Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Leben ohne Fernsehen und (Social) Media

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156

    Standard Leben ohne Fernsehen und (Social) Media

    Anzeige
    Besonders hier fühle ich mich manchmal als Exot, im Alltag denk ich nicht drüber nach.

    Ich höre Radio, surfe ein bisschen im Internet, habe eine Facebook-Anmeldung, um da ab und zu mal bei einer Firma direkt was zu klären/anzufragen (früher hatte ich da auch meine freunde, aber schon seit vielen Jahren nicht mehr, bin da quasi anonym), schaue im Fernsehen den Böhmermann, die Heute-Show und ab und zu Wer wird Millionär.
    Ich habe kein Insta, lese keine Blogs, folge niemanden, höre keine Podcasts, schaue keine YouTube-Videos, etc.

    Mein Leben ist so voll bis abends, ich wüßte auch nicht wann ich das machen sollte.
    Früher hab ich hier öfter geschrieben und wenn ich überlege, wieviel Zeit mich das gekostet hat, will ich mich auch gar nicht irgendwo anmelden, sei es z.B. Instagram. Für mich sind das alles Zeitfresser.
    Meine Kinder ticken ähnlich, also Fernsehen tun sie auch ganz ganz selten, spielen ein bisschen mit ihrem Tablet und das wars.

    Gibt es noch Gleichgesinnte?
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    ich schreib auch nur noch hier wenig und bei den Beautyjunkies, aber ich habe auch kein WhatsApp, Facebook, Pinterest oder Insta, ich folge auch keinem und Podcasts habe ich versucht, ist aber so gar nicht mein Medium, YouTube gucke ich ab und zu gezielt, wenn ich ein DIY oder sonstiges tutorial zu einem Thema sehen will und habe ein Abo der Kunst meiner Freundin.
    Radio höre ich im Auto auf dem Weg zur Arbeit und schaue Abends die Tagesschau, TV schau ich auch wenig, eher dann auch gezielt eine Serie oder Film ausgewählt.
    Meine Zeit verbringe ich wieder mehr meinen Tieren, Familie und Freunden, Daheim mit Lesen, Telefonieren und tatsächlich bissl mehr Hausarbeit ;-)

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Da sprichst Du mir aus dem Herzen. Ich schaue nur selten TV, habe kein Bezahlfernsehen, poste höchstens mal was auf FB, habe zwar Insta, aber irgendwie hatte das mit dem Hochladen mal nicht funktioniert, sodass ich da kaum noch reinschaue. Heute-Show und TV Royal schaue ich übrigens auch - na gut, etwas mehr schon, Sträter oder Dieter Nuhr z. B. und die Nachrichten. Ich folge ca. drei Youtuberinnen, die das aber teilweise auch nur privat machen, wegen Diy-Anleitungen und lese wenige ausgewählte Diy-Blogs, wenn ich Zeit habe. Podcasts höchstens mal Martina Hill oder Anke Engelke, aber aus Zeitgründen auch nur selten.

    Ich bin auch immer bis Mitternacht beschäftigt, weil ich jetzt viel mehr im HO arbeiten kann und ja noch Nebenjobs habe. Nicht mal hier im BB kann ich mich lange aufhalten.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Du bist nicht allein

    Extrem wenig auf Facebook aktiv ( meist wenn es um aktuelle Urlaubsdestinationen geht und die locale Gruppe ), ein/zwei Blogs, kein Insta, keine Podcasts, kein YouTube, ich folge auch niemandem, kein Bezahlfernsehen ( ab und an mal Sky, wegen Fussball ).
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #5
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,617
    Es gibt sie, die Gleichgesinnten!

    Kaum TV außer Nachrichten und einigen wenigen Kultur- und Politsendungen.
    Kein Facebook, kein Pinterest, kein Bezahlfernsehen, keine Podcasts, keine blogs.
    YouTube ganz gezielt.
    Insta schon, auch schon mal gerne, aber ohne einen einzigen eigenen Beitrag.

    Dass ich hier sehr wenig schreibe, sieht man an meiner Beitragszahl, aber ich lese hier ab und zu.
    Sonst nur in 2 Bücherforen (noch so richtig oldschool) etwas aktiver.

    Und es fehlt mir nichts!

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Huuuuiii, für mich liest sich das hier ein wenig nach Selbstbeweihräucherung - hier sind also die "Besonderen", die niemlas Trash-TV schauen oder banales Zeugs im Internet konsumieren
    Hättet Ihr es hier nicht geschrieben, wäre ich nicht darauf gekommen. Zumindest nicht bei Dir, Adrienne ich finde, dass Du hier teilweise so häufig aktiv bist, dass ich mich frage, wie das klappt mit Haus und zwei Kindern.

    Aber jeder hat ein anderes Leben und ich denke, (zum Beispiel) Alleinstehende haben ein ganz anderes Zeitkontingent, welches sie mit Büchern, Kochen, hochintellektuellen Fernsehsendungen UND Schminkvideos bei YouTube sowie schnulzigen Liebeskomödien bei Netflix füllen können. Chronisch-Kranke, die Ablenkung im TV suchen. Oder einfach Menschen, die gerne mal Dschungelcamp und Co schauen. Gibts auch.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ja, es klingt so schrecklich nach wir sind die besseren Menschen. Ich weiß auch nicht, was das bringen soll, sowas zu diskutieren. Da müsste man gleich anhängen, wieviel Bücher liest du im Jahr und wenn ja, welches Genre, liest du Zeitungen außerhalb der Blöd und schreibst du noch Briefe mit der Hand.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Die Leute in meinem Umfeld die immer betonen dass sie nicht in Social Media sind - und stolz drauf - wundern sich dann immer dass ich immer auf dem laufenden über Events, Ausstellungen, Konzerte, Restaurant Eröffnung usw bin, auch mal Freikarten oder Aktionen nutze … und schließen sich oft dankend an

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Ja, ich schreibe auch noch Briefe mit der Hand und wir haben die süddeutsche Zeitung im Abound da stehen auch Events und Vers.sonstige Termine drin

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Im was? Und was sind Vers.sonstige Termine?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Ein Leben ohne .....
    Von Gonzo im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.09.18, 20:27:45
  2. Angebot Schreiben Blogging / Social Media
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 11:48:42
  3. Heute abend im Fernsehen "Das Leben das David Gale"
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 18:58:09
  4. Ich kann nicht Leben ohne...???
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 12:41:40
  5. Wie konnte ich ohne ihn leben??
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 13:24:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •