Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Suche geeignetes Glätteisen für sehr feines und dünnes Haar

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    458

    Standard Suche geeignetes Glätteisen für sehr feines und dünnes Haar

    Anzeige
    Hallo,

    Könnt ihr mir ein geeignetes Glätteisen für mein sehr feines, dünnes und leicht welliges Haar empfehlen?

    Würde es mit Hitzeschutz nur 1x in der Woche benutzen.

    Mit warmluftbürste erreiche ich kein"edles-glattes-glaenzendes " Haar.

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    LG Rose

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    Ich habe feines Haar mit mittelstarken Locken.
    Ich nutze den Dyson Airwrap zum Glätten, diese gröbere Bürste.

    Meine Friseurin nutzt bei mir meistens ein Glätteisen, um die Haare in so koordinierte Locken zu legen, am nächsten Tag sind sie dann komplett glatt und ohne Volumen, da gefällt mir das Ergebnis des Dyson viel besser, geht auch schneller.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Ich habe das von Loreal, ich glaube es heißt Steampod. Ich finde es mega, besser als das ghd, das ich auch habe. Der Dampf macht es wirklich haltbarer.
    Der Dyson Airwrap (den ich auch besitze) macht es mir nicht glatt genug.

    Ok, seit Freitag habe ich sie von der Friseurin über die Rundbürste glatt geföhnt, das mag ich am liebsten...

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Ich habe dieses hier von Philips https://www.amazon.de/Philips-Titanp.../dp/B00E99Q4GW

    Damit habe ich wirklich tolle Ergebnisse bei meinen dünnen, feinen und oft frizzigen Haaren. Ich benutze es max. mit 190 Grad und immer mit Hitzeschutz. Da ist der Aveda Nutriplenish Leave-in Conditioner mein Favorit. Da hat man einen nicht beschwerenden Conditioner und Hitzeschutz in einem!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    458
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten. Am schönsten ist es wie juttali auch schon schrieb, wenn meine Frisseurin meine Haare über die Rundbürste glatt föhnt. Das bekomm ich aber leider nicht hin auch nicht mit meine Warmluftbürste.

    Möchte schon glattes Haar aber wenn es geht mit noch etwas Volumen. Vielleicht wäre da ein Glätteisen doch nicht so geeignet (?).

    Das Loreal Steampod soll recht heiß werden was ich so gelesen habe. Der Dyson Airwrap mit Bürstenaufsatz wäre doch dann mehr oder weniger wie meine Warmluftbürste nur noch schweineteuer?

    Werde mir nun das Philips Titano. Glätteisen näher anschauen ;-)

    Schönen Tag noch und

    lg Rose

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    458
    mal noch eine Frage ;-)

    Kann man denn zuerst die Haare mit Warmluftbürste bearbeiten (zwecks Volumen) und danach die Haare glätten oder ist das kontraproduktiv und sehr schädigend bei feinem Haar ?

    LG Rose

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Ich föhne die Haare immer über Kopf trocken, lasse sie auskühlen und nehme dann das Glätteisen. Warmluftbürste und Glätteisen würde ich meinen Haaren glaube ich nicht zumuten wollen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,003
    Hast du mal Got2be Schmusekatze zum glatt fönen mit der Warmluftbürste probiert? Ich mache am Ansatz vorne Schaumfestiger, in die Längen die Schmusekatze und föne damit glatt. Kein Frizz und es hält auch.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    458
    Ich nehme von Paul Mitchell Soft Style cream. Ich hoffe, dass es auch vor Hitze schützt ?!?!

    Mal eine blöde Frage zwecks generelle Haarglätter: benötige bei meinem feinen, dünnen Haaren natürlich auch Volumen (vorallem am Hinterkopf). Das bekomm ich doch nur mit Haarglätter wahrscheinlich nicht hin , oder?

    LG Rose

  10. #10
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,003
    Anzeige
    Ich würde sie glatt fönen mit der Warmlufbürste und dann mit dem Glätter drüber gehen. Volumen macht ein Glätteisen eher nicht.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.22, 22:09:34
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.20, 13:44:45
  3. Anti-Frizz für sehr feines Haar gesucht...
    Von shirl69 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.12, 22:20:57
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.10, 10:36:41
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.02, 18:56:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •