Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 104

Thema: Wie ist das bei euch mit Schwitzen/ Schweißgeruch bei ärmelloser Kleidung ?

  1. #91
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es auch nicht. Bei einigen fände ich es auch gar nicht schlecht, wenn sie sich mehr zeigen dürften

    Ja, die Gerüche sind teilweise extrem. Ich trainiere im "Männerbereich" und da riecht es regelmäßig wie im Pumakäfig. Da sind richtige Stinken dabei
    Klar, wenn ein Mann trainierte Muskeln hat, aber nicht zu übertrieben, dann finde ich das auch schön. Ich würde dann auch eher auf den oberen Bereich schauen und nicht zu sehr auf die enge Radlerhose. ;-)
    Kann mich noch sehr gut erinnern an gewisse Gerüche - da waren die Frauen aber auch nicht viel besser. Ich halte das leider nicht mehr aus, meine Nase ist sehr sensibel und ich nehme Gerüche sehr intensiv wahr.
    Geändert von Blondie1 (03.02.23 um 20:12:59 Uhr)
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #92
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,755
    Gepflegt ist der Schlüssel alles andere hängt davon ab, was der jeweiligen Person gefällt und welche eventuellen Regeln es gibt (z.B. aus Hygienegründen, aber auch aus Firmenimagegründen. Ich wurde letztens von einem Apotheker im schlabberigen weißen T-Shirt bedient - fand ich etwas irritierend und kann verstehen, wenn es da Vorgaben des Unternehmens gibt). In meinem letzte Fitnessstudio musste Männer und Frauen die Schultern aus Hygienegründen bedeckt haben. Finde ich auch richtig, dass Vorgaben wenn dann für alle gelten.

  3. #93
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,185
    Ich versteh's auch nicht, warum Männer das bei uns nicht dürfen. Schultern bedeckt im Sommer wäre aber der Horror für mich. So könnte ich nicht trainieren.

  4. #94
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,965
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mir ist das Aussehen anderer sehr egal und ich werde auch nicht für jemanden entscheiden, wie er oder sie rausgeht. Mögen muss ich das aber trotzdem nicht. Und ob ich mich selbst anderen zumute entscheide ich und nicht du, Miss Dior oder du, Bündel.

    Vielleicht verstehe ich Dich auch falsch, aber ich verstehe es so, dass Du es nicht gemacht hast (Ärmellos), weil Du es niemandem zumuten wolltest und auch nicht „scharf darauf warst, männliche Kollegen in Freizeitshorts zu sehen“. Für mich klingt das schon so, dass Du nicht zugemutet bekommen möchtest, was Du anderen nicht zumuten willst. Und das klingt anders, als „jeder soll entscheiden, wie er raus geht“ - zumindest in meinen Ohren.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ach, gedurft hätte ich das auch. Bei uns gab es keine wirklichen Bekleidungsvorschriften. Aber ich hätte es nicht gewollt. Ich empfinde das selbst nicht immer sehr angenehm bei anderen und hätte das niemandem außerhalb meiner Freizeit zugemutet. Allerdings habe ich es auch nie so empfunden, dass mich ein Ärmelchen mehr schwitzen lässt als ärmellos. Und - ich war nie scharf drauf, meine männlichen Kollegen in Freizeitshorts zu sehen. Das wäre dann ja quasi das Gegenstück zum ärmellosen Blüschen.


    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich hatte früher Tage, an denen ich auch ärmellos raus bin und es gab Tage an denen ich mich so nicht wohl gefühlt habe und Ärmelchen sein musste.

    Diese Ärmelchen sind aber nicht
    kriegsentscheidend, die paar Quadratzentimeter Stoff machen bei +30 Grad gar keinen Unterschied, heiß ist heiß und mit Stoff zwischen der Achsel ist manchmal doch auch angenehmer.
    Genauso wie eine lange, luftige Hose. Daran stirbt man wirklich nicht.
    Ich würde mich freuen, wenn Du schreibst „daran sterbe ich nicht“. Wie sehr mich ein bedeckte Schulter/Oberarm einschränkt oder bei 40 Grad belastet, würde ich gerne selbst entscheiden und nicht durch ein „daran stirbt man nicht“ ein Gefühl der Bestimmung suggeriert bekommen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #95
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,239
    Ich finde schon, dass juttalis Aussage so stehen bleiben kann und allgemeingültig ist. Habe noch nie von einem kurzen Ärmel als Todesursache gehört und dass schulterfrei dies verhindert hätte. Bin sicher, das ist auch sehr sehr unwahrscheinlich.

    …man muss ja nicht alles wortwörtlich nehmen.
    Geändert von Nele S (06.02.23 um 14:29:18 Uhr)
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #96
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,568
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich versteh's auch nicht, warum Männer das bei uns nicht dürfen. Schultern bedeckt im Sommer wäre aber der Horror für mich. So könnte ich nicht trainieren.
    Ich finde es bei Sport recht unangenehm, da bei mir Haut auf Haut scheuert. Sei es beim Joggen oder beim Yoga/Liegestütz. Da bin ich um jeden Fetzen Stoff zwischen Oberarm und seitlichem Thorax froh.

  7. #97
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,755
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ich finde es bei Sport recht unangenehm, da bei mir Haut auf Haut scheuert. Sei es beim Joggen oder beim Yoga/Liegestütz. Da bin ich um jeden Fetzen Stoff zwischen Oberarm und seitlichem Thorax froh.
    Oh ja, ich auch. Ärmellos beim Sport geht bei mir auch nicht - da scheuer ich mich sofort wund. Was ich sehr schade finde, weil ich auf der anderen Seite Stoff auf schwitziger Haut widerlich finde Wenn ich joggen gehe, müssen zumindest immer die Handgelenke / Unterarm frei sein, außer die Temperaturen sind deutlich im einstelligen Bereich

  8. #98
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,568
    Ach, das kann ich auch bei knapp über Null machen . Zuerst habe ich eiskalte Hände und bei knapp der Hälfte werden sie megawarm, dann streife ich schon mal die Ärmel zurück.

  9. #99
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,185
    Im Sommer trainiere ich nur im Sport-BH und Shorts, alles andere ist mir zu warm.

  10. #100
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,568
    Anzeige
    Und bei dir scheuert da nichts? Du Glückliche .

    Warm ist mir immer .

Ähnliche Themen

  1. Schweissgeruch Sportsachen
    Von Lissi99 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.11.10, 07:34:04
  2. Hartnäckiger Schweißgeruch/-flecken?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 15:18:55
  3. Hilfe: Schweissgeruch in Klamotten?
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 13:20:31
  4. Kosmetik oder Kleidung, was interessiert Euch mehr?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.02.05, 13:09:36
  5. Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft (Kleidung)?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 20:06:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •