Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Invisalign?

  1. #1
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321

    Standard Invisalign?

    Anzeige
    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit Invisalign und mag berichten?

    Meine Zähne stehen leider nicht gerade - zu wenig Platz im Kiefer. Hatte als Kind zwar eine Spange (nicht fest) für oben und unten, aber ich hab sie nicht wirklich getragen ... Und eine feste wollte ich damals nicht. War ja noch das totale Stigma in der Schule

    Ich hab bereits einen Beratungstermin gemacht in einer Praxis vor Ort, aber der ist erst Ende Juni. Bis dahin wollte ich gern ein paar Erahrungen anderer sammeln.

    Danke!
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #2
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit Invisalign und mag berichten?

    Meine Zähne stehen leider nicht gerade - zu wenig Platz im Kiefer. Hatte als Kind zwar eine Spange (nicht fest) für oben und unten, aber ich hab sie nicht wirklich getragen ... Und eine feste wollte ich damals nicht. War ja noch das totale Stigma in der Schule

    Ich hab bereits einen Beratungstermin gemacht in einer Praxis vor Ort, aber der ist erst Ende Juni. Bis dahin wollte ich gern ein paar Erahrungen anderer sammeln.

    Danke!
    Ich kann eigentlich nur positives darüber sagen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #3
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Ich kann eigentlich nur positives darüber sagen
    Hast du die Schienen getragen?
    Und die Behandlung schon abgeschlossen?
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #4
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Hast du die Schienen getragen?
    Und die Behandlung schon abgeschlossen?
    Ja und ja
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #5
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Nach Ende der Behandlung muss man aber dauerhaft einen sog. Retainer tragen, damit sich die Zähne nicht wieder verschieben. Ich hatte zuerst ein Metallband hinter den Zähnen, aber das hat mich furchtbar gestört. Ich trage nun jede Nacht eine Schiene. Ansonsten bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, die Behandlung hat das gebracht, was ich wollte.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,684
    Ich hatte meine Behandlung vor mittlerweile 10 Jahren und bin sehr zufrieden gewesen. Die Retainer trage ich nach wie vor oben und unten, die stören mich nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Zitat Zitat von Shirin_77 Beitrag anzeigen
    Ich hatte meine Behandlung vor mittlerweile 10 Jahren und bin sehr zufrieden gewesen. Die Retainer trage ich nach wie vor oben und unten, die stören mich nicht.
    Bei mir genau so.

    Mein Zahnarzt hat die Schienen allerdings selbst gefertigt, das hat nur etwa 1/4 oder vielleicht 1/3, mehr aber nicht im Vergleich zu Invisalign gekostet.

    Ich hatte ab 10 eine feste Zahnspange und dann nochmal mit 17, weil sich meine Vorderzähne unten sehr stark verschoben.

    Die durchsichtigen Schienen hatte ich vor 2 Jahren wegen der oberen Zähne, bzw. eigentlich nur einem, der immer schiefer wurde. Es ist eine sehr individuelle Sache, wie viel Platz im Kiefer ist etc., bei mir war das recht unproblematisch. Mich hat die Schiene in den ersten Tagen so extrem gestört, dass ich kurz davor war das ganze abzubrechen. Und ich bin bei so etwas eigentlich hart im Nehmen. Ich hatte das Gefühl ich kann das nicht durchziehen, als so extrem störend habe ich das empfunden. Dennoch zog ich es durch und gewöhnte mich dann auch erstaunlich schnell daran. Aber konsequent muss man schon sein, ich hatte sie eigentlich wirklich fast durchgehend drin.

  8. #8
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Ich habe sie weder gespürt noch haben sie mich gestört, ich war in der Tat mehr als positiv überrascht!
    Auf Grund meiner positiven Erfahrung kann ich dir nur empfehlen, dich mit diesem Thema näher zu beschäftigen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #9
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Ich danke euch.
    Das klingt ja tatsächlich alles sehr gut. Ich bin gespannt auf meinen Beratungstermin. Und auch auf die Kosten, die da auf einen zukommen.

    Ein wenig Bedenken habe ich, dass ich evtl. lispele beim Sprechen mit den Schienen oder dass sie mich auch sehr stören. Das war damals (als ich Kind war) ja das Problem mit der Zahnspange. Ich empfand es als lästig und störend. Aber gut, nun ist man älter und weiß wofür man es tut (und bezahlt auch dafür ).
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #10
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Anzeige
    Das dachte ich auch anfangs, aber nach einer kurzen Eingewöhnungszeit ist es, als ob du nichts im Mund hast
    Man hört und sieht es nicht!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Invisalign Zahnkorrektur
    Von She im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.07, 20:31:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •