Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Zahnersatz - Lücke überbrücken

  1. #1
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,306

    Standard Zahnersatz - Lücke überbrücken

    Anzeige
    Mir ist gerade ein Zahn gezogen worden, und da war schon vorher eine Lücke, jetzt müssen 3 Zähne irgendwie ersetzt werden. Alternativen: herausnehmbarer Teilersatz, feste Brücke mit überkronten Zähnen, Implantate.
    Könntet ihr mir bitte ein bisschen Input geben? Vor Implantaten habe ich Angst, habe schon ziemlich hässliche Sachen gehört. Überkronte Zähne bedeutet, dass Zähne, die eigentlich per se schon nicht mehr ganz einwandfrei und fest sind in meinem Alter, abgeschliffen werden, und vielleicht müssen die auch in einem Jahr dann wieder raus und alles ist für die Katz, herausnehmbarer Zahnersatz ist nicht besonders "komfortabel" und natürlich die billigste Alternative. Wer Weiß Was?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #2
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,617
    Wo ist die Lücke?
    Wie ist der Zustand der Pfeilerzähne?

  3. #3
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,306
    Unten hinten Backenzähne. Hinterster Backenzahn vorhanden, plombiert. 3 Lücken, dann Eckzahn, intakt.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,195
    @Trixie: ich rate dir zu Implantaten, wenn es finanziell möglich ist. Ich hatte seit meiner Kindheit sehr schlechte Zähne, mit Anfang 20 wurden fast alle überkront, mittlerweile habe ich insgesamt 8 Implantate und ein sehr schönes Gebiss. Ein Implantat setzen ist weniger schlimm als Zahn ziehen.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Implantat Brücke mit 2 Implantaten wäre meine Wahl

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich würde mich, wenn es im in diesem Fall um meine Zähne ginge, für Implantate entscheiden.
    Wie sehr vertraust du deinem Zahnarzt? Eventuell wäre es ratsam sich eine zweite Meinung einzuholen.
    Wenn ich mir Implantate leisten könnte, würde ich aber zuerst noch recherchieren wer auf diesem Gebiet in meiner Nähe ein Spezialist ist, ich würde das nicht von irgendjemand machen lassen wollen.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Noch ein Strich für eine Implantat-Lösung. Ich war auch sehr lange skeptisch, bin aber mit dem Implantat super happy, nachdem ich mit Krone, Brücke, etc. lange rumexperimentiert und immer Beschwerden hatte. Seit dem Implantat ist Ruhe. Ich werde mit Implantaten auch langfristig weitere Baustellen ersetzen lassen, sobald nötig!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Ich würde auch zu Implantat raten, nur muss dafür das Zahnfleisch intakt sein, also keine Parodontose, sonst halten sie nicht und es wäre eher eine Brücke angesagt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    @corinne: ich denkender Knochen ist wichtiger als das Zahnfleisch. Ich habe Paradontose und ein Implantat. Aber das kann der Zahnarzt besser beurteilen.

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Anzeige
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Implantat Brücke mit 2 Implantaten wäre meine Wahl
    Oder mit nur einem, wenn es den hintersten Backenzahn noch gibt. So eine Lösung habe ich, mit einem Implantat als Brückenpfeiler, zwei überbrückten Lücken und einem letzten Backenzahn, der schon unter der vorherigen, kurzen Brücke abgeschliffener Haltezahn war. Das ist auch kostenmäßig nicht so heftig wie 2 oder 3 Implantate, wenn die Voraussetzungen für ein Implantat gegeben sind. Einziger Nachteil, wie ich finde : es dauert eine ganze Weile.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 22:15:40
  2. Zusatzversicherung für Zahnersatz
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 13:50:43
  3. Zahnersatz Zusatzversicherung
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.06, 20:09:32
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 15:00:42
  5. Zahnersatz
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.01, 23:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •