Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 107

Thema: Reise lifehacks - must haves - was macht das Reisen leichter?

  1. #81
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,370
    Anzeige
    [QUOTE=Corinne;4352537]
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Immer dabei sind bei mir: Nackenkissen, Wasserflasche (außer im Flugzeug natürlich)

    Ich leere meine Wasserflasche vor der Personenkontrolle und fülle sie danach auf der Flughafentoilette wieder. Bei Kurz- und Mittelstrecke gibt es ja nichts mehr kostenlos.
    So machen wir es auch immer......
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #82
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,344
    Dito, aber nur wo ich weiss, dass es auch trinkbar ist

  3. #83
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,370
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Dito, aber nur wo ich weiss, dass es auch trinkbar ist
    Na ja, dass sollte wohl selbstverständlich sein
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #84
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,784
    Ich habe nur die Trinkwasserbrunnen im BER und in Reykjavik benutzt, von Frankfurt bin ich schon länger nicht mehr abgeflogen. Aber mit dem Wasser von der Flughafentoilette ist mir noch nichts Negatives passiert. Natürlich mache ich das nur auf deutschen Flughäfen, woanders kaufe ich dann im Duty free eine Flasche, manchmal gibt es die dort auch günstig.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #85
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Ich habe demnächst eine knapp zehnstündige Bahnfahrt mit zwei Kindern im Alter von 8 und 11 Jahren vor mir.
    -Spiele,
    -viieeeeel Essen und Wasser (ich plane sogar eine extra-Reisetasche nur für Fressalien, weil der Große zzt alles einatmet, dann nach zehn Minuten sagt: ich habe Hunger und die Aussicht, im teuren Dänemark auf nem Bahnhof einzukaufen, mich schockgefrieren lässt)
    -der Große darf seine Switch mitnehmen,
    -Bücher,
    -und ich lade mir einige Filme auf mein Laptop.

    Habt Ihr sonst noch Tipps, was ich nicht vergessen darf oder die zehn Stunden für die Jungs nicht zu lang werden lässt?

  6. #86
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,627
    Meine Strandtasche war eine Artdeco Zugabe.

    Zur bestellten Sommer LE gab es heuer eine Strandtasche im selben Design. Ich mag sie sehr und habe sie bei Hotelwechsel mit der dreckigen Wäsche befüllt und in Lübeck im Auto gelassen.

    Ich hatte insgesamt 7 Paar Schuhe dabei und alle mehrfach getragen. Weiße Stoffsneaker zum fahren, Hey Marley in cognacbeige und schwarz, blaue globige Sandalen, Tamaris Sneaker in oliv und New Balance in rosa, rosa Gummilatschen zum Duschen.
    Ich will auch wechseln, teilweise mache ich das sogar unterwegs. In Zehensandalen 21k Schritte durch Schwerin hätte nicht oder nur fehlerhaft funktioniert.

  7. #87
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Darf ich nachfragen? Würdest du die auch für Flieger oder Zug einpacken? Mit dem Auto ist das ja einfach.

    Mumpitz, das hört sich doch schon ganz gut an. Aber sie werden vielleicht trotzdem genervt sein, fast 10 Stunden sind schon ne Hausnummer.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #88
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,627
    Nicht unbedingt.
    Die Schuhe zum fahren würde ich mir sparen, ein Paar Sneaker an, eines einpacken, 2 Paar Sandalen und die Gummilatschen hätte ich aber mindestens dabei.

    Mit dem Auto unterwegs zu sein bedeutet auch, das man einfach einpacken kann. Bis auf meine Krimskramstasche (Riegel, Tablet, Kabelsalat, Kindle, Bücher usw) passte aber zumindest vorher alles in den Kofferraum, erst auf dem Heimweg lagen Dinge auf der Rückbank.
    Ich spiele auch mit dem Gedanken, das es ein bischen ein größerer Koffer sein müsste, aber dann nehme ich noch mehr mit. Mit dem Zug möchte ich nicht länger als ein Wochenende unterwegs sein.
    Da bin ich halt grundsätzlich großzügiger, wobei ich diesmal nur eine Jeansjacke dabei hatte.
    Strickjacke in oliv und Sweatshirtjacke in schwarz kamen ungetragen mit zurück. Und eine neue in dunkelblau.
    Alle 3 langen Hosen kamen ungetragen mit zurück, dafür musste ich Bermudashorts kaufen. Soviele wie es wurden habe ich nicht gebraucht, aber der Sommer fängt ja gerade erst an...
    Geändert von juttali (27.06.23 um 00:10:05 Uhr)

  9. #89
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,285
    Ganz viel leichter wird das Reisen dadurch, dass man sein Ticket bei einer europäischen Airline kauft und damit auch durch die Fluggastrechte abgesichert ist. Das habe ich am Freitag schmerzlich gelernt. Mein Flug aus Kairo war verspätet, der Anschlussflug (LH) nach Hamburg weg. Das Ticket habe ich bei Egyptair gekauft, die haben Codesharing mit Lufthansa, gleiche Flüge, nur billiger. LH konnte den verpassten Anschlussflug dann nicht umbuchen, weil ich das Ticket nicht bei ihnen gekauft habe. Von Egyptair war niemand, wirklich niemand am Frankfurter Flughafen. Telefonisch sind die auch nicht zur erreichen (entweder geht niemand ran oder besetzt). Letztendlich habe ich mir den Flug FRA-HH selbst noch mal gekauft für läppische 420 EUR und war statt um 16:00 nach 22:00 in Hamburg.

    Nun zum Positiven: die Kleider von Katharina Hovman haben sich bewährt. Ich war 12 Tage unterwegs und bin mit 2 Kleidern ausgekommen, die ich dann abends im Waschbecken kurz durchgespült. Die sind in kurzer Zeit wieder trocken.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #90
    Registriert seit
    25.08.18
    Beiträge
    452
    Anzeige
    Medha, das klingt echt teuer! Hast Du ne Chance auf Rückerstattung?

Ähnliche Themen

  1. USA- Reise - Aktuelle Beauty Must-Haves?
    Von Leopardenparty im Forum Beauty
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.02.16, 13:43:42
  2. Amber mit leichter Süße
    Von deelite im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.10.10, 22:23:29
  3. Leichter Rosenduft?
    Von ansa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 18:50:10
  4. Sport bei leichter Erkältung?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 21:01:23
  5. Warmer, leichter Duft
    Von Salzdiamant im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 10:41:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •