Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Zeigt her eure Brillen :)

  1. #11
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    ... Einzelhandelskaufmann bei Fielmann.
    Sind sie noch nicht mal. Es sind Augenoptik-FachverkäuferInnen/ QuereinsteigerInnen (bzw es sind echt nur Frauen), sie machen dort einen Kurs für 3 Monate oder so...
    Diese können aber keine Augenprüfungen machen

    Man trifft aber auch da AugenoptikerInnen, die vernünftig refraktionieren können und sich Mühe geben. Dafür, und auch für das Kontaktlinsenanpassen verdient man dort aber leider nicht extra.

    Also doch lieber zu einem einzelnen Fachgeschäft
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #12
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    876
    Heather, die von Saint Laurent ist toll, so eine möchte ich auch noch

    Aktuell trag am liebsten diese von Marc O´Polo
    https://www.misterspex.de/p/pg/6818700

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,975
    Ich bin Gleitsichtträgerin. Und trage aktuell mehrere Modelle von Götti. Die Firma hat es mir angetan. Dazu schön leicht.

  4. #14
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,603
    Zitat Zitat von Nelein Beitrag anzeigen
    Heather, die von Saint Laurent ist toll, so eine möchte ich auch noch

    Aktuell trag am liebsten diese von Marc O´Polo
    https://www.misterspex.de/p/pg/6818700
    Oh, die finde ich nun wiederum sehr schön, so ein Modell wollte ich auch noch anprobieren..

  5. #15
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Ich bin stark kurzsichtig und trage seit ewigen Zeiten harte Kontaktlinsen und hatte immer nur eine möglichst günstige Brille als Backup. Vorletztes Jahr habe ich alles neu ausmessen lassen und mir neben den Linsen auch eine neue Brille gegönnt. Weil mein Gesicht recht klein ist, habe ich jetzt eine von Colibri - die sind darauf spezialisiert. Ansonsten hätte ich mich bei den aktuell sehr großen Brillen mit einem Kindernodell anfreunden müssen, weil alles andere verboten aussah Gemessen und beraten hat mein lokaler Optiker vor Ort - keine Kette. Günstig war es nicht, aber der ganze Prozess hat ca. Ein halbes Jahr gedauert, bis alles perfekt passte und es wurde sich wahnsinnig serviceorientiert Zeit für mich genommen.
    Geändert von Nordstern (01.03.23 um 13:22:32 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Ich bin "nur" weitsichtig und trage seit 1 1/2 Jahren ungefähr meine erste Lesebrille
    zum Testen wollte ich was Günstiges und hab mich für die entschieden:
    https://www.fielmann.at/p/fielmann-m...ansparent-1424
    fielmann.at/p/fielmann-mc-518-cl-slw23-rot_transparent-1424

    Hätte aber gerne noch was mit dickerem, schwarzen Rahmen ich finde Brillen voll toll!
    Liebe Grüße,
    Uti

  7. #17
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,333
    Ich trage meine uralt - Brille bzw eine von more und more, es wartet aber ein neueres Modell mit aktuellen Werten in der Schublade mit einer Andy Wolf Fassung.

    Interessanterweise, trage ich daheim meine alte Brille auf, da ich damit nicht zu scharf sehe. Klingt komisch, aber ich mag das überhaupt nicht. Darum habe ich immer eine Brille mit aktuellen Werten, die ich eigentlich dann draußen trage..

    Da ich auch 8 Diopt. habe, kostet mich eine Brille ca 450 Euro, je nach Fassung bzw Verdünnung vom Glas.

    Beneide meinen Mann, der letztens im Dm Lesbrillen einfach mal so mitgenommen hat *lach* das möchte ich auch, da hätte ich glaube ich auch mehr Brillen.

    Bin gespannt, wie das mit Gleitsicht wird, es fängt schon ein bisschen an, mit der Alterssicht. Ich würde mir aber eine anfertigen lassen, bleibt mir vermutlich eh nichts anderes übrig. Da freut sich die Geldbörse.

    Und wenn ich ich so zurück blicke, hatte ich bisher eigentlich nur 6 bis 7 optische Brillen seit es mit der Kurzsichtigkeit anfing, das heißt eigentlich relativ wenig. Bin gerade erstaunt.

    Dafür habe ich immer (ab ca 12/13 Jahren) Kontaktlinsen getragen, die habe ich dann Mitte 30 bleiben lassen, (die Eitelkeit war besiegt ) teils wegen Unverträglichkeit. Ich nehme die zb aber beim Wanderausflug, besondere Anlässe usw.. Im Jahr zusammen gerechnet vielleicht 15x hihi

    Vorteil ist auch, es hat sich irgendwie eingebürgert, relativ viele Leute , Kinder tragen Brillen. Bei uns damals war das ja eine Sensation, wenn jemand auf einmal eine Brille trug. Da wird heute nicht mehr so viel Gedöns daraus gemacht. Und klar, Styling usw, das mögen auch viele , auch wenn sie keine benötigen.
    Geändert von serendipiti (04.03.23 um 14:56:10 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,519
    Ich trage nun meine 2. Gleitsichtbrille.
    Beide sind von Reiz, jetzt ist es die Tangente aus der Crystal Serie. Selbst nach 3-4 Jahren bekomme ich immer noch Komplimente dafür .

    https://www.reiz.net/de/produkte/tangente-cr

    Gefühlsmässig sehe ich ohne Brille in die Ferne besser als mit Brille. Nun überlege ich, ob ich doch nicht besser eine Computerbrille kaufe, als nochmal so eine teure Gleitsichtbrille. Eine Lesebrille auf- und abzusetzen wäre für mich bei der Arbeit ein no go.
    Zu Hause habe ich viele Lesebrillen aus dem dm, das tut‘s gut um hier zu schreiben/lesen.
    Geändert von Samoa (04.03.23 um 15:09:11 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,654
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Für Gleitsicht übrigens die Empfehlung: geh zu einem vernünftigen Optiker, nicht Fielmann oder Apollo oder wie die Ketten alle heißen. Klar, kostet mehr, aber meistens beherrschen sie ihr Handwerk deutlich besser, als ein Einzelhandelskaufmann bei Fielmann.
    Hm, ich trage schon ewig Brille und schon ganz lange Gleitsichtbrille. Ich hatte viele Jahre einen Stammoptiker. Dann gab es zweimal kurz hintereinander Fehlmessungen, schlechte Beratung und sehr abgehobene Preise. Also Optiker gewechselt. Der hat seine Sache zwar fachlich gut gemacht, aber der Preis war auch gesalzen.

    Jetzt brauchte ich eine neue Sonnenbrille und eine Notfall-Ersatz-Brille und habe mir die und noch eine Dritte bei einer Kette machen lassen. Dafür, also für drei Brillen, habe ich 250 € weniger bezahlt als für eine !!! Brille vom Optiker. Von der Qualität finde ich die Gestelle nicht schlechter, schick sind sie auch. Was aber noch wichtiger ist, ich gucke nicht schlechter als mit der Optikerbrille.

    Damit ist Optiker für mich passé. Brillen sind für mich notwendig, ich trage sie immer, aber sie müssen bezahlbar bleiben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #20
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,564
    Anzeige
    Ich habe letzten Freitag mein bisheriges Gestell mit neuen Gläsern abgeholt.
    Mein Optiker wusste genau was ich wollte, die Gläser sind jetzt je 2mm schmäler und die Kanten deutlich abgerundeter.
    Außerdem habe ich mich für eine neuartige Entspiegelung (richtig irre) und einen Blaulichtfilter entschieden.
    Ich bin happy damit, die Gläser waren für Einstärkengläser richtig teuer, den Einbau gab es für lau. Ein weiteres Gestell ist aufgeschoben.

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure Katzenbrunnen, zeigt her eure Schuh
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 16.09.15, 13:18:00
  2. Zeigt her eure Wände, zeigt her...
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 13:47:55
  3. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 10:25:58
  4. womit reinigt Ihr Eure Brillen und weichen Kontaktlinsen?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.05, 21:19:35
  5. zeigt her eure öle!
    Von Stoa im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 10:13:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •