Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: "Minigeldbeutel"

  1. #1
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,339

    Standard "Minigeldbeutel"

    Anzeige
    Ich suche einen wirklich kleinen Geldbeutel ( kleiner als 8 x 11 ) in eher hochwertig und schön
    Münzen und ein zusammengefalteter Geldschein sollen reinpassen, einfach für solo zum Mitnehmen oder für eine kleinere Handtasche, mich nervt da mein jetziger Geldbeutel immer
    Entweder er passt nicht in die Jackentasche oder die Tasche ist schon mehr als halb voll....

    Irgendwelche Ideen????

    Danke
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,171
    Ich habe sowas von Aigner, vielleicht schaust du da mal.

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,171
    Perfekt wäre aber dieser:
    Abmessungen : 9 cm (L) x 7 cm (H) x 5 cm (B)
    das ist ein Geldbeutel von Longchamp aus der Pliage Serie
    Artikelnummer : 30016089P71 in beige, gibt auch noch andere Farben.

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,455
    Ich nutze seit fast 2 Jahren meistens nur noch so ein Kartenetui mit Münzfach:https://www.breuninger.com/de/marken...d89d5c81ed005e Da passen auch gefaltete Geldscheine rein und etwas Hartgeld. Da ich fast alles mit dem iPhone bezahle, reicht mir das wunderbar aus. Diese Etuis gibt es baugleich auch von fast allen anderen Marken, auch günstig bei Zara, Mango & Co.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    534
    Ich habe eine von Bellroy, gute Qualität und geniales Platzmanagement. Börse und Reisezubehör von denen schon oft verschenkt.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,506
    Da ist die Auswahl gross, schau einfach nach Kartenetuis. Neben Höhe und Breite wäre die Tiefe noch interessant.

    Ich habe ein buntes Sammelsurium aus Aigner, Ted Baker, Coccinelle, Saint Laurent und & other Stories.

    Das von Aigner und das von Coccinelle sind die Vielseitigsten, aber aber auch die Dicksten. Ted Baker (reines Kartenetui) und Saint Laurent (Kartenetui mit Reissverschluss) sind ultrakompakt und dünn. Oft benütze ich die 2 dünnen gleichzeitig. 2 kleine Produkte kann ich in Minitaschen besser unterbringen als ein grösseres.
    & other Stories hat 3 Kartenfächer im Ziehharmonika-Stil.

    Das reine Kartenetui von Ted Baker entspricht deinen Massen, die anderen sind ca 1 cm länger und teilweise auch höher.

    Das Longchamp Teil habe ich, benütze es aber nicht als Portemonnaie. Es passen viele Karten rein und auch einiges an Bargeld. Ich beherberge aber darin meinen Taschenspiegel, Lippies, Tempos (Kleinformat), es ist recht voluminös.

  7. #7
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,339
    Vielen Dank für eure Anregungen!

    Kartenetui, darauf hätte ich ja auch mal kommen können, das kommt in der Tat meiner Vorstellung schon sehr nahe. Zwar nicht unbedingt viel kleiner, aber zumindest etwas und dann halt auch dünner, das macht in der Tat auch schon etwas aus.

    Die Auswahl ist unglaublich, ich habe mal auf die Schnelle bei Breuninger geschaut und mir gefallen die Balenciaga super, Ted Baker ist auch toll und vom Preis natürlich super, aber ich habe auch ein sehr schönes von Chloe entdeckt .

    Auf alle Fälle weiß ich jetzt wonach ich suchen muss!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,506
    Balenciaga empfinde ich persönlich auf Grund ihres letztjährigen unglaublichen Werbeskandals als ein absolutes no go.
    Das ist natürlich doof, wenn man die Produkte vorher schon hat und mag .

    Ted Baker habe ich damals nur gekauft, um zu schauen ob ich damit zurecht komme bevor ich viel Geld für ein Luxusteil ausgebe. Vor allem wie sich das Leder verhält, wenn man mehrere Karten in ein Fach macht, ob das überhaupt geht, leiert es aus, behält das Kartenetui die Form?

    Natürlich sind die Leder verschieden und man kann es nicht eins zu eins vergleichen, aber ich sah dann doch, dass die Form sich verändert, wenn man zu viele Karten rein macht. Oder dass das Reissverschlussfach besser ist, wenn eine Falte an der Seite ist oder er gar ums Eck geht.

    Louis Vuitton hat auch schöne Produkte, vor allem aus der Männerserie. Was auch praktisch ist, ist der Key Pouch, einfach ein Schlüsseltäschchen in das aber Karten, Scheine und Münzgeld locker reinpassen.

    Chloe finde ich aber auch sehr hübsch...

  9. #9
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,339
    Genau das hätte ich mit Ted Baker auch geplant, aber nachdem du mir jetzt ja sozusagen schon die Insidertipps gegeben hast, bin ich gerade am Überlegen
    Das mit der Falte oder dem RV, der ums Eck geht, ist in der Tat zu beachten und wahrscheinlich, wie du schreibst, durchaus mehr als praktisch.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,651
    Anzeige
    Ich habe eins von Chichi Fan. Da gibt es unterschiedliche kleine in vielen Farben.
    Die haben einfach eine gute Qualität, meins sieht seit Jahren aus wie neu

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 21:18:31
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  5. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •