Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 104

Thema: Wie ist das bei euch mit Schwitzen/ Schweißgeruch bei ärmelloser Kleidung ?

  1. #11
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,202
    Anzeige
    Ich benutze auch ein Antitranspirant von Hydro Fugal mit dezenten Duft, heißt Dusch Frische und ich rasiere auch immer die Achseln, sonst setzt sich Geruch in den Haaren fest, den man kaum raus kriegt! Ein Arbeitskollege meines Mannes stank immer total nach Schweiß, obwohl er täglich duschte. Mein Mann riet ihm auch dazu, sich die Achseln zu enthaaren und punktum roch der Arbeitskollege nicht mehr! Also Deo mit Alu, sonst schwitzt man einfach und Haare entfernen, das ist schon der ganze Zauber....

  2. #12
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Ach Miss Dior, ich würde mir manchmal wünschen, dass Du Dich etwas ausgewogener ausdrückst. Dieses Absolute ist manchmal echt anstrengend und auch einfach oft falsch.

    "Also Deo mit Alu (...) und Haare entfernen, das ist schon der ganze Zauber" stimmt einfach nicht und jeder, der Probleme mit Schwitzen hat und vor allem darunter leidet, könnte ob einer solchen "so einfach ist das"- Aussage die Krise kriegen, bzw. sich schlecht fühlen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich schwitze zwar, aber rieche trotz Deo ohne Alu nie. Alu und Alk in Deos machen mir Pestbeulen in den Achseln, die schon chirurgisch entfernt werden mussten, da würde ich im Gegenzug eher schwitzig riechen wollen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #14
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    529
    Ich benutze ein Alu-Deo aus der Apotheke, welches abends angewendet wird. Morgens nach dem Duschen nehme ich mein normales von Vichy. Auch bei 35 grad habe ich dann staubtrockene Achseln. Das Apotheken Deo benutze ich allerdings tatsächlich nur im Hochsommer…

  5. #15
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich benutze auch einen Deo Stick ohne Alu und rieche nie. Kommt vielleicht auf das Deo an….

  6. #16
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Ich schwitze viel und es hilft ab einer gewissen Temperatur auch leider nichts dagegen (auch nicht Maximum Protection, Yerka und wie sie alle heißen). Ich kann also den Schweiß nicht eindämmen, sondern nur den Geruch. Das geht bei mir nur mit Natron. Daher nehme ich, Sommer wie Winter, Deos auf Natronbasis. Im Sommer stärkere als im Moment. Zusätzlich dusche ich bei Hitze 2 - 3 Mal täglich.

    Eine weitere Konsequenz ist, dass ich im Sommer keine farbigen T-SHirts oder Tops trage. Also nur Schwarz, Dunkelblau oder Weiß. Selbst bei weiten Shirts sieht man es irgendwann. Und enge Kleidung ist ganz unangenehm. Früher musste ich auf der Arbeit hellblaue Hemden tragen. Das war die Höchststrafe.

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Gegen Schwitzen habe ich noch nichts hunderprozent wirksames gefunden. Also ein Deo das komplett trocken hält. Geholfen haben mir nur so halbwegs Odaban oder AHC aus der Apotheke. Deos aus der Drogerie (Rexona usw.) versagen bei mir total. Leider verursachen mir AHC, Odaban usw. auf Dauer starke Hautreizungen. Meine Haut wird dann so empfindlich, dass es beim Auftragen extrem brennt. Dauerhaft kann ich die nicht benutzen.

    Aber seitdem ich die Deocremes mit Natron von Soaparella verwende, müffelt es zumindest nicht mehr Es gibt verschiedenste Duftnoten, aber auch ein neutrales (das hab ich noch nicht ausprobiert). Seitdem riecht man bei mir zumindest nix mehr, auch wenn ich mal stärker schwitze. Ich benutze sie täglich und vertrage sie sehr gut.


    Soaparella hat schöne Sachen, es gibt auch die Möglichkeit, kleine Probedöschen zu bestellen. Ich habe mir einige Probedöschen bestellt und später dann noch welche mit mehr Inhalt. Auch die Seifen gefallen mir gut.

    https://www.soaparella.de/
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    Ich benutze ein Alu-Deo aus der Apotheke, welches abends angewendet wird. Morgens nach dem Duschen nehme ich mein normales von Vichy. Auch bei 35 grad habe ich dann staubtrockene Achseln. Das Apotheken Deo benutze ich allerdings tatsächlich nur im Hochsommer…
    Genauso habe ich diese Anwendungskombination schon öfters gelesen, aber noch nie von jemandem gelesen, der/die das auch genauso anwendet und Erfolg damit hat.

    Vielen Dank

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ach Miss Dior, ich würde mir manchmal wünschen, dass Du Dich etwas ausgewogener ausdrückst. Dieses Absolute ist manchmal echt anstrengend und auch einfach oft falsch. "Also Deo mit Alu (...) und Haare entfernen, das ist schon der ganze Zauber" stimmt einfach nicht und jeder, der Probleme mit Schwitzen hat und vor allem darunter leidet, könnte ob einer solchen "so einfach ist das"- Aussage die Krise kriegen, bzw. sich schlecht fühlen.
    Wieso? Haare sind nun mal Geruchsüberträger, oder? ( obwohl ich nicht glaube, daß Loona Achselhaare hat). Und nur Deos mit Alu funktionieren bei mir. Alles Andere wie Wolkenseifen geht bei mir gar nicht.

  10. #20
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Wieso? Haare sind nun mal Geruchsüberträger, oder? ( obwohl ich nicht glaube, daß Loona Achselhaare hat). Und nur Deos mit Alu funktionieren bei mir. Alles Andere wie Wolkenseifen geht bei mir gar nicht.
    Wenn das bei dir (und bei Miss Dior) so ist, ist es ja toll. Trotzdem ist das eben oft nicht "der ganze Zauber", weil es nicht gerade mild und für jede Haut verträglich ist.

    Ähnlich wäre doch:
    Einfach keine Lebensmittel mit Zucker mehr kaufen - das ist doch schon der ganze Zauber wenn man weg von der Sucht kommen will. Ist Miss Dior mit dieser Aussage geholfen? Offenbar kaum....so einfach ist das eben oft nicht und zaubern habe ich ebenfalls noch niemanden gesehen.

Ähnliche Themen

  1. Schweissgeruch Sportsachen
    Von Lissi99 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.11.10, 08:34:04
  2. Hartnäckiger Schweißgeruch/-flecken?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 16:18:55
  3. Hilfe: Schweissgeruch in Klamotten?
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 14:20:31
  4. Kosmetik oder Kleidung, was interessiert Euch mehr?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.02.05, 14:09:36
  5. Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft (Kleidung)?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 21:06:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •