Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 93

Thema: Wie oft macht Ihr folgende Dinge (Haushalt)?

  1. #71
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Es ist einfach Smalltalk.
    Ich bitte dich. Das wäre ja wirklich hohl. Nee, dann doch lieber Wetter-Smalltalk.

  2. #72
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich. Das wäre ja wirklich hohl. Nee, dann doch lieber Wetter-Smalltalk.
    Hierfür würde es sich lohnen, einen eigenen Thread aufzumachen. Denn wenn ich drüber nachdenke, nutze ich quasi sowas wie Codes

    "Wow, hier ist es ja hübsch eingerichtet" = alles ist ordentlich und sauber

    "Ihr habt es ja richtig gemütlich hier" = mal saugen und aufräumen wäre nicht verkehrt

    "Das hat eine richtig persönliche Note"
    = alles bisschen vollgestellt

    Bitte mit einem Augenzwinkern versehen und jetzt nicht auseinandernehmen, was für ein schlechter Mensch/Gast, undankbarer Typ ich bin. Danke

  3. #73
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich kommentiere die Buden anderer nur, wenn mir etwas positiv auffällt (z.B. Einrichtung, Helligkeit), und das ist dann auch ehrlich und "unverschlüsselt".
    Zum Sauberkeitszustand würde ich mich so oder so nicht äußern, wobei ich es selten irgendwo schmutzig finde.
    Putzplan habe ich nicht, mache ich nach Bedarf.

  4. #74
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,315
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ja, eine von hier macht das auch..
    Ja, die eine bin ich.

  5. #75
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526

  6. #76
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich mache das auch. Auch wenn Luft nach oben ist, wenn man da strategisch mal ein Fitzelchen Tesa aufwendet, sieht das kein Mensch. Kann ich nur empfehlen, man spart sich viel Arbeit und Mühe
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #77
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Ich höre öfter von Besuchern, dass es bei uns so aufgeräumt ist. Ich selbst sehe das gar nicht so; für mich ist das selbstverständlich, weil ich es nicht mag, wenn es nicht aufgeräumt ist . Aufgeräumt ist also (fast) immer, das ist dann auch kein Aufwand.

    Seit ca. einem Jahr haben wir eine Putzfee, die wöchentlich grundrein macht. Waschbecken und Toilette mache ich meist zwischendurch nochmal, den Küchenboden fege ich, wenn Krümel drauf sind, Türgriffe wische ich ab, wenn sie sich schmutzig anfühlen und Fenster, wenn mich der Anblick nervt.
    Das Bett wird ca. alle 2 Wochen bezogen.

    Und ich habe nicht die geringsten Hemmungen, mit Srassenschuhen durch das Haus zu laufen oder mich mit Strassenkleidung auf das Sofa zu setzen.
    Aber ich hasse es, wenn Besucher ihre Schuhe ausziehen und mit verschwitzten Socken bei mir herumlaufen. Das finde ich wirklich richtig eklig.

  8. #78
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich lebe alleine ohne Haustiere, es gibt bei mir wenig Staub und bin vergleichsweise tiefenentspannt beim Putzen.
    Jeden Tag ein bisschen was machen, dann ist es keine Mühe.
    Wenn ich was sehe, wird es gemacht. Ich habe für manche Dinge feste Intervalle, die in meiner Aufgabenliste elektronisch mit hinterlegt sind. Zum Beispiel das Reinigen des Haarsiebs meiner bodengleichen Dusche (da muss ich streng auf Regelmässigkeit achten, weil zwischen "fließt ab" und "fließt über" oftmals kein Übergang sichtbar ist) und dann gleich die Bodenrinne mit.

    Saugen: alle 1-2 Wochen / nach Sicht. Aber immer vorm (seltenen) Bügeln, da nicht zu vermeiden ist, dass dann Kleider mit dem Boden in Berührung kommen.

    Staubwischen: nach Sicht, Hauptflächen alle 2-3 Wochen, Regale etc. viel seltener
    Bettwäsche: je nach Bedarf, spätestens nach 3-4 Wochen, wenn ich krank war, sofort
    Wischen: Bad/Küche/Eingangsbereich alle 1-2 Wochen, nach dem Saugen; Wohnzimmer / Schlafzimmer ca. alle 6 Wochen
    Toilette/Waschbecken/Dusche: 1xWoche/dito/Glasfläche und Armaturen der Dusche werden nach Benutzung mit Mikrofasertuch gewischt, Wandfliesen und Ecken im Wechsel beim Einwirken der Haarspülung mal hier mal dort, Bodenfliesen beim Bodenwischen
    Restliches Bad: Was ist restliches Bad? Abflageflächen ca. 1x Monat, Handtuchheizkörper, Oberflächen 2-3x im Jahr
    Türen / Schränke feucht abwischen: Küche 1x im Monat, Schreibtisch wöchentlich, horizontale Flächen (Kommoden, Nachttisch o.ä. ca. alle 3 Wochen), vertikale Flächen 1-2x im Jahr / bei Bedarf (um die Türklinken/Griffe herum)
    Spiegel: 1x im Monat
    Lichtschalter / Klinken: alle 2 Wochen
    Fußleisten abstauben: 1x im Monat
    Staub über Türen/Schränken/ usw.: vierteljährlich
    Alle Wandfliesen in der Wohnung feucht abwischen: Was für Wandfliesen? Die im Bad rund um WC und Waschbecken jeweils bei deren Reinigung. In der Küche habe ich eine laminierte Rückwand, die wird etwa alle 2 Wochen oder bei Bedarf abgewischt

    Priorität hat für mich die Küche, eine freie, saubere Arbeitsfläche ist für mich Grundvoraussetzung, damit ich überhaupt Essen zubereiten mag.
    Und dann mein Schreibtisch, weil ich hier die meiste Zeit verbringe, sei es im Homeoffice oder beim Spielen.

    Boden hat für mich keine Priorität, da trag ich lieber Socken/Hausschuhe Besucher ziehen Schuhe alle freiwillig aus. Der ist optisch auch recht großzügig, aber ich bemühe mich, Staub regelmäßig zu entfernen, um nicht die Oberfläche des Parketts zu schädigen. Wenn ich eine Wollmaus sehe, wird sie von Hand eingesammelt und entsorgt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #79
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Bei mir hat noch nie jemand gesagt, wie sauber es hier ist
    Ist das üblich?
    Ich sage das auch nicht, wenn ich zu Besuch bin.
    Ich sage das zu niemandem (auch wenn ich es so empfinde). Bei uns kommen auch keine fremden Personen ins Haus, die so etwas dann bspw. sagen. Es entsteht meist im Gespräch mit Freundinnen, vor allem wenn es um Themen wie Ausmisten, Organisieren, Putzen, Alltag strukturieren (alles meine Leidenschaften ) geht.
    Vermutlich alles eine Frage der Relation.

  10. #80
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Ich lebe alleine und von daher ist das natürlich entspannter als zu viert mit Garten und Hund.
    Saugen: 1-2 x die Woche

    Staubwischen: 1-2 x die Woche
    Bettwäsche: alle zwei Wochen
    Wischen: 1-2 x Monat (wenn nichts passiert)
    Toilette/Waschbecken/Dusche: alle 2-3 Tage
    Restliches Bad: alle 2 Wochen ca
    Türen / Schränke feucht abwischen: wenn's mir auffällt
    Spiegel: 1-2 x die Woche
    Lichtschalter / Klinken: wenn's mir auffällt
    Fußleisten abstauben: wenn's mir auffällt
    Staub über Türen/Schränken/ usw.: nicht regelmäßig, wenn's mir halt einfällt
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

Ähnliche Themen

  1. Ich suche noch folgende Dinge
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.08, 19:28:22
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 12:46:35
  3. Ich suche noch folgende Dinge:
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 08:34:13
  4. Suche folgende Dinge
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 17:51:57
  5. Suche noch folgende Dinge:
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 07:42:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •