Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: Melatonin zum Einschlafen, Durchschlafen

  1. #21
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Was heißt das genau, daß deine SchlafHygiene grauenvoll ist? Schläfst du tagsüber sehr viel sodaß du abends nicht müde bist? Und wo bestellst du 5mg Melatonin?
    Ich nutze mein Bett und Schlafzimmer viel als Aufenthaltsbereich statt ausschließlich zum Schlafen und möchte das nicht ändern.

    Ich bestelle Spray mit 1mg/Sprühstoß.

  2. #22
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Es gibt ein neues Produkt „Lunalaif“ für Einschlafprobleme oder Durchschlafprobleme.

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Ich nutze mein Bett und Schlafzimmer viel als Aufenthaltsbereich statt ausschließlich zum Schlafen und möchte das nicht ändern.
    Das mache ich auch. Was hat das mit der Schlafhygiene zu tun? Hm, irgendwie müsste das dann ja ziemlichen Einfluss auf den Schlaf von Kindern haben, die in ihren Zimmern schlafen, spielen, lernen etc.. Oder jeder mit Einzimmerwohnung. Oder verstehe ich das falsch?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #24
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das mache ich auch. Was hat das mit der Schlafhygiene zu tun? Hm, irgendwie müsste das dann ja ziemlichen Einfluss auf den Schlaf von Kindern haben, die in ihren Zimmern schlafen, spielen, lernen etc.. Oder jeder mit Einzimmerwohnung. Oder verstehe ich das falsch?
    Das hat viel mit den Energien zu tun, die sich in einem Raum befinden. Feinsinnige Menschen spüren das, andere wiederum nicht so. Kinder haben von Natur aus noch einen höheren Melatoninspiegel, der nimmt im Laufe des Lebens leider ab.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #25
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Willst du sagen, dass ich nicht feinsinnig bin, nur weil ich meine Räumlichkeiten nutze? Manchmal macht ihr mich echt fertig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #26
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Das musst du doch selbst wissen, ob du feinsinnig bist oder nicht.
    Ich kann hier nur von mir sprechen bzw. schreiben und ich weiß es auch von einigen anderen, dass man das Schlafzimmer hauptsächlich zum Schlafen nutzen sollte (und für S** natürlich) und evt. noch zum Lesen. - alles andere, wie etwa fernsehen, am Computer arbeiten usw. ist störend für die Schlafhygiene.
    Aber ich will natürlich niemandem was einreden, ist nur meine pers. Meinung und Erfahrung.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ach, mir redest du nichts ein. Ich wunder mich nur. Fernseher habe ich im Schlafzimmer nicht, aber das Handy liegt aus Sicherheitsgründen immer an meinem Bett. Ich habe es grad vor kurzem gehabt, dass ich nicht aufstehen konnte und Hilfe brauchte. Ohne Handy wäre ich im Bett verschimmelt. Ja, auch das Tablet nutze ich häufiger im Schlafzimmer. Schlafen kann ich trotzdem und wenn Melatonin altersabhängig ist, dürfte ich ja nicht mehr viel haben. Ich glaube, dass da andere Sachen eine viel größere Rolle spielen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #28
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich kenne keine Frau in oder nach den Wechseljahren die sagt, ich kann gut schlafen. Alle können nicht mehr durchschlafen.

  9. #29
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich neige einfach zu (leichten) Schlafproblemen... Und bin mir bewusst, dass ich durchaus noch an Stellschrauben drehen könnte, die für Menschen, die problemlos (ein)schlafen, absolut kein Thema sind. Dennoch schlafe ich jetzt, mit Melatonin, seit Jahren wirklich durchgehend gut ein und wache erholt auf. Also sehe ich keinen Handlungsbedarf. Auch wenn andere Menschen sicherlich die Variante ohne Melatonin vorziehen würden.

  10. #30
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Wechseljahre, Melatonin, Schlafhygiene - oft ist es ja auch ein Mix aus mehreren Gründen.
    Mein Handy kommt mir nie ins SZ, seit ich mal einen Bericht gesehen habe, wie enorm das den Schlaf stört.
    Aber ich komme ja noch sehr gut aus dem Bett
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Immer wirre Träume ca 1 h nach dem einschlafen
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.11.14, 09:05:06
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 14:30:11
  3. wie soll man abends bloss einschlafen?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 20:38:24
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.02, 10:05:00
  5. Einschlafen?
    Von Katja71 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 12:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •