Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Thema Tempolimit in Deutschland

  1. #21
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    @Trixie, in der Schweiz darf man auf der Autobahn nur 120km/h fahren .
    okay, noch besser! Jetzt weiß ich auch, warum mein Mann manchmal nach dem Urlaub noch Knöllchen zugeschickt bekommen hat.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #22
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Knöllchen in der CH sind seeeeeehr teuer.
    Landstrasse ist 90 km/h in der Schweiz, innerorts auch 50.

  3. #23
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Ja, da kann ich ein Lied von singen. Es sollten einmal über 300 euro sein, weil mein Mann gemeint hat, im Ausland können die das eh nicht weiter verfolgen. Haha, dann waren wir froh, dass wir mit ca. 100 euro davon gekommen sind, weil das erste Knöllchen nicht mit Nachweisverfolgung angekommen ist.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #24
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich bin sehr für ein Tempolimit, 120 fände ich gut und mit 100 könnte ich auch leben.

    Weniger Lärm, weniger Verbrauch, weniger Abgase. Für Langstrecken wird dann auch die Bahn attraktiver.

    Die Autoindustrie könnte dann das Statement mehr auf Komfortmerkmale und Design legen statt auf PS, das gäbe dann endlich mal wieder mehr Vielfalt, was die Formensprache betrifft. Weil so mega windschnittig müssten die Autos dann nicht mehr sein.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #25
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Bei 100 würde ich die Krise bekommen und bis die Bahn mal für mich attraktiver wird, vergehen wahrscheinlich noch Jahre
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #26
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Bei 100 würde ich die Krise bekommen und bis die Bahn mal für mich attraktiver wird, vergehen wahrscheinlich noch Jahre
    Dito. Beides keine Option.
    Never judge a book by its cover...

  7. #27
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Ich fände 130 auf Autobahnen gut und hatte mir das von der Wahl eigentlich erhofft. 100 auf Landstraßen kann gerne bleiben.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  8. #28
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    Weil ich bei entsprechender Verkehrslage gerne mal flott unterwegs bin, ansonsten s.o..
    Und ich würde gerne regelmäßig dummen Menschen auf die Klappe hauen *Grinsesmiley* darf ich auch nicht, weil es Gesetze und Regeln gibt, die sinnvoll sind.
    Ich möchte ja eigentlich rausfinden, ob es irgendeinen Vorteil, irgendeinen Punkt gegen das Tempolimit gibt. Habe noch keines gefunden, bzw. es wurde noch nie (auch abseits dieses Threads) eines genannt, außer „ich will schneller fahren“. Das ist für mich jedoch kein Argument, denn für eine funktionierende Gesellschaft müssen halt Regeln her. Und in diesem Fall würde es ja viel bringen (weniger Unfälle, weniger Tote, mehr Sicherheit, besser für Umwelt), das „ich will schnell fahren“ wiegt das halt nicht auf.
    Klingt böser als beabsichtigt – hoffe, es kommt rüber, was ich sagen möchte.


    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt 2 Tage auf meinen Händen gesessen und werde mich nun doch äußern.
    Wegen mir ein Tempolimit oder auch keins, daran halten werden sich eh die wenigsten wenn es nicht überwacht wird.
    Anscheinend haben viele sowieso total vergessen, was sie mal gelernt haben. Bei mir ist es auch lange her, 1991, aber ich benutze tatsächlich nach wie vor den Fahrtrichtungsanzeiger, auch auf Autobahnen, auf denen ich das Rechtsfahrgebot beachte. Ich stelle Ampelwarteschlangen keine Straßen zu und ich beachte die Richtgeschwindigkeit.
    Hier im Umkreis ist teilweise freie Geschwindigkeit, aber wegen lauter Stau im Ballungsraum fahre ich hier vielleicht mal 130km/h, mehr wird es nicht.
    Im Urlaub nach Hamburg bin ich gerne mal schneller gefahren, oft war auf 100km/h begrenzt, das hat bei wenig Verkehr genervt, aber zu ändern ist es nicht. Das ich dort stetig heftig überholt wurde, muss ich sicher nicht erwähnen. Vom Abstand nicht zu reden.

    Ein bischen mehr an die Regeln halten, die da sind, dann brauchen wir keine neuen...
    Wo ich absolut zustimme: mehr auf Einhaltung der Regeln und Gesetze achten! Das wäre auch bei einem Tempolimit sehr sehr wichtig. Habe es am Wochenende in Holland wieder gesehen: Vorteile des Tempolimits werden beschnitten durch Übertreten von Regeln (dichtes Auffahren, rechts überholen, usw.)


    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich fände es ja schon cool, wenn man kapieren würde, das Spielstraße keine 30er Zonen sind. Warum werden dort eigentlich nie Blitzer aufgestellt?

    Eigentlich bin ich für Tempolimit, aber in Deutschland fühlt man sich schnell zu reglementiert. Egal ob es für die Umwelt besser wäre oder nicht, dass ist den meisten doch so egal [IMG]file:///C:/Users/Teddy/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG]

    Ich bin auch der Meinung, dass Benzinpreise und E-Autos eh dafür sorgen, dass die Menschen nicht mehr so schnell unterwegs sind.
    Mein Thema *Wutsmiley* - wir wohnen ja in einer Fußgängerzone. Leider ist das bei dieser Straße den wenigsten bewusst (als ich kürzlich mal in der facebook-Stadtgruppe meinen Unmut äußerte, wurde klar, wie unfassbar viele Menschen einfach Schilder nicht lesen können oder zu doof sind, da kamen Antworten, die glaubt Ihr nicht!! Hier wird also nicht schon ein Durchfahrtsverbot komplett missachtet, nein, es wird dann auch noch mit 30 kmh durch die Fußgängerzone gebrettert. Anwohner und Parkplatzbesitzer und Lieferverkehr darf mit einem entsprechenden Schein durchfahren. Ich habe täglich Leute hinter mir, die dann auf meine 7 kmh mit Hupen und Auffahren reagieren. Manchmal steige ich aus. Und erfahre, die Leute wissen einfach nicht, was Schrittgeschwindigkeit ist und wie man das macht (1. Gang laufen lassen – lernt man in jeder Fahrschule!!). Aaaaaarrrrrhhhhhggggg das regt mich so auf! Und Polizei und Ordnungsamt machen nichts! Trotzdem wir und die NachbarInnen immer wieder darum bitten. Das erste Kind, was erwischt wird, wird es dann wohl endlich ändern.

    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr für ein Tempolimit, 120 fände ich gut und mit 100 könnte ich auch leben.

    Weniger Lärm, weniger Verbrauch, weniger Abgase. Für Langstrecken wird dann auch die Bahn attraktiver.

    Die Autoindustrie könnte dann das Statement mehr auf Komfortmerkmale und Design legen statt auf PS, das gäbe dann endlich mal wieder mehr Vielfalt, was die Formensprache betrifft. Weil so mega windschnittig müssten die Autos dann nicht mehr sein.
    Die Autoindustrie verkauft ja auch immer schon in die USA, in die Wüstenstaaten, in alle anderen Länder nach enormer Nachfrage hohe PS Zahlen – das Argument greift ja gar nicht.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #29
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr für ein Tempolimit, 120 fände ich gut und mit 100 könnte ich auch leben.

    Weniger Lärm, weniger Verbrauch, weniger Abgase. Für Langstrecken wird dann auch die Bahn attraktiver.

    Die Autoindustrie könnte dann das Statement mehr auf Komfortmerkmale und Design legen statt auf PS, das gäbe dann endlich mal wieder mehr Vielfalt, was die Formensprache betrifft. Weil so mega windschnittig müssten die Autos dann nicht mehr sein.
    Als Stadtmensch kann ich das Argument nachvollziehen - würde ich beispielsweise zentral in Berlin oder Köln wohnen, hätte ich vermutlich noch nicht einmal ein eigenes Auto. Als Pendler, der täglich 60 km einfache Strecke Autobahn fahren muss, sehe ich das natürlich nicht so. Und die Bahn ist für mich hier keine Option. Der Zug fährt stündlich und fällt oft genug aus oder kommt so verspätet, dass man im Winter am Bahnsteig festfriert. In den Waggons riecht es nach Schweiß und Schlimmerem, es ist dreckig und den Mitfahrern möchte ich teilweise nicht nachts begegnen. Ich mache das ab und an, wenn der Wagen in der Werkstatt ist und bin heilfroh, wenn ich das nicht mehr ertragen muss.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  10. #30
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Anzeige
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Als Stadtmensch kann ich das Argument nachvollziehen - würde ich beispielsweise zentral in Berlin oder Köln wohnen, hätte ich vermutlich noch nicht einmal ein eigenes Auto. Als Pendler, der täglich 60 km einfache Strecke Autobahn fahren muss, sehe ich das natürlich nicht so. Und die Bahn ist für mich hier keine Option. Der Zug fährt stündlich und fällt oft genug aus oder kommt so verspätet, dass man im Winter am Bahnsteig festfriert. In den Waggons riecht es nach Schweiß und Schlimmerem, es ist dreckig und den Mitfahrern möchte ich teilweise nicht nachts begegnen. Ich mache das ab und an, wenn der Wagen in der Werkstatt ist und bin heilfroh, wenn ich das nicht mehr ertragen muss.
    So habe ich es auch erlebt und on top gab es regelmäßig keine Sitzplatz
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Die Duftpäpste in Deutschland
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.07.11, 18:20:09
  2. Wie fortschritlich ist Deutschland
    Von Thea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 10:58:09
  3. Deutschland...
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 15:50:07
  4. EL in Deutschland
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.03, 20:38:22
  5. KROKANT!!! ist Deutschland........
    Von milk im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 14:21:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •