Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
Hatte schon mal jemand Probleme mit der Postzustellung und hat jemand einen Rat?

Bei uns gehen in letzter Zeit dauern DHL Sendungen zurück zum Absender mit der Begründung, der Briefkasten/die Tür sei nicht beschriftet oder der Empfänger verzogen. Dabei gab es vorher nie Probleme - und auch jetzt mit den anderen Logistikern nicht - und es ist alles ganz normal beschriftet, die Hausnummer steht sogar in 40 cm großen Nummern an der Wand . Ich habe heute extra die Post abgewartet um einfach mal nett zu fragen was da los ist. Die Dame hat kurz mit dem Auto gehalten, aus dem Fenster geguckt (mein Mann war sogar im Vorgarten am werkeln) und ist direkt weitergefahren , so schnell konnte ich gar nicht rausrennen. Im Tracking steht wieder "nicht zustellbar" obwohl wir ja da waren.

Bei der Hotline habe ich schon mehrfach angerufen, da passiert nix. Hat noch jemand einen Tipp?
Hattest Du diese Hotline-Nr.: 0228 – 28609898? Die Sendungsnummer müsstest Du parat haben.

Ich habe vor Jahren mal einen Vordruck ausgefüllt, dass die Sendungen im Nebengelass abgelegt werden. Hier ist er: https://www.dhl.de/de/privatkunden/p...ablageort.html

Manchmal wird gar nicht erst geklingelt und gleich dort abgelegt, ist aber egal. Nach der Meldung per Mail sehe ich immer dort nach.