Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ähnlicher Duft wie "The Muse" gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    26.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,476

    Standard Ähnlicher Duft wie "The Muse" gesucht

    Anzeige
    "The Muse" ist mir einfach zu heftig, er duftet zu sehr nach chemischer Reinigung. Ich suche eher einen Duft, der nach Weichspüler und nach in der Sonne getrockneter Wäsche riecht. Habt ihr da Ideen?
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,187
    "Blanche" von Byredo ist ein feiner "frische Wäsche" Duft und nicht so heftig wie der The Muse. Den mochte ich auch überhaupt nicht und musste ihn mir abschrubben. Viel zu synthetisch Der Blanche dagegen gefällt mir richtig gut.
    Evtl. gefällt Dir der Pure Musc von NR. Der riecht auch sehr frisch und sauber.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.18
    Beiträge
    432
    Ich liebe Blanche sehr, und er trifft auf Deine gesuchte Beschreibung ziemlich gut zu. Eclat Nr 417 ist dazu ein meiner Meinung nach wirklich gelungener Dupe. Leider könnten beide länger haltbar sein.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    CLEAN Fresh Laundry

  5. #5
    Registriert seit
    26.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,476
    Danke Euch für die Tipps!

    Ich werde mir den Eclat Nr 417 mal bestellen und wenn der mir richtig gut gefällt, evenuell auch den Blanche. Bei dem CLEAN habe ich ein bisschen bedenken, weil jemand bei Parfumo etwas von Kaugummi und süßem Obst schrieb.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,734
    Chemise Blanche von Mazzone ist so ein Duft, aktuell aber leider nicht zu bekommen

  7. #7
    Registriert seit
    26.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,476
    Ich habe mir den Eclat 417 und CLEAN Warm Cotton bestellt, beide duften für mich nicht nach in der Sonne getrockneter Wäsche, noch nicht mal nach Waschpulver oder Weichspüler. Weniger schlimm finde ich den Eclat, den habe ich jetzt meiner Mutter vermacht, aber der Warm Cotton ist grauenhaft, der riecht für mich nach einem sehr billigen Putzmittel. *schüttel*
    Ich glaube, ich gebe die Suche auf.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Vielleicht versuche mal den Original Byredo Blanche? Der ist für mich pure frische Wäsche - und eher Waschpulver als Weichspüler

    Den Eclat 417 (Byredo Dupe) habe ich auch, ich stelle keine großen Unterschiede fest, aber vielleicht für feinere Nasen doch spürbarer? Ich hatte mal eine Original Probe vom Blanche, sofort verliebt, aber leider war mir das Original bisher zu teuer, deswegen habe ich das Dupe ausprobiert und finde es sehr gut.

    The Muse interessiert mich jetzt auch, ich muss mal schauen wo ich den testen kann. Oder mir Proben besorgen.

    Meine Kollegin trug letztens White Tea von Arden, und bei ihr hatte ich sofort irgendwie einen Frische Wäsche Duft in der Nase, und gar nicht damit gerechnet. Ich habe den auch und mag ihn, aber bei ihr kommt er anders "raus".

    Ach ja, so richtig weichspülermäßig finde ich Crystal Noir von Versace, der erinnert mich an Lenor. Ich habe ihn ein paar mal getestet, und vielleicht kaufe ich ihn irgendwann mal. Ich hatte mir bei Eclat auch das Dupe bestellt, aber ich finde dieses Dupe gar nicht gelungen, die ähneln sich gar nicht.

    In den Rezensionen hier wird der Versace auch oft mit Weichsspüler assoiziert.

    https://www.parfumo.de/Parfums/Versa...au_de_Toilette
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    2,330
    Ich mag seit mehr als 20 Jahren "Acca Kappa - Muschio Bianco" total gern
    Sei du selbst
    Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst statt eine zweitklassige von jemand anderem
    (Judy Garland)

  10. #10
    Registriert seit
    26.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,476
    Anzeige
    @Irrlicht:
    Meine Mutter besitzt ja jetzt den Eclat 417 und hat schon zweimal ein Kompliment bekommen, sie würde so gut riechen. Eine Dame hat gleich den Flakon und die Verpackung fotografiert und will den Duft bestellen. Vielleicht habe ich ja auch einen eigenartigen Geruchssinn und nicht die anderen.

    Wenn du The Muse mal testen möchtest, könntest du ja mal die Filialverfügbarkeit bei Douglas oder Parfümerie Becker abfragen, die haben die Funktion auf ihrer Webseite. Bei Müller war ich gestern, die haben den nicht.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

Ähnliche Themen

  1. Lush "Lord of Misrule" dupe oder ähnlicher Duft?
    Von Houdini im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 14:51:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.14, 11:21:15
  3. Joop "Muse" - Vergleichbarer Duft gesucht
    Von Perlentaucher im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.11, 13:56:58
  4. Wanted: ein ähnlicher Lippie wie der "alte" Colorstay
    Von DrugstoreJulie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 23:35:17
  5. Was duftet so ähnlich wie "Muse"von Joop?
    Von lillyviolett im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 16:14:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •