Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Fettverteilungsstörung!?

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084

    Standard Fettverteilungsstörung!?

    Anzeige
    Meine Figur war immer unproportioniert, auch da wo ich sehr schlank war. Früher hatte ich mal knapp 60 Kilo bei 1,75, was sich zwar ganz gut anhört, aber aufgrund meiner früher ganz flachen Brust wurde ich immer als viiiel zu dünn bezeichnet! Allerdings hatte ich damals schon sehr dicke Waden.

    Nun wiege ich schon länger ü70 Kilo, habe mittlerweile einen kleineren Busen bekommen, aber meine Beine sind dazu recht stämmig. Dazu habe ich ein großflächiges Lipom am linken Oberschenkel. Da habe ich mir jetzt mehrere Fettwegspritzen geben lassen, es ist dadurch verkleinert aber nicht ganz weg. In der Innenseite der Knie habe ich auch so Fettansammlungen, so dass es leicht X-Beinig aussieht.
    Nun habe ich gerade wieder etwas abgenommen von 75 Kilo auf aktuell 71,3. Ein bis zwei Kilo sollen noch runter, also etwa BMI 22. Das wäre ganz ideal, aber wie gesagt aufgrund meiner stämmigen Beine sieht es immer unproportioniert aus. Umfang des OS ist 57 cm, Wade ca 43 cm, die rechte Seite hat ein bis zwei Zentimeter weniger.

    Ein Lipödem glaube ich eher nicht, da ich in den Bereichen auch keine Schmerzen habe. Allerdings habe ich schnell blaue Flecken und leichtes Schweregefühl. Werde bald 60.

    Kann man gegen eine Fettverteilungsstörung überhaupt was machen? Zweimal die Woche Fitnessstudio mit Krafttraining mache ich schon. Vllt weitere Fettwegspritzen, das geht aber auch ins Geld.
    Gibt sicher Schlimmeres, aber es nervt mich doch etwas. Kann mir einer Tipps dazu geben?
    Geändert von Belladin (22.05.23 um 20:30:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •