Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Was glücklich macht

  1. #21
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Naja, nicht so ganz. Die Kranken wünschen sich doch meist nichts mehr als gesund zu sein.

    Ohne mich gäbe es keine Forschung?! Das finde ich aber lustig.
    Das habe ich nicht behauptet. Deine Sichtweise "ich brauche so ein Buch nicht" klingt abwertend gegenüber der Forschung (in diesem Fall der Forschung nach Gründen für Glück, die, wie Medha gut erläutert, sehr wichtig sein kann).

    Kann aber auch sein, dass nur DU das Buch nicht benötigst. Dennoch wollte ich aufzeigen, wie wichtig auch Forschung abseits eigenem Focus und Bedarfes ist.

    Und ja, mir ist schon klar, dass Du auch in dem Bereich tätig bist und es deswegen so lustig findest. Ich fand es gerade deswegen erschreckend.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #22
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Falsch beautybündel - deine Interpretation ist abwertend! Lies doch mal genau nach, wie ich den Satz geschrieben habe. Da ist von Forschung überhaupt nicht die Rede.Woher beziehst du deine Annahme, dass ich in der Forschung tätig wäre? Auch damit liegst du komplett falsch. Weil du nicht genau liest?Ich habe hier schon mehrfach geschrieben, dass ich in einer Bank arbeite.Mit dir macht es echt keinen Spass, du musst sehr frustriert sein.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #23
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,202
    Anzeige
    Also ich musste auch schmerzvoll lernen, dass viel Geld überhaupt nicht glücklich macht. Auch nicht das Shoppen in teuren Boutiquen und Parfumerien, auch keine La Prarie Cremes etc. Man redet sich ein, dass das ja alles besser sein MUSS weil es teuer ist.

    Ich hatte viel Geld, konnte jeden Tag groß shoppen, in die Stadt fahren, natürlich mit dem Taxi, mehrmals wöchentlich bei Online Parfumerien bestellen. Trotzdem war ich unglücklich, denn ich war einsam.
    Mein Mann war drogenabhängig zu der Zeit über Jahre und ständig weg. Nachts war er so gut wie nie zu Hause.
    Das viele Geld haben wir im Endeffekt teuer bezahlt, mit unserem persönlichen Glück.

    Heute sind wir beide EU Rentner, haben nicht viel Geld, kommen aber gut über die Runden. Dafür führen wir eine wunderschöne Ehe, mit vielen intensiven Gesprächen, ganz viel Körperkontakt und fantastischem ***. Es könnte nicht besser sein! Ich hab wieder richtig gute Freunde, die mir auch was bedeuten was auf Gegenseitigkeit beruht.

    Ganz ehrlich, ich bin heute tausend mal glücklicher, als damals mit dem vielen Geld aber ohne meinen Mann.
    Wir haben genug Geld, müssen nicht Hungern, kleine Wünsche können auch erfüllt werden.

    Also ich finde die Studie hat vollkommen recht, das schöne Miteinander macht nachhaltig glücklich. Ich würde noch ergänzen um unsere Haustiere, unsere Katzen machen mich auch glücklich....
    Mit ihnen zu schmusen, sie zu füttern etc pures Glück.

    Ich hab sogar mal gelesen, dass Reichtum unglücklich macht: wenn man sich alles kaufen kann, man hat irgendwann keine Wünsche, keine Träume mehr. Und: die ständige Angst ausgeraubt oder ausgenutzt zu werden.

    Also ich käme mit den dicken Millionen überhaupt nicht klar, ich hätte permanent Angst dass es Niemand mehr ehrlich mit mir meint wegen dem Geld....

Ähnliche Themen

  1. Was macht euch glücklich?
    Von MarmeLade im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.11.07, 14:03:37
  2. Neutrogena VR macht mich glücklich
    Von Sauerkirsche im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 19:29:11
  3. Der CHRISSIE macht die ISIS GLÜCKLICH
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 17:26:17
  4. Glücklich im Job?
    Von daisy im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 08:32:09
  5. Die neue Joy macht mich glücklich.....
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 22:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •