Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 101 bis 107 von 107

Thema: Reise lifehacks - must haves - was macht das Reisen leichter?

  1. #101
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    [QUOTE=Corinne;4352537]
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Immer dabei sind bei mir: Nackenkissen, Wasserflasche (außer im Flugzeug natürlich)

    Ich leere meine Wasserflasche vor der Personenkontrolle und fülle sie danach auf der Flughafentoilette wieder. Bei Kurz- und Mittelstrecke gibt es ja nichts mehr kostenlos.
    Am Sonntag hatte ich in meinem Handgepäck-Rucksack eine 500ml Wasserflasche (ich hatte nicht mehr daran gedacht) und sie ist einfach so durch die Sicherheitskontrolle habe ich erst im Flugzeug gemerkt. Als wir dran waren, haben die beiden Mitarbeiter dort viel gequatscht und gelacht und ich sag noch zu meinem Mann "der hat jetzt gar nicht auf den Bildschirm geschaut als unsere Sachen am Band vorbeifuhren" und diskutiere mit ihm noch, ob KI da nicht eh einen besseren Job amchen würde. Da scheinen aber sowohl KI als auch Mensch versagt zu haben.

    Ich hatte viiiieeeel weniger mit als in allen Jahren zuvor und es war immer noch zu viel.
    7 Paar Schuhe hatte ich jedoch selbst in meinen besten Jahren nicht dabei.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #102
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,784
    Da hast Du Glück gehabt. Ich musste meine schon mal auf Ex austrinken, na ja, viel war nicht mehr drin, und dann noch klarmachen, dass ich die leere Flasche gern mitnehmen würde.

    So viele Paar Schuhe hatte ich allerdings auch noch nicht dabei, meist komme ich mit 4 Paar aus. Manchmal geht ja auch just im Urlaub ein Schuh kaputt, weil ich immer sehr viel laufe bzw. Wandertouren mitmache, und dann ist ein Backup ganz okay.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #103
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Wir sind wieder zurück und ich will mal kurz Feedback geben:

    Ich hatte tatsächlich zu viel Futter und zu viele Spiele dabei, aber ich hatte auch drei Rucksäcke mit dem Kram vollgepackt.

    Einen mittelgroßen Koffer mit unseren Klamotten (wegen Wetterlage für eben jedes was dabei), Hörbücher runtergeladen und Switch und iPad-Spielen erlaubt und alles an Zuckerfutter einfach durchgewunken.

    Geschlafen hat auf den jeweils 10 Stunden keiner von uns, wir haben Rummikub und Stadt, Land, Fluss gespielt und der Kleine durfte (ausnahmsweise ohne Zeitbegrenzung, aber mit Pausen) Minecraft und der Große (ausnahmsweise ohne Zeitbegrenzung, aber mit Pausen) Zelda spielen.

    Die Klamotten waren tatsächlich wetterabhängig, daher zu viele, aber beim Rest werde ich nächstes Mal abspecken. Und die Jungs haben das toll gemacht. Kein Wunder, die haben Kaneelbullar ohne Ende gefuttert, durften sogar ein bisschen Cola trinken und haben von ihrer schwedischen Tante noch ein dickes Goodyspack mitbekommen.

    Alles toll und entspannt gelaufen. Wenn man von der Bahn-App mal absieht, die hat mir am Abreisetag kurz vor 6 noch einen Schrecken eingejagt, weil da plötzlich für Altona "Halt entfällt" stand und ich nur dachte: ja, aber ab wo denn dann? Weitergehende Infos gab's nämlich nicht. An der Info meinte die Frau dann nur: ignorieren Sie die. Na, danke, da hatte ich den Großen schon längst angeratzt, weil er mich mit tausend Ideen und Möglichkeiten vollgetextet hatte und mich damit vom Denken abgehalten hat.

  4. #104
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,344
    Waschmittel und weniger Kleidung. Dafür fehlt mir eindeutig gute Pflege und Schminke

  5. #105
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,344
    Macks für den Druckausgleich. Gibt auch bekannte von earplanes.

    DurchvZufall entdeckt, kein weinendes Kind mehr beim Sinkflug.

    Bin in Lissabon in eine Mini Apotheke und die haben mir das aus der hintersten Schublade hervorgekramt .
    Geändert von serendipiti (22.08.23 um 22:06:51 Uhr)

  6. #106
    Registriert seit
    25.08.18
    Beiträge
    452
    Ich benutze die Sanohra Fly und kann die ebenfalls sehr empfehlen

  7. #107
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Anzeige
    Kann jemand ein wirklich gutes Nackenhörnchen empfehlen? Der Markt ist groß, aber es soll ordentlich stützen ohne zu drücken…

Ähnliche Themen

  1. USA- Reise - Aktuelle Beauty Must-Haves?
    Von Leopardenparty im Forum Beauty
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.02.16, 13:43:42
  2. Amber mit leichter Süße
    Von deelite im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.10.10, 22:23:29
  3. Leichter Rosenduft?
    Von ansa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 18:50:10
  4. Sport bei leichter Erkältung?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 21:01:23
  5. Warmer, leichter Duft
    Von Salzdiamant im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 10:41:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •