Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 80

Thema: Welche "Eingriffe" // Behandlungen habt Ihr oder würdet Ihr machen lassen

  1. #41
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338
    Anzeige
    Maja, hast du die Brillen Reportage auf Sat 1 gesehen. Einige Ketten wurden getestet. Von 9 Brillen nur 3 brauchbar

  2. #42
    Registriert seit
    21.02.12
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    80
    Ich hatte vor der Augenlaser-OP 8 Dioptrien, auf dem einen Auge fast 9. Vorab hatte ich eine Untersuchung, ob eine solche OP überhaupt in Frage kommt. Aber es war kein Problem. Die OP war die beste Entscheidung überhaupt, ich würde das jederzeit wieder so machen

  3. #43
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Das klingt alles gut, aber ich bin hier definitiv ein Schisser.
    Ich bin kurzsichtig und das schon immer, ein Kind der 70er wo immer ein Auge zugepflastert war. Brille bekam ich mit 11, eine zeitlang wurde es schlechter, Dioptrien bei irgendwas 1 und 4, aber Hornhautverkrümmung des Todes. Seit gut 15 Jahren dieselben Werte und keine Altersweitsichtigkeit in Sicht, mit 50, hoffe ich, daß die allgemein übliche Grauer Star OP mich vor der Gleitsichtbrille bewahren kann. Eine Einstärkenbrille trage ich jetzt fast 40 Jahre jeden Tag, mir würde definitiv was fehlen...
    Mit Linsen drin trage ich Sonnenbrille, weil ich das Gefühl von Wind an den Augen nicht mag.

    Medizinisch notwendig, warum auch immer, lasse ich machen. Alles andere wäre mir eine Vollnarkose nicht wert.

    Meine Nase wurde gerichtet, weil nach 2 Brüchen die Probleme mit der Nasenscheidewand markant waren. Mein Ex ist HNO Arzt und hat das damals gemacht, sie dabei auch etwas in seinen Augen verschönert, schmaler gemacht und stubsiger. Für mich hat sie nicht mehr funktioniert, deswegen wurde sie operiert. Das der "Haken" seitdem fehlt, finde ich nett.

    Ich habe Narben aus mehreren Unfällen, das reicht mir.
    Natürlich wäre einiges zum straffen da bzw kommt gerade noch mehr dazu. Wenn es mich aber nicht einschränkt, wird da gar nichts gemacht.

  4. #44
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ich überlege mir die Lippen lasern zu lassen. Bin aber noch unschlüssig.

  5. #45
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Maja, hast du die Brillen Reportage auf Sat 1 gesehen. Einige Ketten wurden getestet. Von 9 Brillen nur 3 brauchbar
    Warum? Ist das nicht ein bisschen generell? "Brauchbar" wozu, für welchen Bedarf? (nicht., dass ich Ketten supporte, aber ein bisschen Berufsehre ist noch da, obwohl ich schon 14 Jahre was anderes mache)

    @Maja, wie Steffi70 oben sagt.
    An Altersweitsichtigkeit kommt man nicht vorbei. Wenn man kurzsichtig ist, hat man das aber leichter, siehe dort.

    @juttali, nicht jeder bekommt Grauen Star, und danach auch keine selbsttätige neue Augenlinse. Nimm halt eine extra Lesebrille. (Hornhautverkrümmungen (bestimmte!) kann man auch lasern.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #46
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    @Maja, wie Steffi70 oben sagt.
    An Altersweitsichtigkeit kommt man nicht vorbei. Wenn man kurzsichtig ist, hat man das aber leichter, siehe dort.
    Nicht wirklich, zumindest nicht, wenn man lieber Kontaktlinsen trägt. Ich hasse Brille tragen, ich trage seit meinem 16 Lebensjahr Linsen. Wir haben verschied. Varianten mit Linsen jetzt probiert und mit keiner wurde ich bis jetzt glücklich. Meine Altersweitsichtigkeit ist noch nicht so extrem, nur bei +1, aber Handy ist eine Katastrophe mit Linsen. Ohne Linsen geht es natürlich, da sich das über die Kurzsichtigkeit ausgleicht.
    Ich muss also für mich die richtige Lösung noch finden

    Edit: Aktuell habe ich eine einfache Lesebrille.

  7. #47
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    1x Lesebrille oder Computerbrille für Linsen und 1x für ohne (wenn es nah nicht mehr ohne alles geht) *shrug*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #48
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Ich bin auch kurzsichtig, da ist die Alterssichtigkeit auf jeden Fall "milder". Ich habe eine Computerbrille, die ich für alles zu Hause trage. Da reicht sie mir vollkommen. Und wenn ich sonst etwas in der Nähe sehen will, setze ich meine Brille einfach ab. Ob ich nun eine Lesebrille auf- oder eine Fernbrille absetzen muß, ist eigentlich Jacke wie Hose. Im Gegenteil, unsereiner kann die Brille nicht vergessen...

    Ich habe eine Fernbrille mit selbsttönenden Gläsern, das ist eine meiner besten Anschaffungen. Ich brauche keine zweite Brille und bin immer geschützt. Ich fahre kein Auto, deshalb benötige ich keine separate Sonnenbrille, weil die selbsttönende da ja nicht funktioniert.

    Sollte eines Tages eine Star-OP nötig, sein, würde ich die Fehlsichtigkeit damit korrigieren lassen. Augen-OP hatte ich schon 2x wegen Schielen, eine mit lokaler Betäubung. Fand ich überhaupt nicht schlimm, würde ich immer wieder so machen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #49
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Ich hatte zwei mal das Lasern wg. der Netzhautablösung und fand es grausam, aber da ist jeder anders.
    Never judge a book by its cover...

  10. #50
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,249
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich hatte zwei mal das Lasern wg. der Netzhautablösung und fand es grausam, aber da ist jeder anders.
    Darf ich fragen warum du das grausam fandest?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.05.12, 09:22:03
  2. Hat schonmal jemand "Tanning" machen lassen?
    Von Elfenbein im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.12, 18:39:30
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 21:37:05
  4. nochmal wegen "würdet IHR das machen?"
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.08.02, 11:15:11
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 08:37:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •