Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 93

Thema: Wie oft macht Ihr folgende Dinge (Haushalt)?

  1. #81
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,456
    Anzeige
    Sasch

    Hab nach dem Lesen dieses Threads beschlossen, jetzt im Herbst die Bettwäsche auch nur alle 2 Wochen zu wechseln, das reicht

  2. #82
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Sasch

    Hab nach dem Lesen dieses Threads beschlossen, jetzt im Herbst die Bettwäsche auch nur alle 2 Wochen zu wechseln, das reicht
    Jawoll! Also im Hochsommer ist das natürlich relativ. Und mein Kopfkissen wechsle ich auch jede Woche, da habe ich zwei Bezüge noch aus alten Zeiten...
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  3. #83
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,456
    Manchmal sind die alten Zeiten doch für etwas gut ;-)
    Ich schmeiß die Kopfkissenbezüge einfach zwischendurch mal mit in die Wäsche.

  4. #84
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zunächst mal – ich musste Smileys klauen. Sorry!

    Was ich nicht verstehe: hier gab es mehrfach die Nachfrage "was ist mit restlichem Bad gemeint"? Ich schreibe doch WC, Waschbecken, Dusche und "restliches Bad" - habt Ihr keine Schränke, Ablagen, Böden? *Grinsesmiley* ich meine halt alles im Bad außer WC, Waschbecken und Dusche. Hier ist das: ein Schrank (nur 1.80 Meter hoch - putze ich also drüber), zwei Ablageflächen innerhalb des Fliesenbereichs, Handtuchheizung - das putze ich halt auch. Aber- im Gegensatz zu WC, Dusche und Waschbecken "nur" einmal die Woche.



    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Badschrank innen eher selten, aussen ist das der Spiegel, also bei Bedarf, aber nicht sehr oft.
    Handtuchhalter habe ich bewusst noch nie geputzt, aber die Handtuchheizung nervt, zieht Staub an und lässt sich schlecht reinigen. Sonst habe ich nichts im Bad.

    Deine Bettenbezieherei jede Woche mit dem Aufwand finde ich schon sehr extrem.
    Ich wechsel alle zwei Wochen.

    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    Ja, vor allem das Matratzenthema. Was machst du denn im Hotel?
    Was meinst Du?
    Dass ich nicht die Seite (oben nach unten) wechseln mag? Machen die das im Hotel? *Schrecksmiley*
    Aber: ich bin „draußen“ entspannter. Es geht um meine Wohnung, meinen Safe-Space vor der Welt. Hier muss es sauber und Ordentlich sein; möglichst nichts von draußen reinkommen. Wenn wir im Urlaub sind (wo ich ganz normal sein kann) ist es natürlich mit erheblichem Aufwand verbunden.


    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Meinen Lattenrost habe ich das letzte Mal beim Aufbau gesehen
    Huch *Grinsesmiley* - dachte, man stellt immer mal die Matratze auf zum Lüften.

    Zitat Zitat von clinique-freak Beitrag anzeigen
    Liebe Beautybündel,

    ich hab das hier jetzt sehr interessiert gelesen und hab erst Erleichterung empfunden, als ich den Post von sunshine gelesen habe, denn auch ich kam mir wie ein Schweinchen vor, als ich gelesen habe, wie viele hier täglich saugen etc. Und das obwohl Besuch ständig betont, wie sauber und ordentlich alles bei uns sei.

    Ich glaube, dass meine (unregelmäßigen) Routinen hier nichts Neues mehr beitragen. Nur möchte ich Dir gerne eine kleine Anmerkung machen:

    Den Tip Deines Therapeuten finde ich gut. Höre Dich unbedingt in Deinem Umfeld um - ich weiß nicht, in welcher "Bubble" Du lebst, das tun wir letztlich alle, aber bitte bedenke, dass eine Umfrage in einem Beauty Forum sicherlich nicht repräsentativ ist. Das wird sie in einer "Bubble" sicher auch nie sein.
    Denn ich würde es mal wagen, die Hypothese aufzustellen, dass Frauen, die sich sehr für Kosmetik, Ernährung etc. interessieren auch entsprechende Ansprüche an Ihre häusliche Umgebung haben. Das wäre in einem Forum für Motorräder, Modellbau, Haustiere, Musik, Handwerk usw. womöglich anders. (Ich will nichts und niemanden diskriminieren, ich hoffe, es wird deutlich, worauf ich hinaus will)

    Daher würde ich Dir gerne ganz vorsichtig nahe legen wollen, auch nochmal in ganz anderen Kreisen diese Frage zu stellen.

    Aus dem Bauch heraus würde ich nämlich sagen, dass die Antworten hier auf einer allgemeinen Putz-Skala definitiv im oberen Bereich liegen.

    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei Deiner Therapie, dass ihr an die Wurzel des Problems kommt und Du bald ein entspannteres Verhältnis zu Sauberkeit leben und genießen kannst. Daumen sind fest gedrückt!
    Lieben Dank für Deine Worte und Anmerkungen.

    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ok, den sehe ich, weil ich regelmäßig die Matratze drehe und wende, also quer und längs im Wechsel, aber abgewaschen habe ich den noch nie. Das ganze Bettgestell bekommt nur am Kopfteil (Metallbett) gelegentlich mal ein Swiffertuch zu sehen, das wars. Abziehen, waschen, ab in den Keller in den Trockner, hoch holen, falten, fertig. Eigentlich nichts kompliziertes und aufwendiges, so wie Butterblume es beschreibt.
    Hmm, ich gehe mit einem feuchten Tuch über das Lattenrost – ist das abwaschen?

    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Wir haben auch mal versucht, jeden Abend ein Zimmer zu machen. Aber dabei hat mich gestört, dass es nie den Zustand gab, dass die ganze Wohnung sauber und ordentlich ist das fand ich am tollsten, als wir noch eine Haushaltshilfe hatten. Leider hat es auf Dauer nie mit der Qualität gepasst und wenn wir eh nachkontrollieren müssen, können wir auch gleich selbst putzen (obwohl ich putzen eigentlich hasse). A propos - mein Mann arbeitet heute noch den letzten Tag vor dem Urlaub und ich nehme mir jetzt die ganze Wohnung vor, damit es schön ist, wenn wir wiederkommen
    So ist es hier auch. Ich habe gerne das Gefühl, dass alles zu einem Zeitpunkt sauber ist. Außerdem hätte ich das Gefühl, wenn ich jeden Tag eine Sache mache, nie fertig zu sein.
    Ich mache jeden Tag 10-20 Minuten (die täglichen Sachen; Waschbecken, WC, Dusche, saugen) und einmal die Woche so um die 2-3 Stunden (teilen mein Mann und ich uns auf).

    Zitat Zitat von *-Loona-* Beitrag anzeigen
    Ich mach das auch, kann sonst nicht beruhigt fahren . Aber witzig ist: wenn wir nach Hause kommen, empfinde ich es trotzdem nie als richtig sauber. Also in einen größeren Urlaub, so ab 2 Wochen. Dann sind plötzlich viele Spinnen da, Spinnweben und trotzdem neuer Staub. Frisch gewaschene Betten fühlen sich auch nicht mehr ganz frisch, sondern eher staubig an.
    Und wenn die Wasserhähne erstmal stockend anlaufen, dann ist es eh vorbei mit dem Reinheitsgefühl.
    Bei mir fühlt es sich anders an – ich finde vor allem im Urlaub ja nie den Sauberkeitsstandard vor, den ich möchte; irgendetwas ist immer so, dass man sieht, dass viele Leute im Zimmer/Haus sind – vor allem mein Lieblingsland Niederlande ist bzgl. Sauberkeit insgesamt etwas nachlässiger als ich *sorry, will niemanden beleidigen* - wenn ich nach Hause komme, bin ich dann immer viel relaxter mit meiner Wohnung und empfinde sie als extrem sauber, selbst wenn ich vorher nicht super gründlich war.

    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Dem Thread sei Dank habe ich mich auf den Hocker gestellt und wollte die Küchenschränke oben abstauben . Ähm ja, sehr staubig und ich musste noch mit Spülmittel ran, da es wohl auch fettig war und der Staub nicht leicht zu entfernen war.

    Mann war das anstrengend...

    Edit: Türklinken und Lichtschalter auch geputzt.

    Also bin ich damit durch für dieses Jahr , denn die waren kaum schmutzig.
    Sorry *Kicher*

    Zitat Zitat von clinique-freak Beitrag anzeigen
    Hierfür würde es sich lohnen, einen eigenen Thread aufzumachen. Denn wenn ich drüber nachdenke, nutze ich quasi sowas wie Codes

    "Wow, hier ist es ja hübsch eingerichtet" = alles ist ordentlich und sauber

    "Ihr habt es ja richtig gemütlich hier" = mal saugen und aufräumen wäre nicht verkehrt

    "Das hat eine richtig persönliche Note"
    = alles bisschen vollgestellt

    Bitte mit einem Augenzwinkern versehen und jetzt nicht auseinandernehmen, was für ein schlechter Mensch/Gast, undankbarer Typ ich bin. Danke
    Hahahahahahhahaha *Lautlach*

    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Sasch

    Hab nach dem Lesen dieses Threads beschlossen, jetzt im Herbst die Bettwäsche auch nur alle 2 Wochen zu wechseln, das reicht
    Freut mich, dass mein Thread zu Entspannung geführt hat *Herzchengrins*

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #85
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    Hallo,

    2 Erwachsene 1 Kind

    Saugen: jeden 3x Tag - aber nur den Teppich in der Küche. Da habe ich einen Tick, wenn da Brösel drauf sind, will ich das nicht sehen

    Staubwischen: bei mir heißt das mit dem Besen kehren, fast jeden Tag (aber auch nur Vorraum)

    Bettwäsche: alle zwei Wochen


    Wischen: 1x die Woche (wenn nichts passiert)

    Toilette, Waschbecken und Raum , alle 3 Tage

    Restliches Bad inkl. Spiegel: 1x die Woche, oder eher alle 2 Wochen

    Wandfliesen putze ich auch nicht oft, im Bad spült es sich eh ab durch das duschen. Sonst ist da nicht viel Staub dran

    Mit Kind reinigen wir auch mehr (also ich), früher zu 2. haben wir relativ wenig geputzt und es war auch ok
    Manchmal habe ich auch Phasen, da hasse ich es, wenn Zeug rumliegt, und dann ist es mir wieder egal.

    Wir haben auch eine offene Küche und ich mag es nicht so gern, wenn in der Früh alles rumsteht, ich versuche hier auch abends viel wegzuräumen. Mir wäre ein eigener Raum für die Küche lieber.

    Und ja es gibt unordentliche Wohnungen, dreckige Küchen. Alles schon gesehen
    Geändert von serendipiti (19.09.23 um 15:29:38 Uhr)

  6. #86
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Liebe Beautybündel,
    ich finde nicht, dass du die Putzerei übertreibst. Meine Putzroutinen sind nämlich ähnlich.


    2 Erwachsene, keine Kinder, Nichtraucher, keine Haustiere.
    Allerdings haben wir kaum Möbel und keine Schränke, Boards & Co. (Kleiderschrank und Küchenschränke sind deckenhoch.)

    Saugen: 1-2x die Woche,
    denn Kehren (auch schon mal Swiffern): jeden 2. Tag (im Sommer auch schon mal jeden Tag)
    Wischen: 1x die Woche
    Staubwischen: 1-2x die Woche
    Bettwäsche: jede Woche (manchmal auch 2x)
    Matratze, Lattenrost und Bettgestell und -haupt wird dabei mit staubgewischt/abgewischt/gewendet
    Toilette/Waschbecken/Dusche im "großen" Bad: jeden Tag
    Toilette/Waschbecken/Dusche im Gästebad: jeden 2. Tag
    Restliches Bad (Fliesen, Spiegel, Ablage, Regal): 1x die Woche
    Küche incl. Esstheke, Esse, Fliesenspiegel und aller offen stehenden Geräte: jeden 3. Tag
    Lichtschalter/Klinken: 1x die Woche
    Fußleisten abstauben: 1x die Woche


    Es gab hier schon mal eine Diskussion (ist schon Jahre her) über die Häufigkeit des Bettwäschewechsels.
    Das fand ich damals schon erschreckend - und es hat sich nichts geändert.
    Geschweige das Drumherum (Matratze, Lattenrost, Betthaupt. etc.)...

    Keine Schränke zu haben diszipliniert zwar einerseits, andererseits liegt doch schon mal etwas rum, bevor es seinen Platz gefunden hat.

  7. #87
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Ich bin ein allein lebendes faules dreckschweinchen - mehr unterwegs als daheim - und möchte mich nicht näher aussehen. Allerdings anmerken dass ich dachte dass moderne Matratzen weder gedreht noch gewendet werden sollen. Zumindest meien von ikea nicht. Die Zonen sind auf dem Körper abgestimmt ind es gibt nur eine Liegeseite. Aufstellen zum Lüften könnte ich die 1,40 m auch nicht alleine. Dachte dazu ist der Lattenrost da ?

  8. #88
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Ich bin ein allein lebendes faules dreckschweinchen - mehr unterwegs als daheim - und möchte mich nicht näher aussehen. Allerdings anmerken dass ich dachte dass moderne Matratzen weder gedreht noch gewendet werden sollen. Zumindest meien von ikea nicht. Die Zonen sind auf dem Körper abgestimmt ind es gibt nur eine Liegeseite. Aufstellen zum Lüften könnte ich die 1,40 m auch nicht alleine. Dachte dazu ist der Lattenrost da ?
    Letzthin las ich von einer Frau, die 100 Jahre alt wurde und nie krank war, obwohl sie nicht ein Mal in ihrem Leben ihre Matratze gedreht hat. Wie hat sie das bloß geschafft?

    Ich habe ein Boxspring, dessen Matratze man nicht drehen kann.

  9. #89
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Ich hoffe sie hat die Matratze mal gewechselt . Das mache ich nämlich

  10. #90
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Anzeige
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Ich bin ein allein lebendes faules dreckschweinchen - mehr unterwegs als daheim - und möchte mich nicht näher aussehen. Allerdings anmerken dass ich dachte dass moderne Matratzen weder gedreht noch gewendet werden sollen. Zumindest meien von ikea nicht. Die Zonen sind auf dem Körper abgestimmt ind es gibt nur eine Liegeseite. Aufstellen zum Lüften könnte ich die 1,40 m auch nicht alleine. Dachte dazu ist der Lattenrost da ?
    Meine Matraze hat 2 Liegeseiten und ich drehe sie. Aber nicht wöchentlich, eher alle 2 Monate, unregelmäßig. 160cm breit alleine nicht sooo einfach, aber machbar.
    Mein Topper von Emma hat definitiv 2 Seiten, weicher und härter. Ich habe sehr lange die weiche Seite genutzt und mochte das "versinken" irgendwann nicht mehr so gerne und habe vor ziemlich genau einer Woche gewendet. Ich schlafe jetzt deutlich härter und besser.

    Ab und zu mal ne neue Matratze schadet sicher nicht.
    Bei meiner stimmt gerade der Härtegrad nicht mehr (minus 48kg, da kann das nicht mehr passen), deswegen habe ich mich für den Topper entschieden.
    Nach 3 Jahren wollte ich die einfach noch nicht raus werfen, aber ja, da ist was fällig, ich denke mal in den nächsten 2 Jahren. Der Topper ist aktuell die perfekte Lösung und wer weiß was in 2 Jahren ist...
    Geändert von juttali (22.09.23 um 07:24:05 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Ich suche noch folgende Dinge
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.08, 19:28:22
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 12:46:35
  3. Ich suche noch folgende Dinge:
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 08:34:13
  4. Suche folgende Dinge
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 17:51:57
  5. Suche noch folgende Dinge:
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 07:42:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •