Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche Spa -Gesichtswaschtücher…

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,074

    Standard Suche Spa -Gesichtswaschtücher…

    Anzeige
    Hallo,
    Ich reinige mein Gesicht abends am liebsten mit einem warmen, dampfenden Gesichtstuch, allerdings finde ich einfach nicht die Qualität, die ich mal im Urlaub kennenlernen durfte.

    Es ist ein Tuch aus Baumwolle, etwas gröbere Maschen, aber dennoch sehr weich und dick und saugfähig.
    Auf jeden Fall aus 100% Baumwolle, kein Microfaser. Maße 30x30cm oder 40x40cm
    Leider bin ich hier noch nicht fündig geworden. Meistens fühlen diese Facewashertücher erst einmal weich und soft an, sind aber dann nach ein paar mal waschen kratzig und so dünn.
    Was könnte ich denn mal ausprobieren, habt ihr eine Empfehlung für mich?
    Lieben Dank
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich finde die Waschlappen aus dem DM sehr gut, habe sie allerdings erst einmal gewaschen. Aber für den Preis sind sie sicher einen Versuch wert.

    https://www.dm.de/ebelin-handtuch-au...172684517.html
    dm.de/ebelin-handtuch-aus-frottee-grau-100-prozent-bio-baumwolle-gots-zertifiziert-p4058172684517.html
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Ich mag Frotteewaschlappen aus Bambus (ist aber eigentlich Viskose) gerne. Sie sind deutlich weicher als Baumwolle.

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    ich hab welche von HessNatur, die ich sehr gerne mag und welche von QVC Marke MicroCotton (gibt es aber glaube ich nicht mehr), die noch weicher sind

    https://www.hessnatur.com/de/frottee...JTNBMjclM0E1NA

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    ich hab welche von HessNatur, die ich sehr gerne mag und welche von QVC Marke MicroCotton (gibt es aber glaube ich nicht mehr), die noch weicher sind

    https://www.hessnatur.com/de/frottee...JTNBMjclM0E1NA

    Superwuschel klingt toll, aber die kenn ich nicht

    https://www.moeve.de/handtuecher/sei...CABEgJqb_D_BwE

  6. #6
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Ich habe 25 x 25 Musselintücher von Grünspecht, sensationell in der Qualität, kein verziehen. Ganz toll. Läuft oft unter Spucktuch.

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,074
    Danke ihr Lieben, da sind ja schon tolle Vorschläge dabei!
    Also die von DM kenne ich und die sind mir leider viel zu kratzig und dünn.
    Ich benutze allerdings auch keinen Weichspüler.
    Das Superwuschel von Möve habe ich und tatsächlich kommt es meinen Vorstellungen schon ziemlich Nahe, es ist saugfähig und weich, allerdings mag ich es lieber, wenn es etwas gröbere Maschen hat, also das ist für mich 60 % perfekt.

    Danke für den Bambus/ Viskose Tipp, Loulou.
    Ich hatte aus diesem Material mal solch kleine Babywaschlappen und die fand ich auch echt schön weich.
    Mal schauen ob es die in 40x40 gibt.
    Ich lege gerne das Tuch übers ganze Gesicht und atme gerne ein paar mal den feuchten Dampf ein.

    Gonzo und Hansi, Danke vielmals, das klingt gut und schaue ich mir an.

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,074
    Die von Zollner habe ich auch getestet und auch die sind leider zu dünn.
    Ich werde mal die von Gözze aus der NY Serie testen. Klingt, als könnten die sein, was ich suche…

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997
    Anzeige
    @Maleika
    Ich habe zwar leider keinen Handtuchtipp für dich, aber weiß bei deiner Beschreibung dafür sofort, wie schön sich das bei der Gesichtsbehandlung immer angefühlt hat. :-)
    Ich werde das glaube ich heute Abend gleich mal selbst ausprobieren. ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •