Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Frage zu Verhalten in Partnerschaft

  1. #31
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Getrennter Schrank heißt jeder hat einen eigenen Schrank. Im Haus hatten wir einen gemeinsamen begehbaren Kleiderschrank, aber ein völlig unterschiedliches Ordnungsempfinden. Da hat man dann zwei Möglichkeiten, wenn man der oder die Ordentlichere ist. Entweder meckert man ständig oder man macht es selber.

    Bei getrennten Schränken kann jeder sein Ordnungsverhalten so ausleben wie er möchte. Da muss man ha nicht in den Schrank des anderen gucken.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #32
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,710
    Wir haben getrennte Schränke, da beim Zusammenziehen jeder seinen Schrank mit in die neue Wohnung gebracht hat. Und da die gut zusammenpassen und noch total in Ordnung sind, war noch kein Neukauf nötig. Sollte der mal anstehen, wird es wahrscheinlich ein größerer Schrank für uns beide.

  3. #33
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Ich mache die Wäsche. Das liegt aber auch daran, dass mein Mann fast jedes Mal, wenn er gewaschen hat, irgendwas von mir demoliert hat. Merinocape zwischen seinen Jeans, das Kaliber. Seitdem traut er sich nicht mehr.

    Jeder hat seinen eigenen Schrank, aber wir teilen uns eine Kleiderstange. Ich mache die Wäsche, lege sie zusammen und stelle den Korb auf die Treppe. Er trägt hoch. Mal räumt er weg, meist ich. Unser großer Sohn bekommt sie nur auf den Sessel gelegt, der Kleine räumt sie mal selbst weg, mal ich. Mal legen die Jungs ihre Wäsche zusammen, mal nicht.
    Kommt immer ganz darauf an, ob ich in der Woche der Meinung bin, dass sie selbstständig werden müssen und alles lernen sollen oder ich kein Bock habe, auf die beiden zu warten.

  4. #34
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Wir haben strikte Arbeitstrennung, daher mach ich die Wäsche und mein Mann Sachen die ich nicht gerne mache. Ich würde auch nur sehr ungern jemanden meine Wäsche anvertrauen.
    Die fertige Wäsche räume ich in den gemeinsamen Kleiderschrank. Ausnahme mein Sohn: dem leg ich die fertige Wäsche ins Zimmer, den Rest muss er selber machen. Da bleíben sie aber auch meist liegen, bis sie wieder in die Wäsche wandern.

  5. #35
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Wir hatten früher zusammen ein Ankleidezimmer, jede Seit 3m, ich eine Seite und noch irgendwann 1m von ihm gemopst. Mit geschlossenen Türen.

    Jetzt 3m (je ein oberes Fach für Bettwäsche und Handtücher) plus Wäschekommode Malm 4 Laden plus extra Schrank im Flur für Jacken.
    Ich habe meine eigene Ordnung, die leider wie Chaos aussieht, aber so muss das.
    Ich räume saisonal um, hatte sehr viel mehr Zeug, aktuell nur daily stuff, für Anlässe müsste ich tatsächlich was kaufen gehen.

    Ich brauche meinen eigenen Bereich, ausreichend groß, geschlossene Türen.
    Würde sich finden.

  6. #36
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Wäsche machen mal ich, mal mein Mann. Mal hängt er die Wäsche ab und räumt sie ein, meist mach ich das aber, weil ich da eine eigene Ordnung habe.

    Die Waschmaschine bediene allerdings immer ich, da hat mein Mann zu viel Respekt vor. Bzw ist ihm das zu hoch mit Wäsche sortieren.... Ist aber auch völlig ok für mich, es gibt auch Sachen, wie schwer tragen, die mein Mann immer macht. Wir ergänzen uns perfekt.

  7. #37
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Da mein Freund zwar einen Großteil der Woche hier ist, aber nicht hier wohnt, mache ich 100% des Haushalts und somit auch die Wäsche. Allerdings nur die von meiner Tochter und mir. Er macht seine bei sich zuhause. Würde er aber hier wohnen, dann hätte vermutlich jeder seinen eigenen Teil des Schranks und ich würde die Wäsche waschen (da ich viel empfindliche Wäsche wie Wolle habe und er sich damit nicht auskennt) und auch in die Schränke legen.

  8. #38
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Anzeige
    Waschen, wer gerade kann und Lust hat. Ebenso trocknen, bügeln und Falten. In die Schränke einräumen auch, nach einer so langen Zeit wie unsere des Zusammenlebens weiß man um die Ordnung des Partners.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. schwanger und partnerschaft
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 24.06.14, 16:09:56
  2. Loyalität in der Partnerschaft
    Von Ballkönigin im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.14, 18:58:44
  3. sternzeichen und partnerschaft
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 19:30:39
  4. Frage zum Verhalten von Mitessern
    Von Trine im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 10:42:57
  5. Single/Partnerschaft
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 05:03:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •