Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68

Thema: An die Hausbesitzer - Heizungstausch

  1. #31
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,516
    Anzeige
    Das haben wir bei meiner Mutter vor 2 Jahren gemacht : neue Fenster und eine neue Haustür und die Terrassentür mit Schloss, da könnte dann für eine Stufe eine Rampe hin.

    Ich denke, das das in Phasen kommen muss und Stück für Stück geschaut werden muss, was passt...

    Mein Chef zB baut gerade eine Klimaanlage ein, die eben nicht nur im Sommer kühlen kann sondern auch dann wärmen wird, wenn die Sonne scheint, über die Solaranlage auf dem Dach. Er heizt also teilweise mit Strom, hat einen Kamin im WZ mit Pellets (der füllt sich automatisch irgendwie) und Gasheizung und nutzt unterschiedlich, was gerade am besten passt.
    Never judge a book by its cover...

  2. #32
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,972
    Ja, die wollen im Alter mietfrei wohnen. Aber das geht nur, wenn es dann passt. Wenn einer der Partner verstorben ist, wird der Überlebende das Haus wohl verkaufen, um eventuell in einer Seniorenanlage tu leben. Oder es zu gross ist und man sich eine barrierefreie ETW kauft. Und ja, momentan sind Häuser sehr teuer, kaum bezahlbar.

  3. #33
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Ich dachte Häuser sind nix mehr wert wegen der hohen Zinsen und weil man (vielleicht) irgendwann ne Wärmepumpe einbauen muss?

  4. #34
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,260
    Also bei uns im Stadtteil ist der Markt leergefegt und ein sanierungsbedürftiges Einfamilienhaus gibt es ab 1,1 Millionen EUR. Ein Flachdach Behelfsheim wird für 885.000 EUR angeboten.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #35
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Also bei uns im Stadtteil ist der Markt leergefegt und ein sanierungsbedürftiges Einfamilienhaus gibt es ab 1,1 Millionen EUR. Ein Flachdach Behelfsheim wird für 885.000 EUR angeboten.
    Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet, ist hier genauso. Da gibt es auch kein Haus, das nicht weggeht.

  6. #36
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,351
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet, ist hier genauso. Da gibt es auch kein Haus, das nicht weggeht.
    Nein, leider nicht mehr. Das war bis vor einem Jahr so. Derzeit kommen immer mehr Häuser auf den Markt, die auch günstiger werden. Aber trotzdem kann sie sich kaum einer leisten, da die Zinsen so hoch sind. Also ohne extrem hohes Eigenkapital geht’s nur, wenn man wirklich sehr viel verdient. Also soviel, dass man gerne mal 3-4.000 Euro monatlich abbezahlen kann. Haben wir mit unserem Hausverkauf grade durch und merken wir beim Hausverkauf meiner Schwiegereltern. Viele Interessenten, aber es scheitert immer wieder bei der Bank. Und sie sind schon 200k mit dem Preis runter.

  7. #37
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,743
    Das ist wohl überall so, selbst hier auf dem Dorf. Sobald ein Haus leersteht, zack, ist es auch schon wieder verkauft. Einzig das Haus eines Messies steht hier seit 15 Jahren immer noch leer.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #38
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    In dieser Gegend sind Häuser auch SO rar, dass die Menschen eine derartige Summe hinlegen (KÖNNEN!), dass einem die Ohren schlackern. Da ist eine Wärmepumpe ziemlich egal, das macht den Kohl auch nicht mehr fett.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #39
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,885
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es die allgemeine Stimmung und die Springer-Presse, die mich so etwas schreiben lässt. Nebenbei: in meinen Augen brauchen sich ältere Menschen bei den derzeitigen Immobilienpreisen wohl kaum Gedanken machen, dass das Haus nicht teuer verkauft wird, weil keine Wärmepumpe drin ist.
    Also ich wohne ja auf dem platten Land und hier wird es gerade sehr schwer, ältere Immobilien zu verkaufen und damit meine ich auch Immobilien aus den 90ern. Viele, die kaufen könnten, warten aktuell ab und viele, die möchten, bekommen nicht das erforderliche Darlehn. Die aktuelle Unsicherheit bezüglich einer Sanierungspflicht kommt noch hinzu. Viele Häuser stehen teilweise monatelang zum Verkauf, auch wenn die Preise gesenkt werden.
    Auf geht´s!

  10. #40
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,887
    Anzeige
    Ja, genau, Stück für Stück.

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen an die Hausbesitzer
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 15:00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •