Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Eure liebste Nordseeinsel

  1. #11
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,373
    Anzeige
    30 Jahre lang Föhr, weil es da eine Family FeWo gab.
    Ich mag jedes Meer mit Strand, der Norden ist halt einfach kälter als der Süden.

    Mit Anorak mag ich jetzt Sylt ganz gerne, in den 20ern war Texel cool.

  2. #12
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,244
    Ich bin da bei Gästin, ich war als Kind und Jugendliche auf so gut wie allen Nordseeinseln und kann derzeit nicht wirklich was daran finden. Die An- und Abreise dauert durch die Überfahrt einfach länger, Zimmer, Restaurantplätze und Personal sind absolute Mangelware, es sind meist zu viele Gäste für zu wenig Infrastruktur.
    Helgoland ist besonders, dadurch dass es eben richtig weit draußen ist und außerdem habe ich dortal während der Saison gearbeitet und kenne mich ganz gut aus. Es sind, wenn die Tagesgäste weg sind, verhältnisweise wenig Menschen dort. Infrastruktur ist dort auch knapp, aber wir zelten, weil wir draussen am Strand sein wollen. Man muss da aber auch sehr rechtzeitig buchen. Mit dem Katamaran ist die Anreise direkt ab Hamburg schnell und komfortabel.

  3. #13
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Medha
    Viele der Überfahrten dauern so 50 Minuten und das ist für mich ok. Ich fahre meistens wenn keine Ferienzeiten sind, weil es dann dort ruhiger ist. Auf Baltrum war ich noch nicht, weil es glaube, dass es dort für mich zu ruhig ist.
    Helgoland steht noch auf der To Do Liste, da mache ich erst mal einen Tagesausflug hin.

  4. #14
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    @corinne und Astama
    Welche Orte bevorzugt ihr auf Sylt? Bei mir sind es Keitum und Hörnum.[/QUOTE]

    Tinnum und natürlich Hörnum.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #15
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Corinne
    Hörnum ist ja was für Familien, ich finde es aber als Paar genauso schön, weil du die Watt und Meer Seite hast.

  6. #16
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Ich mag eigentlich jeden Ort auf Sylt, weil jeder sein eigenes Gepräge hat. Wir machen immer Ausflüge zu den verschiedenen Orten und haben so unsere Highlights. Wir sind tatsächlich auch gerne in Westerland, weil man da schön shoppen kann.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #17
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Ich finde Föhr toll. Bodenständig, schön, alles zu Fuß machbar in Wyk mit den Kindern und wunderbar mit dem Zug von Hamburg aus zu erreichen.

  8. #18
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Ganz eindeutig Sylt, wobei ich seit 40 Jahren eigentlich immer eher auf Föhr war, was ich auch sehr liebe.

  9. #19
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ganz eindeutig Sylt, wobei ich seit 40 Jahren eigentlich immer eher auf Föhr war, was ich auch sehr liebe.
    Verstehe ich nicht, wurdest du gezwungen nach Föhr zu fahren obwohl du lieber nach Sylt wolltest?

    Auf Föhr finde ich Nieblum und Utersum ganz nett, aber immer außerhalb der Ferien.

  10. #20
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht, wurdest du gezwungen nach Föhr zu fahren obwohl du lieber nach Sylt wolltest?

    Auf Föhr finde ich Nieblum und Utersum ganz nett, aber immer außerhalb der Ferien.
    Nein, ich liebe Föhr und dachte immer, Sylt sei eben so schnöselig. Ist es ja auch, deshalb bin ich überhaupt erst vor drei Jahren zum ersten Mal dort gewesen, aber die Landschaft ist grandios und einzigartig und man kann sich ja auch von den Schnöseln fernhalten. Übrigens ist die Schnösel-Dichte auf Föhr inzwischen auch recht hoch, finde ich.

Ähnliche Themen

  1. Eure liebste Mandelmilch
    Von Sunset La Brea im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.15, 00:27:40
  2. Eure liebste Reinigungsmilch ist...
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 17:32:13
  3. eure liebste Foundation
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 23:04:02
  4. eure liebste Lippenfarbe
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 02:51:17
  5. eure liebste Bodybutter?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 14:01:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •