Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: Leben ohne Fernsehen und (Social) Media

  1. #11
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Anzeige
    Ich halte mich für einen ganz normalen Durchschnittsbürger, der sich Standardfernsehen reinzieht ( besonders gerne Dschungelcamp - ist das Trash genug ) und im Internet surft, wenn man mal etwas recherchieren muss oder etwas benötigt usw.
    Macht mich das zu einem besseren, besonderen Menschen? Nö! Kam auch durch meine Zeilen glaube ich nicht so zum Ausdruck.
    All die anderen "moderneren Medien" nutze ich extrem wenig, liegt vielleicht auch an meinem Alter
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Aber fühlst du dich als Gleichgesinnte, als Exot*in, deren Leben so voll ist, dass sie keine Zeit für so schnödes Zeugs wie Internet oder Fernsehen hat? Oder fühlst du dich wie der Durchschnitt?

    Was ist denn aktuell ein modernes Medium?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #13
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,951
    Früher habe ich viel fern gesehen. Mittlerweile schaue ich so gut wie gar nicht mehr. Vielleicht alle paar Wochen mal. Das TV-Programm heutzutage finde ich ganz furchtbar. Die Nachrichten der Mainstream-Medien schaue ich sowieso nicht und auch die ganzen Privatsender schaue ich nie. Ich käme gut ohne TV klar. Wenn ich mal schaue, dann meistens irgendwelche Natursendungen. Oder eine Serie auf DVD. Da ich Filme nur im O-Ton schaue, fällt sowieso ein Großteil der Filme im TV weg, weil die synchronisiert sind. Netflix hatte ich mal, aber das habe ich gekündigt.

    Ich schaue ganz gerne auf Instagram Beiträge zu diversen Themen (Sport, Natur, Einrichtung, Sprachen & Kultur) oder lese im Netz etwas dazu. Ich habe ziemlich spezielle Interessen und dazu würde ich im Fernsehen eh nichts finden.

  4. #14
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Huuuuiii, für mich liest sich das hier ein wenig nach Selbstbeweihräucherung - hier sind also die "Besonderen", die niemlas Trash-TV schauen oder banales Zeugs im Internet konsumieren
    Hättet Ihr es hier nicht geschrieben, wäre ich nicht darauf gekommen. Zumindest nicht bei Dir, Adrienne ich finde, dass Du hier teilweise so häufig aktiv bist, dass ich mich frage, wie das klappt mit Haus und zwei Kindern.

    Aber jeder hat ein anderes Leben und ich denke, (zum Beispiel) Alleinstehende haben ein ganz anderes Zeitkontingent, welches sie mit Büchern, Kochen, hochintellektuellen Fernsehsendungen UND Schminkvideos bei YouTube sowie schnulzigen Liebeskomödien bei Netflix füllen können. Chronisch-Kranke, die Ablenkung im TV suchen. Oder einfach Menschen, die gerne mal Dschungelcamp und Co schauen. Gibts auch.
    Dein Spitzen gegen mich kannst du Dir sparen und ich glaub auch nicht, dass jemand Lust auf Zank in diesem Thread hat. Lass es doch einfach sein, bitte.

    Und Gästin, zu Deinen Postings sag ich schon gar nicht mehr.
    Wenn Dir das Thema nicht passt, dann lass es doch hier.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  5. #15
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber fühlst du dich als Gleichgesinnte, als Exot*in, deren Leben so voll ist, dass sie keine Zeit für so schnödes Zeugs wie Internet oder Fernsehen hat? Oder fühlst du dich wie der Durchschnitt?

    Was ist denn aktuell ein modernes Medium?
    Ich schrieb ja, Standardsender nutze ich ebenso wie Internet, weniger hingegen You-Tube, Instagram oder diverse Blogs. Liegt vielleicht daran, dass ich mich da noch nicht so mit beschäftigt habe und mir daher der Zugang fehlt. Vermisse es aber auch nicht unbedingt. In diesem Zusammenhang passt für mich persönlich der Begriff exotisch nicht, daher meine Aussage, ich sehe mich als normal an.
    Aber vielleicht kommt ja noch eine Erklärung von Adrienne, die diese Art Konsum ja anders bezeichnet
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #16
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Also dass jemand in der heutigen Zeit so gut wie gar kein Fernsehen schaut, keine Serien, dazu kein Social Media nutzt, ja, in der heutigen Zeit ist das doch eher die Ausnahme.
    Deswegen halte ich mich aber nicht für einen besseren Menschen, so wie man mir das hier unterstellt.

    Mich hat es nur interessiert, ob andere das auch so machen bzw. so leben, daher der Thread.
    Scheinbar nicht erwünscht und erlaubt, daher darf ein Moderator auch gerne den Thread löschen.
    Manchmal frag ich mich, worüber man sich hier im Board überhaupt noch unterhalten soll bzw. darf.

    Wenn sich jetzt an dem Wort Exot aufgerieben wird, kann ich das auch gerne editieren und ändern.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  7. #17
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,145
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Dein Spitzen gegen mich kannst du Dir sparen und ich glaub auch nicht, dass jemand Lust auf Zank in diesem Thread hat. Lass es doch einfach sein, bitte.

    Und Gästin, zu Deinen Postings sag ich schon gar nicht mehr.
    Wenn Dir das Thema nicht passt, dann lass es doch hier.
    Naja, Adrienne…du wertest ja schon und teilst in „gute“ und „schlechte, weil zeitverschwendende“ Medien.
    Warum es jetzt für dich „ok“ ist im BB zu schreiben und Podcast hören dir abwegig erscheint, erschließt sich mir auch nicht.

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Echt jetzt, Adrienne? Das ist doch eine lebendige Diskussion hier. Was hast du erwartet? Nur Zustimmung?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #19
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,951
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Also dass jemand in der heutigen Zeit so gut wie gar kein Fernsehen schaut, keine Serien, dazu kein Social Media nutzt, ja, in der heutigen Zeit ist das doch eher die Ausnahme.
    Deswegen halte ich mich aber nicht für einen besseren Menschen, so wie man mir das hier unterstellt.

    Mich hat es nur interessiert, ob andere das auch so machen bzw. so leben, daher der Thread.
    Scheinbar nicht erwünscht und erlaubt, daher darf ein Moderator auch gerne den Thread löschen.
    Manchmal frag ich mich, worüber man sich hier im Board überhaupt noch unterhalten soll bzw. darf.

    Wenn sich jetzt an dem Wort Exot aufgerieben wird, kann ich das auch gerne editieren und ändern.
    Ich finde das Thema gut und würde mich freuen, wenn die Diskussion weitergeführt wird.

  10. #20
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Naja, Adrienne…du wertest ja schon und teilst in „gute“ und „schlechte, weil zeitverschwendende“ Medien.
    Warum es jetzt für dich „ok“ ist im BB zu schreiben und Podcast hören dir abwegig erscheint, erschließt sich mir auch nicht.
    Aber wo hab ich denn geschrieben, dass ich das abwegig finde? Und wo genau teile ich in gut oder schlecht ein?

    Für mich (also für MICH) sind das alles Zeitfresser. Nicht, weil ich das abschätzig meine oder andere werte, das ist nur MEINE Meinung und ich mich kennen würde, wenn mir das dann gefällt, kostet mich das einfach zuviel von der Zeit, die ich für andere Dinge brauch. Daher lass ich es und vermisse es auch nicht.

    Ich verstehe nicht, wie man Postings so mißverstehen kann.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

Ähnliche Themen

  1. Ein Leben ohne .....
    Von Gonzo im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.09.18, 20:27:45
  2. Angebot Schreiben Blogging / Social Media
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 11:48:42
  3. Heute abend im Fernsehen "Das Leben das David Gale"
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 18:58:09
  4. Ich kann nicht Leben ohne...???
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 12:41:40
  5. Wie konnte ich ohne ihn leben??
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 13:24:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •