Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Thema Nagelhaut - was hilft wirklich?

  1. #11
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,125
    Anzeige
    Ich habe festgestellt, dass es fast schon egal ist, was man benutzt nur regelmäßig...daher greife ich bei Produkten gerne auf was im Tübchen zurück, dass ist praktisch und kann in der Handtasche nicht auslaufen, z. B. von OPI.

    Den Dior Glow hab ich mir jetzt erstmal bestellt...

  2. #12
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,710
    Ich liebe seit Jahren die Lemon Butter Cuticle Cream von Burt's Bees.
    Aber das wichtigste ist echt die Regelmäßigkeit. Nutze ich die Creme nicht täglich, entfaltet sie auch nicht ihre volle Wirkung.

  3. #13
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,949
    Danke für eure zahlreichen Tipps. Ich schaue sie mir alle an

  4. #14
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich hatte auch immer das Problem, dass so gar nichts bei meiner Nagelhaut geholfen hat, mindestens ein Drittel meiner Nägel war mit Nagelhaut überwuchert. Ich habe von meinem Hautarzt die Excipial U Hydrolotio für meine trockene Haut bekommen, seit ich die für die Hände nehme, sind die 1. schon lange nicht mehr so schön gepflegt gewesen (keine anderen Handcremes haben annähernd einen so tollen Pflegeeffekt, und ich habe schon viele probiert) und 2. habe ich absolut keine Nagelhaut mehr. Ich habe nichts anderes gemacht, also kein Nagelöl, kein Hufstäbchen, die ist einfach so weg
    everybody is someone's angel

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Um Porto zu sparen habe ich neulich Sebamed Handcreme mit 5% Urea und ohne Parfüm bestellt. Was für ein Glücksgriff.
    Noch nie haben meine Nägel so lange nach dem Polieren so schön ausgesehen und die Nagelhaut ist auch nicht mehr trocken.

    Ich denke echt, dass Urea den grossen Unterschied ausmacht. In der Excipial ist auch Urea drin.

    Durch das Urea zieht die Creme nicht soooo schnell ein, aber ich finde das dennoch sehr akzeptabel.
    Früher waren die Ureacremes furchtbar pastig, deshalb habe ich sie lange ignoriert. Aber nun werde ich sicher weitere Produkte mit Urea testen. Ich bin total begeistert . Das funktioniert für mich besser als AHA.

    Sebamed hat noch weitere Produkte mit 5 und 10 % im Sortiment und einige auch ohne Parfüm , was mir sehr entgegenkommt
    Geändert von Samoa (16.04.23 um 23:24:10 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,994
    Ist das diese Handcreme?
    Gerade bei dm entdeckt: Handcreme trockene Haut 5 % Urea Akut (https://dm.de/sebamed-handcreme-troc...teilen.laufend)

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Ja genau, ich habe sie beim Müller bestellt und meine ist eben ohne Parfüm. Die INCI sind aber fast identisch.

  8. #18
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,949
    Hm, meine Handcreme hat 10% Urea und die Nagelhaut ist immer noch da

  9. #19
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Nagelhaut ist auch mein "Thema", ich zupfe leider auch öfter daran, vor allem wenn ich Stress habe.

    Ich mag sehr gerne die Aprikosen-Nagel Creme von Alverde, und jetzt seit kurzem auch das Nagelöl von Alverde (mit Aprikose und Sanddornöl). Das trage ich abends vor dem Schlafengehen auf. Für tagsüber mag ich die Handcreme von Clarins. Urea-Produkte haben bei mir an den Händen nie was besonderes bewirkt.

    Nagelhautentferner habe ich auch schon verschiedene verwendet, nach einem Tipp hier aus dem Board bin ich jetzt bei Sally Hansen gelandet, der kann wirklic was. Bei vielen anderen fand ich die Wirkung eher mau.

    Wichtig ist, man muss wirklich regelmäßig dran bleiben, cremen, ölen.. bei mir trocknet alles sonst auch wieder ruck-zuck aus und franst dann aus. Und dann fange ich (oft unbewusst) an zu zupfen.. Durch das regelmäßige cremen und ölen bleibt die Haut geschmeidiger und lässt sich dann auch besser zurück schieben.

    Ich habe Phasen da läuft es gut, und dann wieder Phasen, da sieht es schlimm aus... Hilfreich ist es bei mir auch, dass ich die Nägel lackiere, wenn grade alles einigermaßen okay aussieht, da habe ich dann irgendwie eine größere Hemmschwelle, wieder dran rumzufummeln, als wenn die Nägel unlackiert sind. Da ich nicht immer farbige Lacke mag, geht auch was transparentes, aktulle finde ich den Dior Nail Glow mega gut, der ist wirklich schön, danke für den Tipp hier aus dem Board. Wäre sonst nie drauf gekommen, mir so einen teuren Lack zu kaufen
    Geändert von Irrlicht (17.04.23 um 14:22:39 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #20
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Anzeige
    Der Dior Nagellack sieht aus wie ein Kindernagellack, den ich früher hatte. Der war mega und ließ sich beim Händewaschen wieder abwaschen

Ähnliche Themen

  1. Heunschnupfen - was hilft wirklich?
    Von starlight79 im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 24.06.15, 11:49:01
  2. 20.15 Uhr VOX: Diätlügen - was hilft wirklich?
    Von Melli77 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 13:08:34
  3. Akne-was hilft wirklich ??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 16:10:05
  4. zahnweiß- was hilft wirklich?
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 14:41:26
  5. Was hilft wirklich...
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 17:10:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •