Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Zahnersatz - Lücke überbrücken

  1. #21
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,280
    Anzeige
    Meine Zahnspange, die ich als Kind nachts tragen musste, lag tagsüber tatsächlich in einem Glas mit Wasser Es gab damals zwar auch spezielle Dosen zur Aufbewahrung tagsüber, aber meine Eltern meinten wohl das ein Glas völlig ausreichend ist.

  2. #22
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,749
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    @corinne: ich denkender Knochen ist wichtiger als das Zahnfleisch. Ich habe Paradontose und ein Implantat. Aber das kann der Zahnarzt besser beurteilen.
    Beides muss intakt sein. Mein Kieferknochen war gesund, aber wegen des Zahnfleischschwunds ging dann nur eine Brücke, bei der zwei gesunde Zähne beschliffen wurden.
    Ein Implantat hätte nicht gehalten, meinte der ZA.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #23
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    ich habe vor 8 jahren 2 Implantate im Unterkiefer setzen lassen und 3 Jahre später im Oberkiefer mit Frontzahn.
    ich fand es gar nicht schlimm. Oberkiefer war recht teuer, habe aber auch eine Zahnzusatzversicherung die 90 % übernommen hat.

    Habe Knochenrückgang und auch Parodontose, mal sehen wie lange sie halten, noch sitzen sie gut. Ich gehe 3 x im Jahr zur prof. Zahnreinigung

  4. #24
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Ich habe keine Zusatzversicherung, und ich glaube, Implantate kommen schon finanziell gar nicht in Frage. Und was ich so lese über Aufwand und Unannehmlichkeiten, bestärkt mich in meiner Meinung. Ich werde erst mal was "Herausnehmbares" nehmen. Verbessern kann ich mich später ja immer noch, wenn ich damit nicht klar komme. Ich hatte schon als Kind soviel Angst vorm Zahnarzt (und mein Vater war Zahnarzt!), dass ich alle Leute beneidet habe, die bei Problemen einfach nur ihr Gebiss abgegeben haben. Das habe ich mir immer so gewünscht - da sieht man, wie Wünsche irgendwann in Erfüllung gehen, haha. Überkronen will ich auch nicht. Der hintere Zahn, der dafür herhalten müsste, ist selbst schon plombiert und auch nicht mehr ganz fest, das bringt nix, wenn der dann doch auch früher oder später raus muss und der ganze Aufwand für die Katz war.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #25
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,342
    Mal von den Kosten abgesehen, der Aufwand und Unanehmlichkeiten sind ja bei jedem anders
    Und wenn du so extreme Angst hast, wäre evtl. auch eine "Vollnarkose" eine Überlegung wert.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #26
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    Das würde ich mir nochmal uerlegen, ich stelle mir sowas herausnehmbares schrecklich vor, ist beim Essen bestimmt auch nicht so ideal. Irgendwie muss da ja halten und evtl wird der eh schon lockere Zahn dann noch mehr beansprucht .ich würde wirklich einen Spezialisten aufweichen und mir alle Möglichkeiten erklären lassen . Ich leide lieber ein paar Stunden beim Zahnarzt anstatt mich dauernd über Unannehmlichkeiten zu ärgern

  7. #27
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Es ist auf jeden Fall hygienischer, als eine Brücke. Meine ganzen Probleme kamen von einem überkronten Zahn, bei dem im Laufe der Zeit das Zahnfleisch zurück gegangen ist und sich immer mehr Speisereste festsetzen konnten. Ich habe den ganzen Tag (also sobald ich etwas gegessen habe) mit Zahnstocher und Zahnseide gearbeitet. Das Zahnfleisch war dadurch auch ständig gereizt und entzündet, die Zahntaschen wurden immer tiefer und mussten regelmäßig vom Zahnarzt behandelt werden. Und jetzt zum Schluss hatte ich Schmerzen im Zahn selbst, da hat es mir gereicht. Und als der Zahn raus war, habe ich gesehen, dass da gar nichts am Zahn kariös oder so war, aber ich habe mir mit der Zahnseide im Laufe der Zeit eine seitliche Kerbe bis mittig zum Nerv gerieben. Das glaubt man nicht, wenn man es nicht gesehen hat. Nach dem Motto: steter Tropfen höhlt den Stein. Also überkronen: never ever.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  8. #28
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    Na dann häste ja gar nicht fragen rauchen, wenn eh nur herausnehmbar für dich in frage kommt

  9. #29
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Naja, jetzt sei nicht so hart, man wird ja noch mal nach Erfahrungen fragen dürfen. Mir war auch der finanzielle Aspekt der Sache nicht so ganz klar, wie teuer das ist. Und wie unangenehm für einen Zahnarzt-Phobiker gewisse Sachen sein können. Und vielleicht ist es ja auch für irgendjemanden nützlich zu erfahren, wieviel Schaden man mit Zahnseide anrichten kann.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #30
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Anzeige
    Ich habe den Zahn fotografiert, aber lade ihn jetzt nicht hier hoch, da gehört so ein Bild auch nicht hin. Aber wer sich dafür interessiert - und ich bin wirklich fassungslos über den Schaden, den meine "Zahnsäuberungen" angerichtet haben - habe ich das Bild woanders kurz hochgeladen (Parfüm-Forum, da gehört es mit Sicherheit auch nicht hin und wird auch umgehend wieder verschwinden).
    https://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Bild/264009
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 21:15:40
  2. Zusatzversicherung für Zahnersatz
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 12:50:43
  3. Zahnersatz Zusatzversicherung
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.06, 19:09:32
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 14:00:42
  5. Zahnersatz
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.01, 22:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •