Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Thema Nagelhaut - was hilft wirklich?

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057

    Standard Thema Nagelhaut - was hilft wirklich?

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    meine Nagelhaut ist ein Thema, das mich dauernd beschäftigt. Ich habe so richtig unschöne Nägel, weil die Nagelhaut sehr weit in den Nagel hineinwächst, so dass man sie nicht einfach zurückschieben kann. Abschneiden ist problematisch, da ich mich dabei oft schneide und das zu Entzündungen im Nagelbett führt. Auch die Ränder um die Nägel sind immer sehr ausgefranst. Ich pflege meine Hände gut und creme nach jedem Waschen ein. Das ist aber nicht ausreichend und ich bräuchte eine sehr gute Pflege. Habe schon gefühlt alles probiert: Nagelöl, Pflegestifte, Salben, BWS usw.

    Habt ihr Tipps für ein wirklich super Pflegeprodukt und, vor allem, wie ich dieser wuchernden Nagelhaut Herr werden kann?

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Also dieses ausgefranste um die Nägel hatte ich auch immer, bedingt durch Trockenheit. Eincremen mit Handcremes reicht mir nicht. Es ist aber viel besser geworden, seit ich die Reste meiner Gesichtspflege immer schön an den Händen einmassiere. Seither sieht es um die Nägel herum bedeutend schöner aus!

    Was bei wuchernder Nagelhaut hilft weiß ich leider nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,455
    Vielleicht einmal eine professionelle Maniküre machen lassen und dann extrem auf die Pflege achten? Für die Nagelhaut ist Öl mMn die beste Pflege. Gerne dann anschließend noch Handcreme drüber geben. Diese Stifte können bei mir leider alle nix.

    Die Nagelhaut habe ich immer sehr gut hiermit einweichen und dann zurückschieben können: https://www.amazon.de/SALLY-HANSEN-I...9681479&sr=8-5

    Die zurückgeschobene Nagelhaut entferne ich seit Jahren mit sowas hier: https://www.dm.de/ebelin-nagelhautsc...447120929.html
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Ich finde die Pflegestifte gut. Damit wird die Nagelhaut gepflegt und gleichzeitig zurückgeschoben.
    Die Stifte von Alterra und Alverde sind gut. Das Geheimnis ist vermutlich auch hier die regelmäßige Anwendung.

    Ich habe gelernt, dass man Nagelhaut nicht abschneiden darf, weil sie sonst dicker nachwächst. Keine Ahnung, ob das stimmt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Meine Erfahrung ist auch, das es eigentlich egal ist, was man drauf macht, Hauptsache man macht es regelmäßig drauf. Egal ob Sally Hanson Nagelöl, Catrice Nagelöl, Alverde Nagelhautcreme oder schnödes Kokos- oder Mandelöl. Persönlich mag ich das Sally Hanson Öl sehr gerne.

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Ja, das hab ich früher auch ganz oft gehört, Nagelhaut nie abschneiden!

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,207
    Eine Nagelbürste, die täglich angewendet wird und danach Nagelöl und Handcreme.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,621
    Ich empfehle den Kanal The Salon Life. Dort wird viel zu geschädigten Nägeln erklärt oder was man an Nagelhaut entfernen darf und was nicht.

    Selbst benutze ich abends für Nägel und Nagelhaut eine fette Creme und nach wie vor morgens sehr gerne und konkurrenzlos das Nagelöl Keep Calm von Anny. Das war für mich ein Gamechanger, der mir nach vielen Jahren erstmalig schönere Nägel verschafft hat. Handcreme auch in die Nagelhaut massieren.

    Nagelbürste habe ich früher auch oft gemacht. Aber so sanft finde ich die Anwenung - gerade täglich - nun nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Seit Jahren unangefochten: Creme Abricot von Dior.

  10. #10
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich empfehle den Kanal The Salon Life. Dort wird viel zu geschädigten Nägeln erklärt oder was man an Nagelhaut entfernen darf und was nicht.
    Voll interessant den kannte ich nicht danke für den Tip!

    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Dior Nail Glow? Das sieht auf deren Kanal toll aus ...

    Die Creme Abricot hatte ich ein Mal und sie hat ewig gehalten. Dann hab ich sie ewig nicht mehr gesehen. Ich mach definitiv zu wenig, merke ich jetzt wo ich mich näher mit dem Thema auseinander setze. Dann muss ich mich auch nicht über trockene Nagelhaut beschweren.

Ähnliche Themen

  1. Heunschnupfen - was hilft wirklich?
    Von starlight79 im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 24.06.15, 10:49:01
  2. 20.15 Uhr VOX: Diätlügen - was hilft wirklich?
    Von Melli77 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 12:08:34
  3. Akne-was hilft wirklich ??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 15:10:05
  4. zahnweiß- was hilft wirklich?
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 13:41:26
  5. Was hilft wirklich...
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 16:10:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •