Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80

Thema: Kaffee-Liebhaber

  1. #21
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Wenn du es gerne mild und mit wenig Säure magst, dann kann ich auch noch den Indian Monsooned Malabar empfehlen. Der Monsunkaffee hat ein tolles nussig-schokoladiges Aroma und ist dabei sehr mild und säurearm.
    Unterschreibe ich. Ich mag die Berliner Kaffeerösterei und deren Kaffee sehr.
    Als ganze Bohnen kaufe ich auch immer gern noch vom Café Einstein die Wienermischung.
    Zuhause habe ich diese kleine Maschine von Tchibo - Asperto Café - heißt die glaub ich. Und werde mir aber demnächst noch den Mokkamaster zulegen. Ich lieb den Kaffee aus der Machine. Ich trinke - trotz permanenten Homeoffice - nur morgens Kaffee zuhause, oder mal nen Espresso, da reicht das vorhanden Equipment, gern auch mal der italienische Kaffeekocher auf dem Herd - Frech Press macht mich weniger an.
    Ich versuchen innerhalb der Woche wirklich jeden Tag einen Kaffee in den umliegenden Caféhäusern trinken zu gehen. Das ist in Berlin Kreuzberg allerdings nicht schwer und ich komm jeden Tag vor die Tür.
    Nespresso hatte ich auch mal, aber der Müll und auch der Geschmack haben die hohen Kosten dann nicht mehr für mich gerechtfertigt.
    Geändert von Mathilda (30.01.23 um 18:14:31 Uhr)
    "Das hier... ist von Mathilda."

  2. #22
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Unterschreibe ich. Ich mag die Berliner Kaffeerösterei und deren Kaffee sehr.
    Als ganze Bohnen kaufe ich auch immer gern noch vom Café Einstein die Wienermischung.
    Zuhause habe ich diese kleine Maschine von Tchibo - Asperto Café - heißt die glaub ich. Und werde mir aber demnächst noch den Mokkamaster zulegen. Ich lieb den Kaffee aus der Machine. Ich trinke - trotz permanenten Homeoffice - nur morgens Kaffee zuhause, oder mal nen Espresso, da reicht das vorhanden Equipment, gern auch mal der italienische Kaffeekocher auf dem Herd - Frech Press macht mich weniger an.
    Ich versuchen innerhalb der Woche wirklich jeden Tag einen Kaffee in den umliegenden Caféhäusern trinken zu gehen. Das ist in Berlin Kreuzberg allerdings nicht schwer und ich komm jeden Tag vor die Tür.
    Espresso hatte ich auch mal, aber der Müll und auch der Geschmack haben die hohen Kosten dann nicht mehr für mich gerechtfertigt.
    Berlin scheint dann ja ein toller Ort für Kaffeeliebhaber zu sein Hier bin ich leider auf den Kaffee zuhause angewiesen bzw. es gibt nur ein kleines Café in Darmstadt und eines in Frankfurt, die Spezialitätenkaffee anbieten. Aber extra dafür hinfahren, das mache ich natürlich nicht.

    Nespresso finde ich auch überhaupt nicht gut. Mein Chef hat eine Kapselmaschine (als Vieltrinker, wohlgemerkt) und schwätzt mir ab und zu noch einen seiner Kaffees auf. Danach habe ich leider immer Sodbrennen. Und für dem Preis von 70 Euro/kg hochgerechnet bekommt man wirklich tollen Kaffee.

    Kennt jemand den Jamaica Blue Mountain Kaffee? Das soll angeblich der beste der Welt sein. Bislang hat mich der Preis abgeschreckt.

  3. #23
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Berlin scheint dann ja ein toller Ort für Kaffeeliebhaber zu sein Hier bin ich leider auf den Kaffee zuhause angewiesen bzw. es gibt nur ein kleines Café in Darmstadt und eines in Frankfurt, die Spezialitätenkaffee anbieten. Aber extra dafür hinfahren, das mache ich natürlich nicht.

    Nespresso finde ich auch überhaupt nicht gut. Mein Chef hat eine Kapselmaschine (als Vieltrinker, wohlgemerkt) und schwätzt mir ab und zu noch einen seiner Kaffees auf. Danach habe ich leider immer Sodbrennen. Und für dem Preis von 70 Euro/kg hochgerechnet bekommt man wirklich tollen Kaffee.

    Kennt jemand den Jamaica Blue Mountain Kaffee? Das soll angeblich der beste der Welt sein. Bislang hat mich der Preis abgeschreckt.
    Ja, ich glaube jede Großstadt ist ein Eldorado für Kaffeeliebhaber:innen. Kommt halt auf die Vorlieben an. Allein bei mir im Eck sind drei Läden, die nur gewisse Kaffeesorten von gewissen Lieferanten etc anbieten - und die Läden sind immer voll. (Gut, sie servieren neben Kaffee auch diverse andere Highlights, Lage in der Stadt und auch Werbung kommt dazu.)
    Den Jamaican Blue Mountain kenne ich nicht. Frag aber mal in "meinen" Läden nach, klingt interessant.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  4. #24
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube jede Großstadt ist ein Eldorado für Kaffeeliebhaber:innen. Kommt halt auf die Vorlieben an. Allein bei mir im Eck sind drei Läden, die nur gewisse Kaffeesorten von gewissen Lieferanten etc anbieten - und die Läden sind immer voll. (Gut, sie servieren neben Kaffee auch diverse andere Highlights, Lage in der Stadt und auch Werbung kommt dazu.)
    Den Jamaican Blue Mountain kenne ich nicht. Frag aber mal in "meinen" Läden nach, klingt interessant.
    Das klingt toll. Wenn ich mal nach Berlin fahre, frage ich dich nach Café-Tipps

  5. #25
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich finde Berlin da schon besonders vom Angebot her und nutze da jeden Tag für einen Caféhausbesuch. In HH sehe ich die Auswahl eher nicht. Und ausserhalb von Großstädten gibt es das gleich schon gar nicht.

  6. #26
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    So, jetzt habt ihr mich angefixt Bestelle mir erstmal den Kalida 185 und mal schauen ob ich einen Kaffee finde.

    P.S. Bei der Berliner Kaffeerösterei gibt es Probiersets. Es steht ganze Bohnen drauf. Also wohl auch ganze Bohnen drin. Habe ein Video gesehen da waren die Sets aus gemahlenen Kaffee. Kann mir da jemand genaueres sagen?
    Geändert von *LV* (30.01.23 um 19:55:24 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich finde Berlin da schon besonders vom Angebot her und nutze da jeden Tag für einen Caféhausbesuch. In HH sehe ich die Auswahl eher nicht. Und ausserhalb von Großstädten gibt es das gleich schon gar nicht.
    Ja, wirklich schade, dass es das Angebot nur in Großstädten gibt. Aber ich glaube, auf dem Land fände es auch nicht so viele Abnehmer. Da ist der gute alte Jakobs-Kaffee sonntags das Non Plus Ultra
    Hier im Ort gibt es sogar eine Rösterei, aber diese ist eine Katastrophe. Ich wurde dort schon 2x übers Ohr gehauen Ich habe mir geschworen, diesen Laden nie wieder zu betreten. Ich habe noch nie so grauenvollen Kaffee und Tee getrunken, wirklich.


    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    So, jetzt habt ihr mich angefixt Bestelle mir erstmal den Kalida 185 und mal schauen ob ich einen Kaffee finde.
    Sehr schön, gute Wahl Viel Freude damit.

  8. #28
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen

    Sehr schön, gute Wahl Viel Freude damit.
    Hast du mein P.S. gelesen?

  9. #29
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich finde Berlin da schon besonders vom Angebot her und nutze da jeden Tag für einen Caféhausbesuch. In HH sehe ich die Auswahl eher nicht. Und ausserhalb von Großstädten gibt es das gleich schon gar nicht.
    In HH liegt das Brühwerk recht zentral. Das will ich auch noch ausprobieren, weil sie Kaffee von Leuchtfeuer ausschenken, die ich unbedingt mal probieren möchte.

    https://geheimtipphamburg.de/geheimt...er-innenstadt/

    https://www.leuchtfeuer.coffee/?gcli...gaAqcjEALw_wcB

  10. #30
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Hast du mein P.S. gelesen?
    Hm, die Probiersets kenne ich leider nicht. Frag doch mal beim Kundenservice nach. Vielleicht gibt es auch zwei Varianten. Hast du eine Mühle?

Ähnliche Themen

  1. An die GG&L Liebhaber
    Von Puckprinzessin im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 10:52:53
  2. An Wiener-Liebhaber
    Von Imke im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.07, 13:12:11
  3. An die Babypflege-Liebhaber
    Von salomea im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 23:26:33
  4. Schwarztee- Liebhaber
    Von Jill im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.07, 10:33:28
  5. Für die Guerlain-Liebhaber
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 12:10:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •