Hi ihr Lieben,

beim Scrollen durch Pinterest ist mir eben aufgefallen, dass ich theoretisch total auf ärmellose Tops und Kleider stehe. Ich finde die in sämtlichen Variationen und Kombis wirklich toll. Und scheinbar ja auch "so luftig und dadurch perfekt für den Sommer".

ABER: ich trage ärmellos total ungern. Ohne irgendwas drüber sowieso und mit was drüber auch. Ich gehöre eigentlich nicht zu den Menschen, die übermäßig viel Schwitzen. Denke ich zumindest. Dafür aber, würde ich meinen, recht schnell ein kleines bisschen. Ich meine damit dass es schnell geht, dass ich kurz Stress hab und das direkt unter den Achseln spüre. Das kann der Sprint in den Kindergarten sein, ein unangenehmer Anruf, kurzer Aufreger, Nervosität vor einem Arzttermin, Hitze, egal was. Daily Business eben.

Ab dem Moment fühle ich mich nicht mehr frisch, obwohl ich natürlich nicht wirklich stinke . Aber ich merke es eben. Benutze übrigens schon seit Jahren die Deocreme von Green Door. Ich versuche auch immer mal wieder alle möglichen Deos - zuletzt diese normalen von Rexona - aber den parfümierten Geruch (nicht aus der Flasche direkt, aber eben in Verbindung mit menschlichem Schweiß) finde ich ganz unerträglich.

Wenn ich mich mit etwas ärmellosem bewege, nachdem ich kurz ins Schwitzen kam, rieche ich das. Also den Deogeruch, der dann entsteht. Mit leichtem Beigeschmack. Das finde ich so unangenehm, dass es mich in meinen Bewegungen hemmt. Wenn ich etwas über dem ärmellosen Top anhabe, geht der Geruch da direkt rein, das finde ich auch unangenehm.

Klar trocknet der Schweiß an der frischen Luft wenn ich keine Ärmel habe. Aber es riecht ja dennoch nicht mehr wie frisch geduscht.
All diese Themen habe ich mit T-Shirts irgendwie nicht. Die sind für mich wie ein Schutzschild über der Problemregion

Wie geht euch das? Schwitze ich doch mehr, als andere Menschen? Oder schneller ? Nehmt ihr Tücher für zwischendurch? Ich fühle mich mit denen nicht frisch genug. Es hilft nur eine Dusche. Aber die Situationen, in denen ich kurz schwitze habe ich über den ganzen Tag verteilt. Ich kann ja nicht ein Mal die Stunde eine Katzenwäsche machen, weil ich mich umfrisch fühle.
Oder nehme ich doch das falsche Deo!? Gebt mir doch mal bitte Tips, so dass ich evtl. einen ärmellosen Sommer vor mir habe

LG Loona