Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Anfängerkosmetik für Prä- Pubertiere gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,074

    Standard Anfängerkosmetik für Prä- Pubertiere gesucht

    Anzeige
    Hallo,
    meine Tochter 12 Jahre, möchte von sich aus gerne eine Gesichtscreme benutzen und alle Mädels in ihrer Klasse benutzen ja eh schon Deo, nur sie noch nicht.
    Ich will’s ihr ja gar nicht verwehren, nur die schnöde blaue Nivea Creme die eklig fettet und in meiner Kindheit im Badezimmer stand, muss ich ihr ja nicht antun.
    Was gibts denn Schönes, wo die Incis in Ordnung sind?
    Was haltet ihr von der Cerave Moisturizing Creme? Ist vielleicht auch etwas langweilig oder?
    Ihre Haut ist echt schön und normal, bisher noch keine Pickelchen etc.

    Bezüglich Deo: Greendoor fänd ich ja gut, finde aber die Dose super unpraktisch.
    Ein bisschen nach Cherry- Berry oder so darf es von mir aus auch duften.

    Was benutzen eure Teenies denn so und reinigen sie jeden Abend ihr Gesicht?
    Lieben Dank
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Ich habe zwar keine Teenie-Tochter, aber als Hautcreme spontan würde mir die Aok-Feuchtigkeitscreme oder auch die Feuchtigkeitspflege von Bebé einfallen. Die benutze ich teilweise noch selbst.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,727
    NKM Creme für die ganze Familie. Gibt auch eine kleine Größe zum Testen.

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Meine Tochter ist tat erst 10, aber weil ihre Freundinnen ja auch schon Kosmetik verwenden, will sie auch pflegen.

    Zum reinigen nimmt sie das Balea med Ultra Sensitive Reinigungsgel und danach wirklich die schnöde Cerave Feuchtigkeitscreme.

    Edit: ich finde auch die Cremes aus der Balea med Ultra Sensitive Reihe auch gut.

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,074
    Vielen Dank
    @Corinna, die Bebe Creme würde ihr von der Aufmachung und Duft bestimmt gefallen.
    Behalte ich im Hinterkopf.

    Dass es AOK noch gibt.. interessant, ist mit bewusst nie so aufgefallen.
    Ich glaube die Mandelpulvermaske zum anrühren war vor 40 Jahren meine erste Begegnung mit Kosmetik.

    @Hekate721
    ich kenne die Creme nicht, steht NKM für eine Abkürzung?

    @Maya
    Danke! Meinst du die im Topf?
    Ich finde Cerave von allen schnöden Cremes die es so gibt, auch am besten, bin mir nur unsicher, ob Ceramide für so junge Haut etwas unnötig ist.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Maleika Beitrag anzeigen
    @Maya
    Danke! Meinst du die im Topf?
    Ich finde Cerave von allen schnöden Cremes die es so gibt, auch am besten, bin mir nur unsicher, ob Ceramide für so junge Haut etwas unnötig ist.
    Ja die, das ist irgendwie unsere Familien Creme geworden, weil die alle super finden. Im Kinderbad haben wir die allerdings in der Tube.
    Sie fettet auch nicht.

    Ich habe mir aber gerade mal die Beschreibung der nkm Creme durchgelesen (Naturkosmetik München), liest sich sehr gut und durch Zink und Panthenol kann ich mir gut vorstellen (wenn sie nicht zu reichhaltig ist) dass sie auch gut bei ersten Pickeln helfen könnte.

    Incipedia hatte mal ein Video zu Drogeriekosmetik und Pubertät gemacht, sie zerpflückt ja auch die Inci Liste. Ich finde es wichtig, dass man sich als Teenager „theoretisch“ seine Kosmetik selbst kaufen kann.
    Ich hatte früher (weil mit Drogerieprodukten meine Haut nicht klar kam) die Teenieserie von Shiseido. Und ich habe die nachkaufe gehasst und die Eltern will man ja auch nicht immer deswegen fragen. Zum Glück hat sich der Kosmetikmarkt da gewandelt.

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,727
    Zitat Zitat von Maleika Beitrag anzeigen
    @Hekate721
    ich kenne die Creme nicht, steht NKM für eine Abkürzung?
    Naturkosmetik München. Mir ist die eingefallen, weil die sagen, die kann die gesamte Familie benutzen, auch Babys.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Ich würde eher die Cerave als Lotion nehmen und so viele Ceramide sind da eh nicht drin. Die Lotion finde ich persönlich angenehmer im Gesicht.

    Mein Sohn benützt ausser Duschgel und Deo nichts, ausser wenn er im Sommer schwimmen geht halt Sonnenschutz.


    Ich finde das Konzept von NKM recht ansprechend, aber ich denke, dass diese Creme vielleicht doch etwas zu reichhaltig für eine 12-jährige sein könnte. Das ist jetzt rein aus dem Bauch raus geschrieben und anhand der Bewertungen.
    Allerdings wäre das eine "richtige" Creme in einer ansprechenden Tube und keine Lotion in einem medizinisch angehaucht aussehendem Behälter . Wobei mein Sohn nach einem Sonnenbrand (er ist über 18) auch sehr gerne zu der Cerave Lotion greift und begeistert von ihr ist.

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,727
    Du könntest auch mit ihr in eine Apotheke mit größerer Kosmetikabteilung gehen und ihr lasst euch beraten.

    Ich weiß, eine 12jährige braucht das eigentlich nicht, aber dann fühlt sie sich ernst genommen und darf selber mal auf der Haut testen, was ihr gefällt.

    Cerave macht solide Produkte. Ich komme zwar mit den Reinigungen nicht zu Recht, aber mit den Cremes kann man nichts falsch machen.

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Anzeige
    Ich hab 2 Jungs, die nie etwas genommen haben- auch heute als erwachsene brauchen die nur Shampoo und Dusche in einem und Deo und das war es auch schon. Ich weiß, dass Teeniemädels gerne bei DM stöbern gehen und ihr Taschengeld auf den Kopp hauen. Würde da auch starten und nicht mit schwer erhältlichen Marken und höheren Preisen. Muss ja auch irgendwie steigerungsfähig sein- wo soll das denn hinführen, wenn man in dem Alter schon mit exotischen Sachen beginnt, was sie sich vom Taschengeld nicht leisten können. Würde auch mit bebe oder Balea beginnen. Da kann sie sich dann auch ohne schlechtes Gewissen durchtesten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 19:51:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 15:13:02
  3. Lippenstift gesucht im Farbton Rosarot gesucht
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 09:11:47
  4. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •