Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Hyperosmie

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,885
    Ja, ich hatte das selber - ziemlich ausgeprägt. Bei mir hat sich das nach den Wechseljahren deutlich verbessert. Ich rieche immer noch anders als andere, aber ich finde es nur noch selten belastend.
    Ich war in dem anderen thread etwas empört wie mit den entsprechenden Aussagen umgegangen wurde und finde auch deinen Kommentar dazu unpassend.

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,965
    Danke für die Rückmeldung.

    Ich kann nur schwer glauben, dass jemand, der sich so intensiv mit vielfachen Düften umgibt (Lenor in dreifacher Variation, Wäsche extra im Schlafzimmer trocknen, zigfaches Eincremen mit verschiedenen Düften, Seren mit Parfum pimpt, Zustand der Wohnung nach eigenem Beschreiben) diese Form der pathologischen Erkrankung hat.

    Dadurch, dass man so extrem riecht, vermeidet man doch eher den Overload, würde ich denken.

    Ich habe gestern Blumen geschenkt bekommen (von Menschen, die mich kaum kennen) - ich kann sie nicht ertragen und ich werde sie weiterverschenken müssen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,965
    Und ich finde, auch das muss erlaubt sein, zu diskutieren.

    Ich beleidige nicht und ich erwähne nur Dinge, die hier frei heraus selbst geschrieben wurden.

    Man kann dann durchaus die verschiedenen Varianten der Erkrankung diskutieren, finde ich. Vielleicht lerne ich ja, dass es auch Menschen gibt, die Hyperosmie haben und sich dennoch mit (selbst für normale Menschen) zu viel Duft umgeben.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •