Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Thema: Trendfarben Weihnachten...ich weiß ja nicht...

  1. #71
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Samoa und Joschi

    Ich habe unseren Baum eben bisschen geschüttelt – wir haben ihn am 1.12. abgesägt (mit gemischten Gefühlen, vielleicht hänge ich deshalb an ihm , aber er ist auch einfach ein echt schönes Exemplar) – und es fielen ca. sechs bis zehn Nadeln runter. Keine Ahnung, ob die inzwischen spezielle Züchtungen haben, so wie nicht haarende Hunde. Allerdings wird der Raum, in dem er steht, nur sporadisch geheizt, weil wir uns tagüber dort nicht aufhalten und auch nicht jeden Abend.

    Früher war es schon gefährlich mit den Holzöfen und den echten Kerzen. Mein Vater war Landschupo, ich erinnere mich an viele Brände.
    @paulinka
    Vielleicht stand der Mond an dem Tag gut. ;-)
    Meine Schwiegermama legt zB beim Garteln sehr viel Wert auf den Mond, der Schwiegerpapa im Wald beim Holzmachen ebenso, daher bekomm ich das regelmäßig mit. ;-)

  2. #72
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Der Mond muss in einer Jahrhundertposition gestanden haben. Er steht immer noch und nadelt überhaupt nicht! Wenn ich über die Zweige streiche, sind sie noch elastisch und keine einzige Nadel fällt runter. Ist mir langsam schon unheimlich.
    Kommenden Freitag ist Mariä Lichtmess und am Sa werde ich ihn wohl abschmücken und ins Holzlager verfrachten. Oder vllt. noch stehen lassen bis Ostern?
    Sont noch jemand hier mit aktivem Weihnachtsbaum?
    Choose your battles wisely

  3. #73
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,314
    Die Weihnachtszeit dauert offiziell bis zum 2. Februar und früher ließ man die Weihnachtsbäume bis zu diesem Tag stehen.
    Unser Baum wird allerdings immer nach dem 6. Januar abgeschmückt, weil kurz danach die Bäume von der Gemeinde eingesammelt werden. Unser Nordmann war diesmal auch toll und hat überhaupt noch nicht genadelt.

  4. #74
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Der Mond muss in einer Jahrhundertposition gestanden haben. Er steht immer noch und nadelt überhaupt nicht! Wenn ich über die Zweige streiche, sind sie noch elastisch und keine einzige Nadel fällt runter. Ist mir langsam schon unheimlich.
    Kommenden Freitag ist Mariä Lichtmess und am Sa werde ich ihn wohl abschmücken und ins Holzlager verfrachten. Oder vllt. noch stehen lassen bis Ostern?
    Sont noch jemand hier mit aktivem Weihnachtsbaum?
    Mal reingebissen, ob es nicht doch ein künstlicher ist?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #75
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Unseren habe ich gestern abgebaut (natürlich ein künstlicher). Er steht ganze 2 Monate. Dann tut es auch nicht mehr leid, sich von ihm zu verabschieden, sondern man kann dann den Frühling einläuten.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #76
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Mal reingebissen, ob es nicht doch ein künstlicher ist?
    Spätestens wenn er beim Verbrennen schmilzt und stinkt, dann wars doch PVC .

    Er steht immer noch astrein da, aber so langsam merke ich, dass der Anblick irgendwie unpassend scheint. Nun halten wir aber noch durch bis Mariä Lichtmess.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Trendfarben im Winter für Lippen
    Von VanillaMaus im Forum Beauty
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 09.01.16, 17:13:58
  2. B: Nagellack-Päck in Trendfarben
    Von Britta im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.09, 10:53:36
  3. Suche ein Geschenk. Ne, nicht Weihnachten. Mamis?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.12.07, 11:45:39
  4. Weiss für Weihnachten
    Von caroline im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 17:12:04
  5. Trendfarben im Herbst
    Von sara im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.01, 20:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •