Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: Neuer Staubsauger gesucht

  1. #31
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Ah, ich lese gerade, ihr habt nur eine Düse im Einsatz. Habt ihr denn auch Teppich?

  2. #32
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ah, ich lese gerade, ihr habt nur eine Düse im Einsatz. Habt ihr denn auch Teppich?
    Keinen verlegten Teppich, aber einen unterm Esstisch und einem unterm Wohnzimmertisch. Die glatte Walze geht beim V8 für alles, auch die Fußmatte vor der Wohnungstür.
    Never judge a book by its cover...

  3. #33
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Keinen verlegten Teppich, aber einen unterm Esstisch und einem unterm Wohnzimmertisch. Die glatte Walze geht beim V8 für alles, auch die Fußmatte vor der Wohnungstür.
    Danke Juttali. Die Frage richtete sich aber an Paulinka und ihren Bosch Sauger

  4. #34
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Ich habe seit Jahren von AEG den Ultra Silencer, weil mir der Lärm der anderen Staubsauger auf die Nerven ging. Der ist tatsächlich viel leiser bei gründlichem saugen. Er war zu Beginn auch noch mit Tierhaaren beschäftigt und hat seine Arbeit gut gemacht.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  5. #35
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Welchen davon genau habt ihr denn? Und wie ist das mit den Aufsätzen?
    Wie gesagt, wir haben keine Möglichkeit den Akkusauger im Erdgeschoss zu lagern und laden. Er muss in den Keller. Und ich habe keine Lust, dann immer Sauger und verschiedene Aufsätze durchs Haus zu schleppen.
    Es steht nur Bosch Unlimited Serie 8 auf unserem. Nur das Zubehör unterscheidet die Modelle, das Gerät selbst ist gleich.

    Es gibt jetzt ein neueres, den Gen 2, mein Mann meinte eben, der unterscheide sich nur geringfügig von unserem, den wir seit zwei knapp Jahren haben.

    Der Bosch hat nur eine Bürste für alles. Wir haben überwiegend glatte Böden, Fliesen und Holz, nur in einem Raum einen sehr großen ererbten Persertreppich, auf dem unsere Hündin gerne liegt, den sauge ich mit der Turbostufe, klappt einwandfrei.
    Zubehör nutze ich kaum, ich sauge normal und nehme, wenn nötig, mit einem Klick das Rohr ab, dann habe ich einen Handstaubsauger für spezielle Ecken oder Schubladen.

    Wenn das Teil bei euch im Keller stehen muss, dann hast du immer die Schlepperei, egal welches Modell. Ich würde über einen Saugroboter nachdenken.
    Choose your battles wisely

  6. #36
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Na ja, wenn man einen Saugroboter installieren könnte, könnte man stattdessen natürlich auch rein theoretisch einen Akkustaubsauger anschließen. Für mich ist das der Schlüssel überhaupt zur Arbeitserleichterung. Der Staubsauger muss an den Ort des Geschehens.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #37
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Wir haben sogar einen Saugroboter im Wohnzimmer. Der steht hinter dem Klavier. Leider schaut man immer drauf aber da er so niedrig und dunkel ist, stört das nicht weiter.
    Aber never ever würde ich mitten im Wohnraum dauerhaft einen Akkusauger stehen haben wollen.
    Wir haben leider im Erdgeschoss sehr wenig Steckdosen und Nischen, wo man so ein Ding abstellen könnte.
    Da mein Mann mit dem Saugroboter auf dem Kriegsfuß steht und wir immer auch noch einen richtigen Sauger brauchen, um damit schnell durch alle Räume (und Etagen) saugen zu können, sind wir auf der Suche.

    Den Bosch schaue ich mir jetzt nochmal genauer an.

  8. #38
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Ich mag technische Geräte in Sichtweite auch nicht gerne und möchte den Bosch auch nicht im Wohnzimmer. Eine Schönheit ist er nicht.
    Aber griffbereit sollte er sein, alles andere würde mich extrem nerven. Das Gute daran ist ja gerade die schnelle, unkomplizierte Verfügbarkeit.
    Choose your battles wisely

  9. #39
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Hurra, es ist soweit! Wir kaufen einen neuen Akku-Sauger.
    Aber welchen?

    Wirklich zufrieden scheint mir hier nur Paulinka zu sein, sehe ich das richtig?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #40
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Bosch.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Staubsauger gesucht.
    Von Sternchen1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.19, 10:33:48
  2. Neuer Staubsauger gesucht
    Von Mia28 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.19, 21:12:59
  3. Neuer Staubsauger gesucht
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.12, 08:27:04
  4. neuer Staubsauger.... hat jemand Tips?
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 19:25:17
  5. Neuer Staubsauger
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 18:50:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •