Ich glaube, ich bin very late to the party.
Den Namen kannte ich zwar schon aber irgendwie hat es sich nie ergeben, mal was zu testen.
Der Hype um Santal 33 ist komplett an mir vorbeigegangen, weiß nicht, unter welchem Stein ich diese Phase verbracht habe.
Letzten Sommer bin ich online über die City-Düfte gestolpert und hätte auch fast ein Discovery Set bestellt bis ich den Preis der Full Sizes gesehen habe.

Letzte Woche habe ich nun aber eine Rabatt-Aktion bei Ludwig Beck genutzt und den Bergamotte 22 blind bestellt; ich besitze aktuell keinen Bergamotte-Duft mehr und wollte den eh schon länger testen.
Dazu dann - weil ich es unbedingt wissen wollte, was der Hype dran ist- die BL von Santal 33.

Bergamotte ist sehr schön, eigentlich wie erwartet.
Die BL von Santal gefällt mir auch gut, allerdings weiß ich nicht, wie nah die BL am Duft selbst dran ist.
Leider rieche ich allerdings auch die berühmt-berüchtigte Dill-Gurke heraus, ganz zu Anfang und am nächsten Tag (haltbar ist der Duft der BL jedenfalls), von daher nehme ich an, die BL riecht ziemlich genau wie der Duft selbst.
Ich wünschte, ich hätte diese Assoziationen mit Gurke nicht in den Reviews gelesen.
Mir kommt der Duft zudem bekannt vor, ich weiß aber nicht, woher. In meinem Umfeld gibt es leider ausser meiner liebsten Freundin niemanden, der Nischen-Düfte nutzt (oder gar kennt), ich kann ihn höchstens mal bei Fremden gerochen haben. Vielleicht ist er auch nicht mehr ganz so unique, ist ja auch schon ein paar Jahre alt.

Spiele nun mit dem Gedanken, noch ein paar andere Le Labo zu testen, habe hier nur leider keinen Store.

Gibt es hier noch Fans (die Suchfunktion hat nicht so viele Threads geliefert und auch nur älteren Datums).
Was könnt ihr empfehlen? Und wie ist der Online Shop von Le Labo bzw. wo bestellt ihr?