Seite 8 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 107

Thema: Reise lifehacks - must haves - was macht das Reisen leichter?

  1. #71
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    877
    Anzeige
    Die Reisedecke und Hamamtücher stehen jetzt für den Strandurlaub auf meiner Einkaufsliste. Habt ihr auch einen Tip für eine schöne Strandtasche? Gern groß, mit Reißverschluss, aus Baumwolle oder derberem Stoff.
    LG

  2. #72
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,630
    Ich habe meine Artdeco Zugabe dabei, allerdings brauche ich sie nicht wirklich für den Strand. Wir sind zwar noch bis Donnerstag morgen an der Ostsee, aber wir haben in den 10 Tagen hier nur für kommenden Mittwoch einen Strandtag geplant, da meine Mutter nach Schlaganfall und auf den Rollator angewiesen das eigentlich gar nicht kann und daran keinen Spaß hat. Ich schon, aber bei 16 Grad Wassertemperatur bin ich auch nicht so der Fan. Aber am Mittwoch haben wir an einem barrierefreien Strandzugang einen Strandkorb reserviert, zur Not nur zum Lesen (der neue EL James kommt am Dienstag raus).

    Vergessen habe ich meine Ersatzbrille, bis jetzt brauche ich sie nicht und trage draußen eh fast nur meine Sonnenbrille.
    Kleidung mitgenommen habe ich definitiv zu wenig sehr sommerliches, eine Bermudas war viel zu wenig (ok, ich hätte eh nur noch eine weitere gehabt), da habe ich hier aufgestockt.
    Mein Steamer war letztes Jahr sinnvoll und ist es auch dieses Jahr. Ein Kleid mehr (habe nur eins dabei) wäre nett, ist aber nicht tragisch; die Hey Marley Sandalen machen wirklich Sinn.
    Makeup hätte ich mir sparen können. Meine Puderfoundation passte schon nach 2 Tagen vom Farbton her nicht mehr, Augenbrauenstift und Wimperntusche hätten gereicht, das Brauen färben vorher war sehr sinnvoll.
    Sonnenschutz ist Tagescreme, das After Sun Serum von Rossmann ersetzt die Nachtpflege - der Plan geht auf.
    Das Aloe Vera Gel als Körperpflege und After Sun funktioniert auch wie immer und auch das ich meinen Föhn mitgeschleppt habe, bereue ich nicht.

  3. #73
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Was ist denn eine Artdeco Zugabe?

    So ein paar Tips, die hier gegeben wurden, habe ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, aber ne, ich glaube, ich brauche das alles nicht. Ich reise ja nur innerhalb Europas und wenn ich unbedingt was bräuchte, könnte ich ggf. nachkaufen. Ich friere auch nicht leicht, da braucht es nichts zum Einwickeln. Grundsätzlich versuche ich jedes Jahr, weniger dabei zu haben. Speziell bei Schuhen "spare" ich, aber ich brauche auch nicht für jeden Tag 1-2 Outfits. Trotzdem habe ich immer ausreichend mit.

    Wir hatten das Thema gerade. Meine Freundin möchte sich einen größeren Koffer kaufen, während ich die jetzige Größe, ich habe die gleiche, ideal finde, ist gut zu händeln am Zug und am Gepäckband Flughafen. Aber die Bedürfnisse scheinen da extrem unterschiedlich zu sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #74
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,747
    Immer dabei sind bei mir: Nackenkissen, Wasserflasche (außer im Flugzeug natürlich), Power Bank, Ladegerät und Kopfhörer. Schal oder leichte Jacke wäre manchmal nicht schlecht, wenn im Flugzeug oder Zug extrem runtergekühlt wird. Habe ich aber im Sommer selten dabei.

  5. #75
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Ja, das mit der Jacke ist bei mir auch so eine Sache. Im Sommer brauche ich die oft eigentlich auch nicht, aber ich käme nicht auf die Idee ganz ohne Jacke in einen Zug zu steigen. Ich weiß gar nicht, was das ist: Anerzogen oder Stock im Hintern. Und oft kommt sie ungetragen zurück. Allerdings habe ich immer ein Tuch dabei, für den Nacken und oft auch fürs Dekolleté als Schutz. Nackenkissen ist mir zuviel Gerödel (dafür muss notfalls die Jacke herhalten), das bleibt zu Hause und die Powerbank mittlerweile auch. Ich habe maximal mein Handy/den Tolino dabei. Das kriege ich überall aufgeladen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #76
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,747
    Ich habe alle Fahrkarten auf dem IPhone, ich werde leicht panisch ohne Power Bank. Häufig gibt es unterwegs keine Lademöglichkeit und dann hat man echt ein Problem.

    Ich habe so ein Reisenackenkissen, das kann man am Koffer festmachen und anschließend in die Waschmaschine werfen. Das ist eigentlich immer dabei. Meinem Nacken tut das gut, wenn ich länger in Bahn oder Flugzeug sitze.

  7. #77
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Ich spare beim Packen an vielem, aber nicht an Schuhen. Ich habe jetzt gerade für 1 Woche Ostsee 5 Paar dabei und alle getragen. Meine Füße sind nicht unproblematisch und ich bin froh, wenn ich Schuhe täglich wechseln kann.

  8. #78
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Zitat Zitat von Sally-Ann Beitrag anzeigen
    Ich spare beim Packen an vielem, aber nicht an Schuhen. Ich habe jetzt gerade für 1 Woche Ostsee 5 Paar dabei und alle getragen. Meine Füße sind nicht unproblematisch und ich bin froh, wenn ich Schuhe täglich wechseln kann.
    Ich nehme drei Paar mit und wechsel sogar im Laufe eines Tages. Meine Füße sind auch nicht unproblematisch und ich habe unterschiedliche Beinlängen. Das schließt leichte Schuhauswahl also nicht aus. Aber das ist genau das, was ich weiter unten schon geschrieben habe: Die Bedürfnisse sind unterschiedlich. Bei mir geworden. Als ich jünger war, habe ich auch mehr Schuhe mit auf Reisen genommen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #79
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,784
    [QUOTE=Hekate721;4352484]Immer dabei sind bei mir: Nackenkissen, Wasserflasche (außer im Flugzeug natürlich)

    Ich leere meine Wasserflasche vor der Personenkontrolle und fülle sie danach auf der Flughafentoilette wieder. Bei Kurz- und Mittelstrecke gibt es ja nichts mehr kostenlos.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #80
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Der Frankfurter Flughafen soll 30 Trinkwasserbrunnen haben, um Wasserflaschen auffüllen zu können.
    Hat sie schon jemand getestet? Gab es die im letzen Jahr schon?

    Ich kaufe meist nach der Sicherheitskontrolle eine größere Flasche Wasser und fülle dann die Flaschen von uns vieren auf.
    Mein Kopf hindert mich daran, das Wasser vom Wasserhahn auf den Toiletten zu nehmen.

    https://www.frankfurt-airport.com/de/am-flughafen/einrichtungen-services/trinkbrunnen-flaschenfuellstationen-und-warmwasserspender.html
    Geändert von Maja (24.06.23 um 08:35:49 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. USA- Reise - Aktuelle Beauty Must-Haves?
    Von Leopardenparty im Forum Beauty
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.02.16, 13:43:42
  2. Amber mit leichter Süße
    Von deelite im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.10.10, 22:23:29
  3. Leichter Rosenduft?
    Von ansa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 18:50:10
  4. Sport bei leichter Erkältung?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 21:01:23
  5. Warmer, leichter Duft
    Von Salzdiamant im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 10:41:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •