, was muss ich mitnehmen?
    Was besonders Gutes zu Essen oder Trinken, oder was auch immer, was es nur bei euch gibt.
    Zeit hab ich allerdings nur ganz kurz.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,523
    Geld
    Es ist echt alles recht teuer hier.

    * Nudeln sind aber noch recht günstig in der CH.
    * Schoggi auf alle Fälle.
    * Im Migros gibt es eine süsse Bärenschoggitafel, die schmeckt fast wie Toblerone. Auch sind die Schokoküsse hier mMn besser, da die Schokolade dicker und leckerer ist.
    * Zweifelchips sind die besten, aber ich denke, dass es sie mittlerweile günstiger in D gibt, zumindest in Ba-Wü, aber vielleicht nicht alle Sorten.
    * Käse natürlich am besten vor Ort, aber wenn dir die Zeit dafür fehlt dann lass dich einfach am Käseregal im Migros inspirieren. Raclettekäse ist auch sehr lecker.
    * Ich mag ja den alkfreien Möhl Apfelmost, aber den mögen nicht alle. Aber die anderen Säfte und Mischgetränke von Möhl wie Apfelshorley sind äusserst lecker.
    * Rivella ist ja auch so ein Schweizer Urgetränkt, mir ist es zu süss. Wenn, dann für mich nur das Rote.

    Im Migros gibt es noch die Make Up Marke Covergirl, die es mMn in D nicht mehr gibt. Vielleicht interessiert dich da was.

    Und dann gibt es noch die Eigenmarke Zoé.
    Da gab es vor ein paar Jahren einen Riesenhype, da darin ein Apfelzellsuspensionskulturextrakt (was für ein Wort ) ist. Und zwar von einer Apfelsorte von hier, dem Uttwiler Spätlauber der nicht schrumpelt!
    Dieses Extrakt ist auch in anderen Produkten drin und eins damit benützt(e) Michelle Obama und tat dies in einem Interview kund .
    Als der Zusammenhang mit der Schweizer Herkunft und einer günstigen Alternative herauskam, war die Migros leergekauft. Ich habe es natürlich auch getestet, aber leider ist Parfum drin, was ich nicht vertrage.
    Allerdings hat mir Jahre später ein Patient davon geschwärmt (Patient, nicht weiblich und auch eher 70 als 40!) und er war erstaunt, dass ich Bescheid wusste und mitreden konnte .
    Diese Geschichte (sie wiederholte sich einen Tag später, denn er hat vergessen, dass er mir das alles schon mal erzählt hat) habe ich dann meiner Familie erzählt und nun benützen 3 Personen seither (ca 6 Jahre) diese Creme: meine Mama, meine Schwester und ihr Mann. Mein Mann hatte sie auch mal, aber er ist einfach kein Cremer.

    Sie ist auch nicht teurer geworden und kostet immer noch knapp 20 Fr und heisst: Zoé Effekt Anti Aging Perfecting Elixir Tagescreme SPF 15 (na ja, aber immerhin), weiss-grüne Schachtel.

    Sorry für den Roman, aber ich fand die Geschichte einfach zu süss.

    Tanken würde ich hier nicht unbedingt. Wenn ihr über Konstanz kommt, auch nicht in Konstanz tanken. Falls ihr an Singen vorbeifahrt, dann gibt es dort günstige Tankstellen.
    Bei e-Autos kann ich nicht weiterhelfen.

    Kleine CH-Info für Deutsche:
    Hallo und Tschüss sagt man nur, wenn man Duzies ist, also wenn man sich duzt und somit nicht dem Einkaufspersonal oder dem Grenzpersonal gegenüber. Einfach Grüezi und Adieu.
    Und Migros wird als Migro ausgesprochen, ohne s am Ende.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,523
    Ach ich sehe gerade du wirst in Wil sein, das ist nicht weit weg von mir.
    Dann wünsche ich dir gutes Wetter und halte nach dem Säntis Ausschau .

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,523
    Noch was: Tempolimit beachten!
    Grob 50/80/120, wenn geblitzt, dann schnell seeeeehr teuer.

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Vielen lieben Dank für die vielen Tipps! Das mit Grüezi und Adieu ist gut zu wissen, danke!

    Tempolimit kennt mein Begleiter (wir fahren zu zweit, Papa mit Sohn und ich mit meinem ) und er hat einen Firmenwagen, ich muss nicht fahren, zum Glück.

    Ich freue mich sehr, Wil soll ja sehr nett sein und wir werden abends Pizza-Essen gehen, aber ich glaube, das Restaurant ist schon klar.
    Mein Sohn und ein Teil seiner Mannschaft darf beim EC Wil ein int. Eishockeyturnier spielen, das dauert den ganzen Tag und ich hab leider nur Zeit, mal eben in den vom Motel nahegelegenen Migros oder in die dortige Drogerie zu huschen.
    Die Creme von der Eigenmarke klingt super und da ich Äpfel liebe, würd ich die direkt kaufen, sehe bei denen aber online, dass es sie nicht gibt und in den Filialen nicht erhältlich. Schade!

    Die Bärenschoko klingt schon mal super, meinst Du die hier:
    https://www.migros-shop.de/baerner-schoggi
    Die ist schon so gut wie gekauft.

    Rivella werde ich auch mitnehmen, danke!

    Den Säntis kann ich leider nur aus der Ferne anschauen....
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  6. #6
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Laut MigrosApp müsste die Tagescreme in der Filiale erhältlich sein (Wil SG)

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ah, jetzt hab ich es auf dem Computer gefunden:
    https://www.migros.ch/de/product/513310500000
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Auf dem Handy bin ich zu dem Link hier gekommen, aber sehe gerade, dass das ja was anderes ist:
    https://www.migros.ch/de/product/mo/152900

  9. #9
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Das Serum gibt es auch noch dazu
    Ich kenne die Produkte selbst nicht, da meine Haut ziemlich zickig ist.
    everybody is someone's angel

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,523
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Auf dem Handy bin ich zu dem Link hier gekommen, aber sehe gerade, dass das ja was anderes ist:
    https://www.migros.ch/de/product/mo/152900
    Ja genau, das ist sie (und wie moesha schrieb in Wil im Migros erhältlich) und das Serum hatte ich in der Tat auch mal.

    Und Bärenschokolade ist die Bärnerschokolade .

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche unbedingt....
    Von butterblume84 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.09, 18:55:23
  2. was brauche ich unbedingt von
    Von blacky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.05, 17:16:35
  3. Was brauche ich unbedingt von alnatura?
    Von Chiquitita im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 09:10:54
  4. ich brauche UNBEDINGT....
    Von Nadinchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 13:48:44
  5. Was brauche ich unbedingt von...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 12:37:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •