Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 107

Thema: Reise lifehacks - must haves - was macht das Reisen leichter?

  1. #11
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich trage aus ähnlichen Gründen schwarz auf Reisen Patty.
    Ja, bei so einem Langstreckenflug kann schon mal was schiefgehen. Und wenn man sich nur den Kaffee über die Hose kippt!

    Ist mir übrigens auch schon mal im Zug passiert, dass ein anderer Reisender mir seinen Kaffee verpasst hat.
    Glücklicherweise war ich wieder als schwarze Mamba unterwegs. Aus guten Gründen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #12
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986
    Fällt mir immer wirklich schwer, weil ich echt kein Typ für schwarz bin, aber ich bin halt auch der Typ, der sich gerne mal was überkippt.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #13
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Hier auch Typ Liste bzw. mein Mann
    Ansonsten hat Linni schon viel Gutes in ihrer Aufzählung

    Survivalkit an Kleidung habe ich bei Flügen auch immer im Handgepäck ( mein Mann musste mal eine Woche durch Mexiko ohne Koffer )
    vielleicht keine Erleichterung aber fürs Wohlbefinden, ich hebe immer die Duftproben aus den Zeitschriften auf und lege sie dann im Hotel in die Schränke, in denen ich meine Kleidung aufbewahre.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    Statt mehrfach Steckdose nehme ich nur so ein mehrfach- usb-Kabel mit, damit kann ich zb iPhone und powerbank gleichzeitig laden
    Tupperdosw für zerbrechliche Souvenirs oder ne offene kekspackung oder so vor Ort
    Schöne falt Tasche zum einkaufen, strandtasche …

  5. #15
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,713
    Ich möchte noch um eine Rolle Panzertape ergänzen.
    Das hat uns schon so oft im Urlaub gerettet, egal ob gerissene Riemen bei Tasche/Rucksack, sich unterwegs auflösende Schuhe oder oder oder. Niemals ohne!

  6. #16
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Richtig, so eine spezielle kleine Geheimtasche hat mein Mann auch, Klebeband, Schnur und ich weiß nicht was alles Wichtiges da noch drin ist.
    Im Zweifel könnten wir vor Ort ne Hütte bauen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Hier auch Typ Liste bzw. mein Mann
    Ansonsten hat Linni schon viel Gutes in ihrer Aufzählung

    Survivalkit an Kleidung habe ich bei Flügen auch immer im Handgepäck ( mein Mann musste mal eine Woche durch Mexiko ohne Koffer )
    vielleicht keine Erleichterung aber fürs Wohlbefinden, ich hebe immer die Duftproben aus den Zeitschriften auf und lege sie dann im Hotel in die Schränke, in denen ich meine Kleidung aufbewahre.
    Wer zu zweit reist, nicht jeder seinen Kofferinhalt, sondern mischen, damit nicht einer die komplette Garderobe hat und der andere nüscht, wenn einer von beiden Koffern fehlt...

    Und ich habe mir angewöhnt, das alle Kleidungsstücke untereinander passen. Ich war mal mit gedachten Outfits im Urlaub, vor Ort habe ich anscheinend umgedacht, die letzten 2 Tage sah ich verboten aus, da passte nichts mehr zusammen...

    Und ich habe auch immer ein oder zwei große Tücher dabei, das kann Schal sein, Picknickdecke und Strandpareo. Und auch so ein Hammamtuch als Badelaken.
    Geändert von juttali (28.02.23 um 07:05:01 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  8. #18
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,176
    Ich arbeite auch mit einer Liste, die an die Reiseziele angepasst ist.

    Bei manchen Medikamenten lieber eine Bescheinigung vom Arzt über die Notwendigkeit in englisch mitgeben lassen.

    Kosmetik, Duschgel usw. kaufe ich immer in kleinen Größen vor Ort, nehme nur ein kleines neutrales Waschgel mit. Im Hotel ist man ja auch mit dem nötigsten versorgt
    Reise nur noch mit kleinem Gepäck, Kleider kann man auch mal in die Reinigung geben oder ich kauf mir vor Ort was.

  9. #19
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Ich bin auch mit deutlich weniger unterwegs wie früher. Weil Urlaub Erholung und Entspannung ist und ich mich nicht stressen lasse. Kosmetik ist miniklein, Mascara, Blush, Bronzer, Gloss, fertig. Und auch einiges an Multi-use, zB Aloe Vera Gel : als After Sun, Haargel, Hautpflege. Und Kleingrößen außer Sonnenschutz, den ich auch manchmal vor Ort kaufe (trotz Zipbeutel mal die kompletten Klamotten eingesaut; seitdem habe ich auch diese Packtaschen).
    Ich kaufe gerne vor Ort was, kommt natürlich auch aufs Reiseziel an...
    Never judge a book by its cover...

  10. #20
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Anzeige
    Juttali, stimmt ich mische die Koffer auch immer bunt durcheinander. Das beruhigt doch etwas, wenn man weiß, man steht im Falle eines Falles nicht ohne Klamotten da.

Ähnliche Themen

  1. USA- Reise - Aktuelle Beauty Must-Haves?
    Von Leopardenparty im Forum Beauty
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.02.16, 13:43:42
  2. Amber mit leichter Süße
    Von deelite im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.10.10, 22:23:29
  3. Leichter Rosenduft?
    Von ansa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 18:50:10
  4. Sport bei leichter Erkältung?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 21:01:23
  5. Warmer, leichter Duft
    Von Salzdiamant im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 10:41:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •