Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: SHEIN - schon jemand dort bestellt ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,380
    Shein reizt mich so gar nicht, eben wegen den negativ Schlagzeilen. Andererseits kann ich mich bei FastFashion nicht ausnehmen, da ich eben auch bei H&M, Ernstings Family & Co. gerne mal kaufe. Und gerade in Hinblick auf die Inflation, ärgere ich mich immer öfter über die mangelnde Qualität, da die Sachen eben nicht langlebig sind und schon nach paar Mal waschen nicht so richtig toll mehr sind. Aber gut klar, was kann man erwarten? Aber es ist halt Zeit und Geld Verschwendung. Es gibt bessere Wege Geld zu sparen.

    Ich hatte am WE die Sommerkisten für die Kids hochgeholt, da unserer jüngere Tochter ja immer noch viel von der großen Schwester übernimmt. Da ist es extrem aufgefallen. Ich habe viele Shirts und Kleider damals im Sale bei Hess Natur gekauft, die sehen noch Top aus. In der Regel werden die Sachen bei uns 2 Sommer (manchmal sogar 3, Kleider dann als Shirts) getragen, so schnell wachsen die in dem Alter ja auch nicht mehr raus. Die H&M, Ernstings Family und irgendeine günstige P&C Marke sehen wirklich fertig aus. Da hat es mich wirklich gewundert, dass die Teile es überhaupt in die Kiste geschafft haben.

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,370
    @Layla, und du bist dir sicher, das bei der Klamottenproduktion für H&M, C&A, Takko usw. keinerlei Giftstoffe in die Umwelt gelangen? Auf Palmöl verzichte ich aus dem Grund, weil es viele gesättigte Fettsäuren enthält, egal, wie nachhaltig es angebaut wird. Ich nehme doch nicht hochwertiges Oliven- oder Walnussöl für Salate, um mir dann mit Nuss Nougatcreme oder Schokolade Palmöl zuzuführen.

  3. #3
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,331
    Verzeihung. Dann hab ich "falsches" Umweltbewusstsein beim Palmöl vorausgesetzt. Die meisten verzichten ja aus anderen Gründen auf Palmöl.

    Und mir ist durchaus bewusst, dass auch bei der Produktion anderer Hersteller Giftstoffe etc in die Umwelt gelangen. Aber SHEIN ist für mich nochmal eine andere Stufe (wie Primark). Bei Takko kaufe ich nicht ein. Bei H&M und C&A gern Basics aus Baumwolle. Die bleiben bei mir aber Jahre im Schrank.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,370
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Verzeihung. Dann hab ich "falsches" Umweltbewusstsein beim Palmöl vorausgesetzt. :) Die meisten verzichten ja aus anderen Gründen auf Palmöl.)
    Alles gut. Wie schon geschrieben, bis auf einige Longcardigans und 2 Jeans habe ich nichts bei Shein bestellt, die Qualität war aber okay. Oberteile sind bei mir meist aus Baumwolle, bestelle gerne bei bonprix oder C&A.

Ähnliche Themen

  1. WRAP london - wer hat dort schon mal bestellt?
    Von anniroc im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.11, 09:46:52
  2. Boden - hat jemand dort schon mal bestellt
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.10, 14:31:16
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 23:16:41
  4. Sasa.com - Habt Ihr dort schon bestellt?
    Von Teetasse im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 07:46:01
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 23:03:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •