Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
Stimmt, die werden nicht verkauft, weil die Zinsen so hoch sind, dass kaum noch jemand kaufen kann (wenn man das nicht quasi durch eigene Mittel finanzieren kann).
Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
Also bei uns im Stadtteil ist der Markt leergefegt und ein sanierungsbedürftiges Einfamilienhaus gibt es ab 1,1 Millionen EUR. Ein Flachdach Behelfsheim wird für 885.000 EUR angeboten.
Ich wohne ja auch in einer Gegend, in der völlig heruntergekommene Häuser für locker 400.000 Euro weggehen.
Wenn mal ein Haus, welches nicht noch für 200.000 Euro saniert werden muss, auf dem Markt ist, dann geht es für nicht unter 600.000 Euro weg. Verwandte suchen seit 1,5 Jahren und haben ein Budget von 500.000 Euro und finden nichts. Baugrundstücke sind ebenso teuer und werden nach Punkten vergeben (da ist ohne Kinder kaum was zu machen).
Also hier wäre ein Haus ohne Wärmepumpe ebenso schnell und teuer verkauft wie ein Neubau. An einem Tag. Daher verstehe ich das Argument nicht.
Aber ich kann mir vorstellen, dass das in strukturschwachen Gegenden im Odten schwieriger ist. Aber dann liegt es wohl eher nicht (nur) an der fehlenden Wärmepumpe.