Seite 7 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 93

Thema: Wie oft macht Ihr folgende Dinge (Haushalt)?

  1. #61
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich hätte nicht die Zeit bzw. Energie oder Muse um täglich zu saugen. Würde gerne mehr Energie für den Haushalt aufwenden, aber bin da nicht so motiviert. An die, die täglich saugen, putzen etc. Wie macht ihr das zeitlich neben dem Job? Habt ihr ein festes Zeitfenster dafür am Tag?
    Saugen macht tatsächlich meistens mein Mann. Er saugt abends nach dem Abendessen alles im EG ein Mal durch und am Morgen wenn die Kinder aus dem Haus sind auch. Er ist extrem penibel, was den Boden angeht, noch viel mehr als ich. Aber da ich die meiste Zeit barfuß laufe, stört es mich auch total, wenn ich in Krümel o.ä. trete und die so im Haus verteile. Wenn mein Mann nicht da ist, dann sauge ich im EG alles, bevor wir nach Oben gehen um uns bettfertig zu machen, sonst fällt es mir schwer abzuschalten. Wenn die Kinder im Bett sind ist es mir zu laut.

    Wir haben auch einen Dyson Akkusauger zu Hause, der steht direkt im Waschraum neben dem Eingangsflur. Den zu holen, um schnell den Eingang zu saugen oder in der Küche kostet mich ca . 10 Sekunden, darum mache ich das oft auch untertags 1-2 Mal.

    Ich hab generell keinen Putzplan, aber ich arbeite von zu Hause aus und sehe dadurch alles . Gerade am Nachmittag, wenn die Kinder da sind, hab ich das Gefühl ich mach ständig irgendwas im Haushalt nebenbei. So läuft irgendwie nichts auf.

    Wir haben übrigens auch einfach nicht die Wohnung vollstehen mit lauter Zeug, das hilft auch. Es kann nicht so viel zustauben.

  2. #62
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ok, das mache ich wirklich nie.
    Weil ich das als Kind gehasst habe, das vor dem Urlaub alles nochmal piccobello gemacht werden musste.
    Ich mach das auch, kann sonst nicht beruhigt fahren . Aber witzig ist: wenn wir nach Hause kommen, empfinde ich es trotzdem nie als richtig sauber. Also in einen größeren Urlaub, so ab 2 Wochen. Dann sind plötzlich viele Spinnen da, Spinnweben und trotzdem neuer Staub. Frisch gewaschene Betten fühlen sich auch nicht mehr ganz frisch, sondern eher staubig an.
    Und wenn die Wasserhähne erstmal stockend anlaufen, dann ist es eh vorbei mit dem Reinheitsgefühl.

  3. #63
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von *-Loona-* Beitrag anzeigen
    Ich mach das auch, kann sonst nicht beruhigt fahren . Aber witzig ist: wenn wir nach Hause kommen, empfinde ich es trotzdem nie als richtig sauber. Also in einen größeren Urlaub, so ab 2 Wochen. Dann sind plötzlich viele Spinnen da, Spinnweben und trotzdem neuer Staub. Frisch gewaschene Betten fühlen sich auch nicht mehr ganz frisch, sondern eher staubig an.
    Und wenn die Wasserhähne erstmal stockend anlaufen, dann ist es eh vorbei mit dem Reinheitsgefühl.
    Genau das: Ein frisch bezogenes Bett ist es für mich nach gut 2 Wochen halt gar nicht mehr, da hätte ich ja, im Sommer drinnen gelegen, schon 2 mal neu bezogen... Und ja, hier ist es dann staubig und von Spinnweben will ich nicht anfangen : die mögen mich, weil ich sie auch mag. Sind aber so ganz kleine Körper mit ganz langen Beinen, schnell sind sie außerdem. Deswegen lieber hinterher als vorher so einen extra Aufwand; da reicht mir das blöde Koffer packen.
    Never judge a book by its cover...

  4. #64
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Dem Thread sei Dank habe ich mich auf den Hocker gestellt und wollte die Küchenschränke oben abstauben . Ähm ja, sehr staubig und ich musste noch mit Spülmittel ran, da es wohl auch fettig war und der Staub nicht leicht zu entfernen war.

    Mann war das anstrengend...

    Edit: Türklinken und Lichtschalter auch geputzt.

    Also bin ich damit durch für dieses Jahr , denn die waren kaum schmutzig.
    Geändert von Samoa (15.09.23 um 18:27:59 Uhr)

  5. #65
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Dem Thread sei Dank habe ich mich auf den Hocker gestellt und wollte die Küchenschränke oben abstauben . Ähm ja, sehr staubig und ich musste noch mit Spülmittel ran, da es wohl auch fettig war und der Staub nicht leicht zu entfernen war.

    Mann war das anstrengend...

    Edit: Türklinken und Lichtschalter auch geputzt.

    Also bin ich damit durch für dieses Jahr , denn die waren kaum schmutzig.
    Ich hab mal gelesen man sollte Zeitungen auf die Schränke legen, das erleichtert das Reinigen extrem. Unsere sind raumhoch, daher fällt das bei uns weg.

  6. #66
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Ja, eine von hier macht das auch. Ich habe den Eindruck, dass man das bei uns sehen könnte, da viel Luft nach oben ist.

  7. #67
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Bei mir sagen Besucher:innen meistens, wie sauber es hier sei. Ich freue mich dann zwar über das Kompliment, denke aber meist insgeheim: Haben die keine Augen im Kopf? Stress mache ich mir mit dem Putzen auf keinen Fall. Was ich nicht schaffe, bleibt eben auch mal liegen. Putzfrau käme bei mir nicht infrage, denn ich kann es auf den Tod nicht haben, wenn andere hier irgendetwas machen, was ich selbst kann. Genauso verhält es sich mit einem Gärtner, da lasse ich auch nur extreme Dinge erledigen, wie hohe Bäume fällen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #68
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Bei mir hat noch nie jemand gesagt, wie sauber es hier ist
    Ist das üblich?
    Ich sage das auch nicht, wenn ich zu Besuch bin.

  9. #69
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Nein, bei uns auch nicht!
    Mir würde es allerdings auch nicht einfallen, mich zum Zustand der Wohnung zu äußern!

  10. #70
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Anzeige
    Es ist einfach Smalltalk.

Ähnliche Themen

  1. Ich suche noch folgende Dinge
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.08, 19:28:22
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 12:46:35
  3. Ich suche noch folgende Dinge:
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 08:34:13
  4. Suche folgende Dinge
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 17:51:57
  5. Suche noch folgende Dinge:
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 07:42:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •