Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Neuer richtig guter Fön GHD, Dyson...

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,204

    Standard Neuer richtig guter Fön GHD, Dyson...

    Anzeige
    ...wenn der Preis erst mal keine Rolle spielt,

    welchen Föhn könntet ihr empfehlen:

    GHD, Dyson oder welche guten Marken gibt es sonst noch

    Wäre schön, wenn er
    nicht so laut wäre
    nicht so schwer wäre
    Ionen-Föhn, aber das sind die glaub ich alle mittlerweile?

    Worauf sollte ich sonst noch achten? Was sind Qualitätsmerkmale, hatte vorher auch einen Professional von Parlux.
    Geändert von SusannBe (02.07.23 um 11:04:26 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997
    Ich habe seit längerem diesen Fön hier:
    https://www.notino.de/valera/swiss-s...dJ1rTwyJhSv18k

    Etwas schwerer als mein vorheriger Fön, aber Haare sind so rasend schnell trocken. Meine Tochter hat sehr lange Haare, da ist das wirklich super. Ich föhne jeden Morgen (meine Haare sind wesentlich kürzer), das ist ruckzuck vorbei.
    Auf die „Rotocord“-Funktion fürs Kabel möchte ich nicht mehr verzichten.

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,204
    Danke, Christine!
    Was ist denn die Rotocord-Funktion genau?

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Ich habe einen ghd Föhn und das jetzt schon eine ganze Weile und ja, den würde ich auch wieder kaufen.
    Er ist definitv schwer, aber ich mag was er kann/macht.

    Ich habe einen Dyson Airwrap und da ist ja auch ein Föhnaufsatz dabei. Damit komme ich mit meinen Haaren (feine Naturlocken) nur bedingt klar, würde mir also eher keinen Dyson Föhn kaufen (was da der Unterschied ist, weiß ich nicht).
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich habe einen ghd Föhn und das jetzt schon eine ganze Weile und ja, den würde ich auch wieder kaufen.
    Er ist definitv schwer, aber ich mag was er kann/macht.
    Das unterschreibe ich genau so
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    ......
    Ich habe einen Dyson Airwrap und da ist ja auch ein Föhnaufsatz dabei. Damit komme ich mit meinen Haaren (feine Naturlocken) nur bedingt klar, würde mir also eher keinen Dyson Föhn kaufen (was da der Unterschied ist, weiß ich nicht).
    Ich habe den Aiwrap und den Supersonic.
    Beim Aiwrap nutze ich den Fön nur, um vorzutrocknen bevor ich mit den Aufsätzen style.
    Den Supersonic habe ich einige Monate später gekauft, den nutze ich mit Diffusor für meine Naturlocken, damit werden sie sehr schön. Das ist für mich der Unterschied.

    Gäbe es den Airwrap mit Diffusor-Aufsatz, ich hätte den Supersonic nicht gebraucht. Aber das ist Dyson vermutlich klar, deswegen wird es eher nie einen solchen Aufsatz für den Airwrap geben.

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,204
    War heute im Saturn und hab den Dyson mal ausprobieren können. Der ist ja jetzt auch Stiftung Warentest Testsieger geworden. Hab mir ihn angeschaut und auch mal die anderen Haartrockner ab 100 €. Die machen alle so einen billigen Plastik Eindruck wie vor 20 Jahren als hätte sich da nichts getan. Der Dyson spielt schon optisch in einer anderen Liga… liegt gut und leicht in der Hand, und der Luft Strom ist ein ganz anderer, obwohl er 400 W weniger hat als die anderen Haartrockner macht das wirklich einen guten Eindruck.

    hab mich jetzt für einen in der neuen Farbkombi Nickel/Kupfer entschieden. Ist ja schon eine Stange Geld aber im Moment bin ich super happy!

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich habe den Aiwrap und den Supersonic.
    Beim Aiwrap nutze ich den Fön nur, um vorzutrocknen bevor ich mit den Aufsätzen style.
    Den Supersonic habe ich einige Monate später gekauft, den nutze ich mit Diffusor für meine Naturlocken, damit werden sie sehr schön. Das ist für mich der Unterschied.

    Gäbe es den Airwrap mit Diffusor-Aufsatz, ich hätte den Supersonic nicht gebraucht. Aber das ist Dyson vermutlich klar, deswegen wird es eher nie einen solchen Aufsatz für den Airwrap geben.
    Der Diffusor hätte es mir auch angetan und dieses Glättungs-abgerundet-Dingens würde ich auch zu gerne mal testen...
    Ich sage niemals nimmer und ein Supersonic ist immer noch nicht raus aus dem Spiel, das ist aber eine professionelle Keratinglättung und ein Cabrio auch nicht, nur wird es immer unwahrscheinlicher...

  9. #9
    Registriert seit
    19.02.17
    Beiträge
    189
    Ich finde die Marke Valera sehr gut!
    Ich habe den Metal Master 2000, der ist allerdings ziemlich schwer. Es gibt aber auch leichtere. Mein Friseur verwendet ein anderes Modell von Valera, das deutlich weniger wiegt.

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,204
    Anzeige
    @Juttali: Eine Keratinglättung lass ich auch machen, aber ich komme damit 9 - 12 Monate aus, muss die wirklich nicht öfter machen. Dazu noch die Nutriplenish Serie von Aveda, und meine furchtbar krausen Haare bei feuchtem Wetter gehören der Vergangenheit an.

    Dieser Airwrap ist für meine schulterlangen, feinen Haaren einfach zu "groß", der kleine Fön mit den Aufsätzen reicht mir.

Ähnliche Themen

  1. Dyson Handstaubsauger (oder generell Dyson)
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.08.12, 20:15:22
  2. Richtig guter Kakao / Trinkschokolade?
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 21:18:34
  3. Richtig guter AMUE gesucht
    Von Miria im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 23:26:24
  4. Richtig guter Tip zum Geldsparen
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 09:25:07
  5. Richtig guter Friseur??
    Von Autumn im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 21:02:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •