Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Marken-„Rassismus“ bei der Pflege

  1. #11
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Anzeige
    Mir ist das auch egal. Spätestens seit ich mal einen Bericht auf YouTube gesehen habe, dass selbst sogenannte Nobelmarken Rohstoffe billig aus China beziehen. Von daher spielt das eigentlich keine Rolle, welche Nationalität der bevorzugte Hersteller hat.

  2. #12
    Registriert seit
    14.09.04
    Ort
    CH
    Beiträge
    409
    Mir ist sehr wichtig, dass meine Kometikprodukte nicht an Tieren getestet wurden. Das finktioniert super, bis auf die Mascara
    Liebe Güsse
    Mel

  3. #13
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Zitat Zitat von Billie28 Beitrag anzeigen
    Shiseido war damals raus, als sie meine Pflege rausgeworfen haben und durch diese blöde Skincare ersetzt hat. Weiß gar nicht mehr, wie die hieß. Kanebo wollte ich immer mögen, war mir aber von der Reinigung zu aggressiv.
    Seitdem ich aber mehr auf Inhaltsstoffe und Tierversuche achte, sind die meisten großen Firmen eh raus.
    So ist es bei mir auch.
    Und ich möchte auch gern vor Ort kaufen und nicht umständlich bestellen müssen oder so.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Ich finde, das vor Ort kaufen ist wieder schwieriger geworden.
    Zum Einen von der Auswahl (wenn man z. B. abseits der großen , bekannten Marken kauft), vom Sortiment oder der Sortierung (rein theoretisch gibt es einen Sephora in der Nähe, der aber immer schlechter sortiert und immer ramschiger wird) , von der Auswahl online gegen vor Ort oder vom Preis (fast immer kann ich online günstiger kaufen).
    Dazu immer weniger Tester oder Testmöglichkeiten oder Pröbchen, von den Sachen, die man wirklich testen möchte.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Ja, vor Ort kaufen ist echt schwierig geworden.
    Ich hab immer schon recht häufig online bestellt und durch Corona ist es noch viel mehr geworden. Auch wenn die Läden längst alle wieder geöffnet haben, ich bestelle weiterhin den größten Teil online.
    Wir wohnen dazu inzwischen sehr ländlich und ich bin überwiegend im Homeoffice.
    Wenn ich ins Büro fahre, gehe ich auch meistens in der Mittagspause etwas bummeln, ist dann auch oft so, dass ich am Ende doch wieder bestelle weil ich vor Ort nicht fündig geworden bin - oder online war es günstiger.

    Ansonsten bin ich bei Marken recht offen, woher die kommen dürfen.
    Mir ist da insgesamt ein Online-Shop in Deutschland oder einem EU-Land wichtiger als das Herkunftsland der Kosmetik an sich. Ich würde nie in China etc. bestellen, aber auch nicht mehr in den USA.

  6. #16
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich finde, das vor Ort kaufen ist wieder schwieriger geworden.
    Zum Einen von der Auswahl (wenn man z. B. abseits der großen , bekannten Marken kauft), vom Sortiment oder der Sortierung (rein theoretisch gibt es einen Sephora in der Nähe, der aber immer schlechter sortiert und immer ramschiger wird) , von der Auswahl online gegen vor Ort oder vom Preis (fast immer kann ich online günstiger kaufen).
    Dazu immer weniger Tester oder Testmöglichkeiten oder Pröbchen, von den Sachen, die man wirklich testen möchte.
    Für mich eben nicht. Ich kaufe meine Pflege überwiegend bei DM oder Rossmann.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #17
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Der Hype um Koreanische Pflegelinien geht an mir vorüber. Das reizt mich gar nicht. Und alles, was optisch eher medizinisch aussieht ist auch nicht meine erste Wahl. Ansonsten bin ich offen für alles.

  8. #18
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Für mich eben nicht. Ich kaufe meine Pflege überwiegend bei DM oder Rossmann.
    Pflege kann man bei dm und Rossmann kaufen, aber die Tester und auch die nicht verschweißten dekorativen Sachen, da graut es mir, wenn es denn schon geöffnet war und das wird es. Mehrfach schon erlebt, wie sich Mädchen bis Frauen mit Testern und Sachen, die keinen Tester haben, geschminkt/nachgeschminkt haben. Da kriege ich das kalte Grausen.

    Ich war letztes Jahr zur GSW mal wieder in einem Sephora. Das, was ich wollte, war in meinem Farbton nicht da, sämtliche Tester total angeranzt, irgendwie wirkte der komplette Laden ziemlich siffig. Da mag ich dann mein Geld (und meistens nicht wenig) nicht ausgeben.
    Never judge a book by its cover...

  9. #19
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,288
    Ich habe kürzlich auch bei Rossmann zwei junge Mädels beobachtet, die sich völlig ungeniert mit dekorativer Kosmetik angemalt haben und die Produkte, keine Tester, wieder in Regal zurück gelegt haben. Ich habe dann einer Verkäuferin Bescheid gesagt und die hat die beiden dann aufgefordert, die Schminkerei sein zu lassen. Total eklig.

  10. #20
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Ich kaufe tatsächlich kategorisch nichts aus dem deutschen Drogeriemarkt

    Ich hatte einfach immer richtig schlechte Haut, war auch immer wieder beim Dermatologen in Behandlung (hatte Anwendungen dort, Produkte von dort, verschreibungspflichtige Medikamente) - nichts hat geholfen. Seit ich vorwiegend asiatische Pflege plus ein paar Apothekenprodukte nutze, ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und mir tut es leid um die vielen Jahre, die ich völlig unnötig mit furchtbarer Haut rumgelaufen bin.

    Mit TO und Ähnlichem bin ich auch sehr, sehr vorsichtig, da nutze ich nur die Peelings.

    Ich mag nebenbei nicht behaupten, dass alles aus der Drogerie schlecht ist. Ich bin dahingehend nur ein gebranntes Kind.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.14, 19:45:16
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.14, 05:32:55
  3. Welche Marken bei Pflege mögt ihr am Liebsten?
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.07.04, 10:09:24
  4. Welche Marken bei Pflege mögt ihr am Liebsten?
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.04, 20:31:12
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.07.04, 16:26:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •