Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: An die Hausbesitzer - Heizungstausch

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,722
    Ich hatte das Thema letztes Jahr mit meiner Mutter und unserem Heizungsbauer. Das Thema umstellen war auch da, aber soweit ich das verstanden habe, ist eine Wärmepumpe oder auch Pellets nur im zusätzlichen Umbau mit Fußbodenheizung wirklich sinnvoll und das war bei meiner Mutter kein Thema, so wurde die Gasheizung erneuert. Aus dem fassgroßen Bedienteil wurde ein Schuhkarton und ein Touchscreen und sie kann es nicht mal bedienen, aber wir haben es programmiert (ich könnte das jetzt) und so sollte das jetzt noch ein paar Jahre sehr gut passen.

    Das man keinen Neubau mit "veralteter Heizweise" baut, sehe ich komplett ein, aber bei einer Bestandsimmobilie ist das ein ganz anderes Thema.
    Bei Verkauf ist natürlich auch die Frage, wie alt ist das Gebäude und wer dann komplett saniert wird das in seiner Investiton berücksichtigen müssen und das auch können bzw sogar wollen um eben dann die laufenden Kosten niedrig zu halten.

    Ich denke das vorrangig Ölheizungen dran glauben werden müssen und dann erst Gasheizungen in Angriff genommen werden. Und da fragt es sich sowieso was ist da, im Vergleich zu Pellets zB, wirklich "besser"...
    Geändert von juttali (22.03.23 um 13:44:14 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen an die Hausbesitzer
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 15:00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •