Ich versuche, mich allseitig zu ernähren mit möglichst wenig Fett, aber meist ist der Geist willig, aber das Fleisch schwach. Der Empfehlung, 300 g Gemüse am Tag zu essen, folge ich so einigermaßen. Fleisch esse ich selten, meist gibt es ja die Veggie-Variante, z. B. Frikadellen und Schnitzel, auf die ich oft zurückgreife. Obst esse ich auch täglich regelmäßig, vor allem Beeren, die ich auch immer tiefgekühlt da habe, falls ich keine frischen gekauft habe.

Einmal in der Woche Fisch esse ich auch, am liebsten Lachs, manchmal auch mehrmals wöchentlich. Morgens esse ich ca. 150 g Magermilchjoghurt, oft mit etwas Konfitüre oder Müslimischung drin. Zu trinken gibt es fast ausschließlich Leitungswasser. Nüsse esse ich leider zu selten, wenn, dann Erd- und Walnüsse oder Haselnüsse. Im Sommer mixe ich mir Smoothies aus frischem Obst und Kräutern, die ich im Garten pflücke. Den gibt's dann als 2. Frühstück.

Leider werde ich bei Schokolade & Co schwach. Kalorienmäßig könnte ich mir das leisten, weil ich mich viel bewege, aber ich habe einen leicht erhöhten Cholesterinspiegel geerbt und müsste da eigentlich aufpassen und das Hartfett weglassen.