Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 104

Thema: Wie ist das bei euch mit Schwitzen/ Schweißgeruch bei ärmelloser Kleidung ?

  1. #31
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Anzeige
    Danke euch für eure vielen Antworten.


    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Also Deo mit Alu, sonst schwitzt man einfach und Haare entfernen, das ist schon der ganze Zauber....
    Eigentlich sind meine Achseln tatsächlich immer rasiert. Aber kommt schon auch mal vor dass ich eine gute Woche nichts mache. Evtl. liegt auch da das Problem.

    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    Ich benutze ein Alu-Deo aus der Apotheke, welches abends angewendet wird.
    Meinst du damit diese extrem hochprozentigen Mischungen? Ich hatte das mal vor Jahren, damit hab ich tatsächlich auch nicht mehr wirklich geschwitzt. Aber seit der Alu-Debatte bin ich bei solchen Produkten einfach hellhörig geworden.


    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Aber seitdem ich die Deocremes mit Natron von Soaparella verwende, müffelt es zumindest nicht mehr Es gibt verschiedenste Duftnoten, aber auch ein neutrales (das hab ich noch nicht ausprobiert). Seitdem riecht man bei mir zumindest nix mehr, auch wenn ich mal stärker schwitze. Ich benutze sie täglich und vertrage sie sehr gut.
    noch nie gehört aber schaue ich mir definitiv an. Danke !

    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Mit Yerka war ich komplett trocken damals, allerdings reizt das meine Achseln extrem. Rexona muss ich auch gut abwaschen, sonst werden meine Achseln irgendwie stumpf.
    Ich glaube Yerka schau ich mir auch mal näher an. Vielen Dank.

  2. #32
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich nehme etwa 2x die Woche Yerka abends, und ich versuche zu vermeiden, es auf gerade rasierte Achseln aufzutragen. Aber selbst wenn das passiert, vertrage ich es super. War aber mal anders, glaube ich. Ich entnehme es mit einer Pipette, 3 Tropfen pro Seite.
    Morgens nehme ich den Rexona Deo Stick oder den von Secrets. Ich schwitze nie unter den Armen; selbst im Hochsommer, wenn man quasi überall schwitzt, sind meine Achseln trocken.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #33
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Bei mir funktioniert gegen den Geruch die nuud Deocreme super - sogar für mehrere Tage (und zwar egal, ob rasiert oder mit Winterfell ). Da müffelt nichts. Hilft allerdings nicht gegen das schwitzen an sich. Je nach Temperatur und Anlass nehme ich dann noch ein Alu-Deo drüber. Vor allem bei ärmellosen Oberteilen (ich hasse das Gefühl, wenn kein Stoff den Schweiß aufnimmt) oder Farben/Stoffen, auf denen man schnell Schweißflecken sieht.

  4. #34
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,254
    Als ich noch ein junger Teenager und von meinen Eltern abhängig war, durfte ich kein Deo benutzen, weil meine Eltern das für überflüssig hielten.... Ich duschte jeden Abend und Morgens wusch ich mich, half aber alles nichts, ich roch nach Schweiß und wurde sogar darauf angesprochen! Von meinem ersten, eigenen Geld hab ich dann erstmal in der Drogerie eingekauft.... Boah, was hab ich mich geschämt....

  5. #35
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,254
    Aus der Zeit kommt bei mir die Aversion gegen das Gefühl zu schwitzen unter den Armen, das kann ich nicht mehr ab. Die Achseln müssen immer trocken sein!

  6. #36
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    303
    Bei mir hilft auch nur aluhaltiges Antitranspirant. Solange nicht das Bundesinstitut für Risikobewertung explizit davor warnt, mache ich mir keinen Kopf.

  7. #37
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Antitranspirante sind meines Wissens immer mit Alu und sollen das Schwitzen verhindern, sie sollten auf die intakte Haut aufgetragen werden, also nicht unbedingt nach dem Rasieren, dann sind sie safe.

    Deos übertünchen nur den unangenehmen Geruch, meistens mit Duftstoffen.

    Deos mit Natron binden den Geruch und neutralisieren ihn. Da Natron basisch ist und die Haut sauer, kann es die Haut reizen. Das Problem hatte ich und seither benütze ich sie nicht mehr. Funktioniert hat es aber, selbst mit einem ohne Duftstoffe von Wolkenseife.

    Das Drunk Elephant Deo funktioniert mit Mandelsäure und unterbindet somit das Müffeln, die Mandelsäure ist i.d.R. sehr gut verträglich. Ich dachte das funktioniert auch mit BHA, im Hinterkopf habe ich, dass das Leo von xskincare auch mal empfohlen hat. Probiert habe ich es noch nie.

    Was mich allerdings an meinem Alu Deo Mum stört, sind die gelben Flecken auf weisser Kleidung, das ist auch teilweise bei anderen Alu Deos zu finden die mein Sohn benützt.
    Mum ohne Parfüm gibt es bei uns nur im Müller.

  8. #38
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Samoa
    Hast du den Speick Deo Stick schon mal probiert? Gelbe Flecke habe ich noch keine festgestellt. Und Wolkenstein Deo hat meine Haut kaputt gemacht, nie wieder.

  9. #39
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Die sind alle ohne Alu, da gibt es dann auch keine gelbe Flecken .

    Ich habe ja eine Duftstoffallergie und es käme, so wie ich das sehe, nur ein Stick für mich in Frage, den behalte ich mal im Hinterkopf als Alternative für Drunk Elephant.

    Vielen Dank

  10. #40
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Das geht doch noch. Mein Mann hat heute nochmal schnell Aromen beim Dampfer Bedarf bestellt, bevor da ab nächsten Monat richtig dick Steuern drauf kommen. Eigentlich wollte er auch Nikotinshots kaufen, im letzten Angebot 40€ jetzt 300€!!!!
    Da hab ich nur gesagt, dann kann man auch wieder rauchen, das bezweckt der Staat ja damit! Das gesunde Dampfen möglichst unattraktiv machen, damit alle schön beim Rauchen bleiben. Ich hab so die Faxen dicke dass die einem ALLES versauen wollen und die armen Leute immer nur weiter schröpfen.... Also mich wundert nicht mehr dass da der ein oder andere ausrastet....

    Wir werden natürlich nicht wieder Rauchen, allein schon wegen der Gesundheit, aber ich verzweifle langsam, wo soll das mit den Preisen bitte noch hinführen?
    OT: Dampfen ist nicht gesund. Schon gar nicht, wenn man sich Nikotinliquids kauft/mischt. Nikotin ist ein Nervengift.
    Wenn ihr es günstiger haben wollt, lasst das Nikotin aus den Liquids raus. Oder lasst es ganz bleiben.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Schweissgeruch Sportsachen
    Von Lissi99 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.11.10, 07:34:04
  2. Hartnäckiger Schweißgeruch/-flecken?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 15:18:55
  3. Hilfe: Schweissgeruch in Klamotten?
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 13:20:31
  4. Kosmetik oder Kleidung, was interessiert Euch mehr?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.02.05, 13:09:36
  5. Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft (Kleidung)?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 20:06:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •