Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 115

Thema: Vertraut ihr günstiger Pflege ?

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Ich glaube, die Fragen, die du dir stellst, sind genau die, die du dir stellen sollst, damit du zu den teuren Produkten greifst.

    Misstrauisch bin ich eher bei Produkten, egal ob günstig oder teuer, die nie verändert werden (was viele ja lieben), zu schnell verändert werden oder zu sehr parfümiert sind (das mochte ich früher sehr).

    Ich suche die Produkte nach meinen Kriterien aus und erwarte weniger Wunderdinge. So richtig teuer habe ich eigentlich nicht mehr, so richtig günstig aber aktuell auch nur zwei Reinigungsprodukte, die nicht mehr und nicht weniger machen als teure.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #12
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Ich bin Typ Mischmasch, Deko gerne Parfümerie, Pflege von Lauder & Co. traue ich nicht. Pflege eher NK oder Nische.

    Also null Bodenständigkeit.

  3. #13
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Die Frage ist ja auch, wie man teuer und günstig definiert. Ich benutze so gut wie keine Drogerieprodukte.
    Allerdings sprechen mich die extrem teuren High End Produkte auch nicht an. Bloß weil irgendein Pflanzenextrakt vom Ende der Welt enthalten ist, der nur einmal im Jahr bei Vollmond geerntet werden kann, muss die Creme ja nicht toll für meine Haut sein.
    Ich pflege hauptsächlich mit Clinique und möchte auf Lauders ANR für Gesicht und Augen nicht verzichten.
    Allerdings ergänze ich sehr gerne mit Produkten von TO. Die zeigen wirklich Wirkung, und ich mag das Konzept, einzelne Wirkstoffe ohne viele weitere INCIs in meine Pflegeroutine integrieren zu können. TO ordne ich jetzt schon in die günstige Kategorie ein.
    Auch bei den teureren Produkten achte ich auf die INCIs und kaufe nicht wegen toller Werbeversprechen.
    Ob teure Produkte wirklich besser wirken, muss man sicherlich hinterfragen. Der Verwöhneffekt ist aber höher, und die Konsistenzen sind meist schöner. Sicherlich ist der Placeboeffekt auch nicht zu verachten. Der funktioniert bei mir bei Drogerieprodukten leider nicht so gut...

    LG
    Mr. B

  4. #14
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Bei mir entscheiden Inhaltsstoffe, meine Haut und mein Gefühl.

    Bei Drogerieprodukten laufen die wirksamen Inhaltsstoffe meist unter ferner liefen und sie sind voller Silikone, aber ebenso ist es halt bei durchschnittlicher Parfümerie-Kosmetik, und NK aus dem Preissegment ist oft sehr alkohollastig, die deswegen halt bei mir ausscheidet.
    Es gibt für mich eine ganz klare Schallgrenze beim Preis, aber auch da: je besser die Inci, desto eher bin ich bereit, in die Tasche zu greifen. Das Teuerste in dem Bereich ist für mich Blue Cocoon von May Lindstrom, aber das Zeug ist einfach fantastisch und langt bei mir mehrere Jahre hin, wenn ich es nicht als Reinigungsbalm und Körperpflege missbrauche, wofür es auch taugt.

    Werbeversprechen wirken bei mir mittlerweile null und ich kann wirklich locker an all den Regalen bei Müller oder sonstwo vorbeigehen ohne dass es zieht.
    Am wichtigsten ist, wie meine Haut sich verhält.

    Manchmal will ich unbedingt, aber meine Haut sagt halt nö.
    Oder ich finde das Design so scheußlich, dass ich mich wirklich überwinden muss.

    Schwieriger ist es wenn Caroline Hirons etwas hypt, da bin ich sehr anfällig... weil sie einfach bei Vielem bei mir auch ins Schwarze trifft.

    Und bei MU, wenn ich was bestimmtes suche - aber auch da bin ich eher High-End-NK, Nische, als Drogerie.

  5. #15
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ich habe egal bei welcher Pflege, meist das Gefühl ich bekomme Pickel, wenn sie nicht aus der Apotheke kommt.
    AMUE nehme ich von Rossmann, BL geht auch klar von Garnier, aber ins Gesicht kommt nur sowas wie Dermasence Avene, La Roche, Exfoliac, Vichy, Zeniac...
    Seren (mir wurde ein Hyaluronserum von Isana empfohlen, das ist super!), Neutrogena und ein bisschen Korea Kram geht noch, bei allem anderen denken ich: Ne, ne, da bekommste nachher Unterlagerungen von, meistens ist dem auch so.

  6. #16
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,248
    Zitat Zitat von e.steinchen Beitrag anzeigen
    Genau, ich hatte auch einmal gelesen, dass kostspielige Entwicklungsverfahren bei Lancôme und Biotherm erst teuer verkauft und dann in das Günstig-Segment zu L'Oréal weitergereicht werden.
    Genauso ist es, deswegen sind die günstigsten Loreal Marken auch nicht zu verachten. Ich mag mehr so das Mittelpreissegment, in der Drogerie liebe ich Garnier und essence. Besonders essence bietet mittlerweile sehr gute, vegane Qualität zu einem unschlagbaren Preis. In erster Linie sind Luxus Produkte so teuer, weil sie anders vermarktet und vor allem mit Stars beworben werden. Nicht die Inhaltsstoffe machen die Produkte teuer, sondern die Werbung! Ich hab früher selbst auf Luxus geschworen, in erster Linie duftet das alles gut, aber besser als heute sah ich nicht aus... Im Gegenteil, ich seh heute mit einigen Jahren Tretinoin und Lichtschutz sowie preiswerter Pflege wesentlich schöner aus, keine Fältchen, keine Poren. Feiner Glow.
    Bin äußerst zufrieden....

  7. #17
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Mir ist das besonders aufgefallen bei meinem Skinceuticals CE Ferulic. Zwischendurch nehme ich immer mal wieder ein Günstigeres aber kehre dann immer wieder zu SC zurück.
    Und bei der Balea mit SPF30, sie fühlt sich gut für meine trockene Haut an, ich vertrage sie gut und trotzdem erwische ich mich dabei zu fragen, ob sie meine Haut wirklich zuverlässig schützt. Und fühle mich gleichzeitig bescheuert dabei.
    Hast du mal Geek & Gorgeous getestet? Das oxidiert zumindest wirklich nicht, wenn man es mit der kleinen Flasche zusammen nutzt.

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Das ist eins der Wenigen, das ich noch nicht kenne. Ich glaube , von dem hatte auch Irit mal geschwärmt ?

    Früher war mir der Wohlfühl- und Duftfaktor wesentlich wichtiger, soweit bin ich schon mal

    Mit Lancome, Dior, Chanel, EL, L‘Oreal Pflege komme ich nicht klar, deswegen sind da alle gleichermaßen raus.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Leider ist es ja so, dass sowohl günstige Drogerieprodukte als auch teure Parfümeriekosmetik oft deutlich parfümiert sind. Beides spricht mich gar nicht an und schränkt meine Möglichkeiten stark ein.
    Derzeit habe ich zwei Produkte vom Kräuterhaus St.Bernhard. Wobei auch hier die meisten Cremes parfümiert sind. Diese beiden zum Glück nicht. Einmal die Anti-Rötungscreme und das Narzissen-Nacht-Serum was aber auch schon 22,50 für 50 ml kostet.
    Hauptsache ich vertrage das, dann ist der Preis eher unerheblich.

  10. #20
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Ich mag super gerne die ganz „einfachen“ Produkte aus der Drogerie, wie die Bodylotions oder das Gesichtswasser von Balea Med. Die strahlen für mich was cleanes aus, und das mag ich.
    Wenn ein Produkt tatsächlich wirken soll, dann greife ich eher nicht zu den Drogerie Produkten. Die Seren kommen ja hier im Board ganz gut weg, aber ich habe bisher noch nichts probiert. Ich stehe auch nicht sehr darauf, etwas testweise zu kaufen, da ich Fehlkäufe überhaupt nicht mag. Erstmal ist das trotz des geringen Preises rausgeworfenes Geld, und ich mag nicht gerne halb-/volle Produkte entsorgen, das macht mir ein schlechtes Gefühl irgendwie
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Welchen Firmen vertraut ihr?
    Von golightly im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 17:26:42
  2. Und welchen Firmen vertraut Ihr NICHT?
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 15:53:11
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 13:40:26
  4. Ich brauche jemanden der mir 100%ig vertraut!!!
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.04, 22:45:08
  5. Vertraut ihr der Stiftung Warentest?!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 22:16:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •