Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Wien

  1. #11
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,176
    Anzeige
    Wir hatten zur Hochzeitsreise eine tolle Loge in der Staatsoper und natürlich muss man Sachertorte essen. Dann haben wir noch eine Führung durch eine Porzellanmanufaktor gemacht, wer sowas mag.

    Für Wien finde ich 3 Tage ganz ok, für Rom und London usw. haben wir immer eine ganze Woche eingeplant.

    Den Prater kann man weglassen.

  2. #12
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,023
    Danke, Torten und Wiener Schnitzel esse ich nie, aber köstlich Kaffee trinken in den wiener Kaffeehäusern ist ein Muss!
    Ich werde das zweite Mal in Wien sein, manchmal ist es eben nur kurz möglich.. wir fahren weiter meine Eltern besuchen, aber besser drei Tage als nichts.
    Geplant habe ich Schönbrunn, Hofburg und Altstadt und am dritten Tag Museumsquartier.
    Dazwischen einfach die Atmosphäre geniessen und im Kaffee sitzen.

    Ich danke Euch .

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Ich lann unbedingt empfehlen das Kunsthistorische Museum, das schon wegen seiner Architektur sehr beeindruckend ist und eine bedeutende altägyptische Austellung hat, und die Kunstsammlung im Belvedere, das inmitten von Gärten liegt.

  4. #14
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,023
    Danke, liebes Mäusken, wird bei der Planung berücksichtigt.
    Ich liebe Museen.

  5. #15
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,843
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Danke, Torten und Wiener Schnitzel esse ich nie, aber köstlich Kaffee trinken in den wiener Kaffeehäusern ist ein Muss!
    Ich werde das zweite Mal in Wien sein, manchmal ist es eben nur kurz möglich.. wir fahren weiter meine Eltern besuchen, aber besser drei Tage als nichts.
    Geplant habe ich Schönbrunn, Hofburg und Altstadt und am dritten Tag Museumsquartier.
    Dazwischen einfach die Atmosphäre geniessen und im Kaffee sitzen.

    Ich danke Euch .
    Für Kaffee unbedingt bei "Aida" einkehren, ein traditionelles Kaffeehaus, gibt mehrere Standorte. Das direkt am Stephansplatz ist sehr beliebt, also auch sehr voll.
    Museumsquartier unbedingt besichtigen. Das liegt ja auch direkt beim Kunst- und Naturhistorischem Museum. Der 7. Bezirk bei der Neubaugasse ist schön zum Bummeln. Kleine Läden, hat ein bisschen was vom Prenzlauer Berg in Berlin.
    Viel Spaß in Wien, neben Berlin meine zweite Heimat.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  6. #16
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,023
    Hallo Mathilda, danke!
    Wie cool, unser Hotel befindet sich im Teil Neubau, unweit Museumsquartier, Neubaugasse machen wir sicher.
    Aida auch notiert.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  7. #17
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    178
    In Wien gibt es tolle Kaffeehäuser aber das Aida würde ich nicht unbedingt wählen, es ist eine Kette und kann nicht die typische Athmosphäre vermitteln.
    Ich kann zb das Sluka in der Kärntnerstrasse empfehlen und besonders toll ist auch die Steffl Skylinebar.
    Ein Konzert im Wiener Musikverein und die Time Travel Ausstellung in der Innenstadt sind auch einen Besuch wert!
    Viel Spaß in Wien, genieße es!

  8. #18
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,843
    Das stimmt, aber der Kaffee in der Aida ist einfach gut. Es mag von der Ausstattung her vielleicht nicht die typische Atmospähre bieten, aber die Wiener kehren für einen schnellen, guten Kaffee dort gern ein. Auch der Kuchen ist erstklassig. Der Kaffee ist übrigens auch ein beliebtes Mitbringsel, allein die rosa Tüte ist für mich ganz typisch Wien
    Was mir noch einfällt ist das Café "Ritter" in der Mariahilferstr (U Bahnhof Neubaugasse). Das ist so ein ganz traditionelles Kaffeehaus, mit ganz traditionell unfreundlichen Obern.
    Falls ihr gerne gute Brotaufstriche esset, dann ab zu "Trzesniewski", da gibt es auch mehrere Läden, traditionelles Wiener "Kulturgut". Es werden diverse kleine Borte mit Aufstrich angeboten, gerne wird ein Pfiff (ein Achterl Bier) dazu getrunken.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    Das Aida empfiehlt sich vor allem für den ersten Kaffeehaus Besuch da auf der Karte alle Getränke mit Bildchen gut erklärt werden

  10. #20
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    178
    Anzeige
    Oder ein Glas Prosecco bei Trezniewski zu den guten Brötchen ;-)

Ähnliche Themen

  1. Wien
    Von Lilibeth im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.19, 12:43:48
  2. Also wo in Wien...
    Von Sandra Wien im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 16:07:12
  3. Wien!
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 20:29:23
  4. MG in wien???????
    Von mausekatze im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 13:54:22
  5. BB in Wien
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 09:07:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •